Unverträgliche Stinknase

T

Trulla

Guest
#1
So ihr lieben,
nun will ich mal schauen ob ich hier Leute finde die noch Tips für uns übrig haben.
Versuche unsere Geschichte kurz zu halten..ähm..ich versuche es..

AAAlso, meine kleine Erbse kam auf den Tag genau vor 12 Monaten zu mir als superverträglich (weil lebt ja im Rudel), Kerngesund (ok das ist ein anderes Thema), und äußerst lieb.
Jaja immer diese Überraschungspakete...
Sie ist nun mein 4. Hund, bin also kein Anfänger und auch kein Schisser (gewesen).
In den ersten Tagen ließ ich die Leine also sehr locker und wunderte mich schon über die seltsame Art Artgenossen zu begegnen, nämlich voll frontal sofort an den Hals und Luftschnappen...
Das verunsicherte mich und die anderen Besitzer natürlich auch.
Nachdem sie sich dann eingewöhnt hatte stellte sie sich als absolute Zimtzicke heraus.
Sie zeigt die schönsten Übersprungshandlungen und flippt extrem aus.

Jajajajaaaa wir hatten schon 4 Trainer, alle verzweifelt.

Im Moment probieren wir Bachblüten mit Anwesenheitstraining kleiner Hunde, hier machen wir wirklich große Fortschritte.

Allerdings beschleicht mich das Gefühl das sie sich erst beruhigt wenn sie denn Hund schon länger kennt, also schon öfter mit ihm trainiert hat.

Achja sie ist aus Spanien einer Auffangstation wo die Hunde zu 600 gehalten und mehr als schlecht versorgt wurden.

Also hat jemand ein ähnliches Problem? Erahrungen mit Stinknasen? tips auf Lager????

GLG
Jasmin
 
N

Nanette

Guest
#2
Hallo Jasmin,

lebt sie bei dir jetzt als Einzelhund?

Was ist sie denn für eine Rasse, wie reagiert sie ohne Leine auf anderen Hunde?
Wie alt ist sie ungefähr?
Kastriert oder unkastriert?

Was sagen denn die anderen Trainer zu ihrem Verhalten?

Reagiert sie bei Sichtung oder erst ab einem bestimmten Radius?

Lebst du alleine oder in einer Familie?

Wie sieht denn ihr Alltag bei euch aus?

Lieben Gruß, Nanette
 
T

Trulla

Guest
#3
Hallo Nanette,