Tomas

ich finde es auch immer ganz rührend, so einen thread von anfang an durchzulesen :eek: irgendwie muss unbedingt verhindert werden, dass diese rubrik im nirvana verschwindet, wie die tratschecke :eek:
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Morgen ist es 1 Jahr her,das wir Tomas zu uns geholt haben. Es war sehr kalt vor einem Jahr. Die Strassen waren zum Teil extrem glatt,wir haben Glück gehabt,das wir nicht in einen grossen Stau geraten sind,der sich kurz nachdem wir in Oldenburg auf der Autobahn an einer sehr glatten Stelle durch einen Unfall gebildet hat.
Als wir in Coesfeld ankamen,war Steffi wetterbedingt noch nicht da. Aber als sie kam,war die Spannung gross. Wie sieht denn Tomas nu in Echt aus,was wird er zu seinem Bruder sagen,den er ja ewig nicht mehr gesehen hat. Was hält er von dem Schnee?
Ich hatte heute mit Gudrun telefoniert,und sie hat erzählt,das sie heute einen Transport von Hunden hatten. Letztes Jahr hatte Tomas ja Micky in den Unterarm gebissen,wovon er heute noch eine Narbe hat. Tja und heute wurde er wieder gebissen,Micky meinte aber,Tomas sein Biss wäre schlimmer gewesen. Er konnte sich sofort daran erinnern.

Und Tomas? Dem ist es völlig Wurst,das er Morgen Jahrestag hat.Naja ist ja auch keine grosse Party angesagt.Ist einfach zu kalt draussen.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Neue Idee zum Thema:wie filme ich Tomas,ohne das ich immer nur seinen Hintern drauf habe.
Es gibt ja schon seit längerer Zeit eine Sonnenbrille mit kleiner Minispanner- Kamera.Wenn man die dunklen Gläser rausnimmt,und erstmal etwas damit rumrennt,sodass Tomas sich an den neuen Anblick seines mittlerweile nicht mehr soooo unbeliebten Herrchens gewöhnt hat,müsste das doch klappen ,oder? Ich schau mal gleich bei e-bay rein,bei uns im Grossmarkt kostet das Ding gut 35 Euro.
 
Machs doch nicht so kompliziert, der Sack soll sich an die normale Cam gewöhnen.
Lass die doch einfach zum tägl. Leben gehören und schau öfter mal durch. Ob der sich an die Brille :rolleyes: oder die Cam gewöhnt ist doch für ihn egal.
 
M

Michie

Guest
Kannst du Tomas nicht Leckerchen anbieten und dabei immer auch die Kamera in seiner Nähe halten? Dann müsste er doch erkennen, dass das Ding nicht gefährlich ist und lernt, sie auch mit was positivem zu verbinden. Aber das hast du bestimmt schon ausprobiert, oder?
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Kannst du Tomas nicht Leckerchen anbieten und dabei immer auch die Kamera in seiner Nähe halten? Dann müsste er doch erkennen, dass das Ding nicht gefährlich ist und lernt, sie auch mit was positivem zu verbinden. Aber das hast du bestimmt schon ausprobiert, oder?
Wenn er die Kamera sieht,dann kann ich ihm werweisswas anbieten,er macht dann einen Rückzieher.Sonst ist er aber mir gegenüber zumindest morgens und spät abends so gut drauf,das er sich gerne von mir streicheln lässt.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Lieber Hauke, wenn nicht Leberwurst dann nagel dir doch einen Pfannkuchen an die Backe :cool:
Liebe Bea. Vielen Dank für deinen Tip.

Ich habe gestern ein paar Filme mit Tomas gedreht.Hat ganz gut funktioniert,aber..................................................................



wie bekomme ich jetzt den Nagel aus der Backe??????

Er stört doch sehr beim Sitzen!!
 
Die Rute ist noch nicht oben = der Herr ist inkognito und will einfach nicht gefilmt werdenthup abwarten und Tee trinken :D ihr habt schon soooooooo viel erreicht und irgendwann ist er auch nicht mehr kamerascheu
 
ich an deiner stelle wäre mal etwas passiver, hauke. ruf ihn nicht, wenn du den anderen leckerlis gibst, sondern wende ihm den rücken zu und füttere einfach die anderen. wende dich ihm nicht zu, wenn er herkommt und sprich ihn auch nicht an...ich weiss nicht, ob das nur für die videos ist, aber wenn man vergleicht: du hast glaube ich 0x isra gerufen, 0x den namen der kleinen mit dem mäntelchen, 2x rayo und X mal tomas. auch deine bewegungen und deine körperhaltung sind bei ihm anders als bei den anderen - ich an tomas' stelle würde mich von dir belauert fühlen. sorry, das soll nicht negativ sein, ich schreibe einfach, was mir auffällt. aber eben, auch ein video ist nur eine momentaufnahme, und vielleicht verhältst du dich ja sonst ganz anders!
 
Oben