Tomas

früher, ganz ganz früher fand ich Hunde mit einem weißen Gesicht etwas langweilig:eek: aber seitdem ich Tomas kenne finde ich weiße Schnuten sowas von schnuggelig:D :D :D sag mal, ist das Fell rauhhaarig oder weich?
 

Hauke

Hobbitprinzessin
früher, ganz ganz früher fand ich Hunde mit einem weißen Gesicht etwas langweilig:eek: aber seitdem ich Tomas kenne finde ich weiße Schnuten sowas von schnuggelig:D :D :D sag mal, ist das Fell rauhhaarig oder weich?
Ne Mischung aus Beidem. Es ist weicher als bei Rayo,aber flauschig ist es auch nicht. Ich möchte die beiden am Liebsten mal im nächsten Jahr scheren,aber Angela ist noch dagegen.Was meint denn ihr dazu.

Bitte nur jugendfreie und seriöse Antworten geben.
 
nein, nicht scheren:eek: bürsten, bürsten, bürstenthup meine Wasserhunde werden 2 -3 x geschoren weil ihr FELL IMMER wächst und am Ende trotz zotten verfilzen würde und keine Luft an die Haut kommt. Meine Neueste, Ayla, ist eine Rauhhaargalga die bei Ankunft wie ein Irokese aussah. Längere Haare nur auf der Rückenpartie. Inzwischen spriessen die Rauhhaare auch an den Schenkeln und an der Seite. Ich bürste sie alle 2 Tage mit einer Bürste die Wildschwein- und Plastikborsten hat und das sieht schon richtig schön aus thup(und entfernt Staub und Schmutz)(ihre Fellfarbe ist goldweiß ein wenig wie Tomasthup)
:D India und Matti (der gerade wieder zu Mausern angefangen hat:rolleyes:) werden mit einer weichen Gummiborstenbürste gebürstet, das gibt einen schönen Glanz

Die anderen Hunde klammere ich mal kurz aus:D
Seriös genug? :D
 

Hauke

Hobbitprinzessin
nein, nicht scheren:eek: bürsten, bürsten, bürstenthup meine Wasserhunde werden 2 -3 x geschoren weil ihr FELL IMMER wächst und am Ende trotz zotten verfilzen würde und keine Luft an die Haut kommt. Meine Neueste, Ayla, ist eine Rauhhaargalga die bei Ankunft wie ein Irokese aussah. Längere Haare nur auf der Rückenpartie. Inzwischen spriessen die Rauhhaare auch an den Schenkeln und an der Seite. Ich bürste sie alle 2 Tage mit einer Bürste die Wildschwein- und Plastikborsten hat und das sieht schon richtig schön aus thup(und entfernt Staub und Schmutz)(ihre Fellfarbe ist goldweiß ein wenig wie Tomasthup)
:D India und Matti (der gerade wieder zu Mausern angefangen hat:rolleyes:) werden mit einer weichen Gummiborstenbürste gebürstet, das gibt einen schönen Glanz

Die anderen Hunde klammere ich mal kurz aus:D
Seriös genug? :D
Ja ,danke schön,bürsten tun wir auch,aber die Beiden fusseln wie blöd. Jeden Tag fegt man hier Fell raus,da könnte man einen glatzigen Dackel mit ausstatten.
 

Bea

Wichtel-Fred
Färberdistelöl täglich übers Futter geben.
Bekommen alle meine Tiere und ich auch. Macht schöne Haare :D

Als mein Kater Fred mal unter nacktem Rückenteil litt, versuchten wir alles was der Tierarzt anzubieten hatte. Von Pilztests über Bluttests etc. alles ohne Ergebnis.
Eine Nachbarin, Medizinerin, empfahl mir dann das Öl. Es wirkte nach 3 Wochen, Fred bekam wieder Fell.

Kauf das Öl aus dem Supermarkt, das aus dem Bioladen ist viel teurer und wurde bei uns nicht gern gefressen :rolleyes: Mach mal, kann ja dem Tomas nur guttun.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
Ne Mischung aus Beidem. Es ist weicher als bei Rayo,aber flauschig ist es auch nicht. Ich möchte die beiden am Liebsten mal im nächsten Jahr scheren,aber Angela ist noch dagegen.Was meint denn ihr dazu.

Bitte nur jugendfreie und seriöse Antworten geben.
Bloß nicht scheren. Ihre Frisuren machen doch den ganz besonderen Charme aus...

P.S.: Wundert mich trotzdem, dass die Kuschelkumpanin von Tomas mit dem Gestrüpp im Gesicht schlafen kann :D

Färberdistelöl täglich übers Futter geben.
Bekommen alle meine Tiere und ich auch. Macht schöne Haare :D
Wenn das das selbe Strubbelgeziefer is mit dem Saba ausgestattet war hilf alles Öl und alles Bürsten nix ;-) Das ist halt einfach Hairstyle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michie

Guest
Vielleicht wäre ein etwas größeres Sofa gut? ;-) Der eine Hund (sorry, ich weiß grad nicht, wie er heißt :() passt ja nicht ganz drauf :D.

Ansonsten sieht es doch sehr gemütlich aus, du frierst bestimmt nicht, wenn du so schön von allen Seiten gewärmt wirst :).
 
S

schokolina

Guest
Aber wenn ich das richtig sehe, dann will uns das bild sagen, dass hauke mit dem tomas kuscheln darf, oder? Und das würd mich richtig freuen!
 
Oben