Tomas

popschi01

Fränkisches Schweinderl
Das stimmt. Aber man is dann ja trotzdem froh, wenn er weg is, so schön wie´s is ;-)

Sandokan hatte auch einen. der war ganz schön hartnäckig. Irgendwann hat er isch selbst drum gekümmert *würg*

Hab nur sauber gehalten und jetzt ist er endlich Geschichte. Tierärztin hatte auch erst die Befürchtung es wäre was Schlimmeres, da die Dinger sich ja verschieben lassen. Nochmal Schwein gehabt.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Tomas kommt jetzt regelmäßig mit zur Hundeschule.Heute fiel allerdings der Unterricht für ihn aus.Aber letzte Woche hat er eine halbe Stunde mit mir am anderen Ende der Leine toll mitgemacht.Er musste zum Beispiel über eine Holzbrücke laufen,bei der jedes zweite Brett fehlt.Beim ersten Versuch ist er mit den Hinterbeinen eingesackt,ich dachte schon,das war es jetzt. Zumal alle anderen aus dem Verein ja zugeschaut haben.Aber wir haben gleich einen zweiten Versuch hinterher geschoben,und er hat alles gut gemeistert.Bei Fuss läuft er eh prima,alleine schon aus Angst,es könnte ihm jemand verloren gehen.

Wir Zwei sind schon richtig kleine Freunde geworden.Hat ja ein Weilchen gedauert,aber es fühlt sich toll an.Ich hoffe er keigt das auch in Gb.
 
hauke, das finde ich super! solche unternehmungen schweissen ein team besser zusammen als alles andere...deshalb gehe ich mit neuen hunden, gleich wie ängstlich, ab der ersten woche in die hundeschule! bisher hat sich das ausserordentlich gut bewährt :)
ich wünsche euch weiterhin viel erfolg - und mach dir keinen stress wegen GB! dort ist wieder alles anders, und hunde lernen ja bekanntlich primär ja die ganze anlage. ist die anlage anders, klappen oft einfachste dinge nicht mehr...aber das gehört zum lernprozess dazu und ist völlig normal S17
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Eine seltene Aufnahme mir gelungen ist von Tomas! Bildqualität nicht gut.Jetzt muss ich nur noch sehen,wie ich das Video vom handy bekomme,und dann zeig ich es euch!
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Habe das Video auf dem pc,aber es ist total bläulich und krisselig,habe auch leider kein Programm,um es zu bearbeiten.Ich werde es mal bei youtube versuchen,aber ich glaube nicht,das die es viel besser hinbekommen.

Tomas ist auf dem Video voll am abdrehen,und es schien ihn nicht mal zu stören,das ich ihn gefilmt habe. gestern das gleiche Verhalten,diesmal hatte ich die Kamera dabei. Aber von wegen,freundlich in die Kamera grinsen!Habe ich gleich wieder gelöscht,von der Art von Aufnahmen gibt es genug.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
Mittlerweile spüre ich schon eine Form von Eifersucht bei Angela.Wenn ich zuhause bin,hängt er fast nur neben mir ab,zwar noch mit Vorsicht,aber selbst wenn ich alleine bin Büro am PC hocke,dann kommt er rein,legt sich neben mich.Ich glaube,die Hundeschule hat sehr viel dazu beigetragen,sein Vertrauen in mich zu bestärken.Und wenn er mal etwas nicht will,dann braucht er auch nicht.Denn ihn zu etwas zwingen geht garnicht.Aber auch Rayo gibt ihn viel Sicherheit.
Wir haben jetzt eine Spiegelreflexkamera,hoffe in Zukunft auf bessere Bilder,sobald ich gelernt habe mit dem Dingens umzugehen.
 
Das hört sich gut an, mit dir wird er sicher auch noch mehr Nähe zulassen .
Sag mal, ist er noch so bissig oder hat sich das auch schon gebessert ?!

Ihr macht das toll mit dem schwierigen Hund thupthup
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
Tackern ist wie kneifen und macht nichts außer Aua und blauen Flecken, wie Margrit schon sagt. Beißen ist für mich mit Blut und einer Wunde verbunden.
Wegen dem Tackern, mir ist eingefallen das Lobi das früher auch gemacht hat wenn jemand vor ihr gelaufen ist, also die Beine schnell bewegt hat. Da hat mal jemand zu uns gesagt das würden Hütehunde bei Schafherden auch machen um sie vorwärts zutreiben. Keine Ahnung ob das so stimmt, aber falls ja, vielleicht hat ja der Tomas auch ein bischen was von einem Hüter/Schäfer?
 
Oben