Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Kenn ich Beides nur vom Hören. Also keine Erfahrungsberichte.

Was ich empfehlen kann ist Dinnerfordogs, da is jede Menge Fleischanteil drin oder Platinum Natural.
Letzteres ist besonders für große Hunde prima geeignet, weil kein Weizen drin is dafür aber Grünnlippmuschelextrakt. Weiß net, ob´s das auch für kleinere Rassen gibt.

Im Moment haben wir Select Gold
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

wir hatten früher immer Select Gold - Rind (hat sogar noch besser als ALDI abgeschlossen! :D:D:D *klugscheis* ) und waren zufrieden und die Wuffels auch.
Aldi haben wir auch mal gefüttert, allerdings haben unsere Gerüche ausgestossen, es hat ein Wunder gegrenzt, daß die Vögel beim Überflug der Hundehaufen nicht tot vom Himmel fielen.... :D:D:D
 
S

Sammy

Guest
#5
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

die tests sind alle gefaked bzw. falsch getestet.
Mir ist egal wieviel Rohprotein wenns nur aus gerapselten Huf besteht...
die Qualität ist das Maß aller Dinge,...

Und zudem sollte kein Futter über 22% Rohprotein sein,
komischerweise findet man aber kaum eines das drunter ist,...

Erhaltungsstoffwechsel Hund benötigt hochqualitative 18%, net mehr!

Kohlenhydrate und Fette sind auch nur Energielieferanten,
jedoch die Aminosäuren des Proteins braucht der Hund,
um sie in seinem Körper verarbeiten zu können ( nach dem Motto: Du bist, was du isst! )

Und wenn die mir dann mit Vitaminen A und C und D usw. kommen,
bleibts mir eh schon im Hals stecken...

Sind nur Konservierungsmittel als Vitamine getarnt.
Vitamin C ist eh für A*** weil das der Hund selbst herstellen kann,
( weiss nur anscheinend niemand? )
Vitamin A ist über 12.000 iE toxisch,...

ach nee ich koch lieber selber,... reg mich nur schon wieder auf!

so jetzt hab i doch auf die HP geguckt,
Rohprotein von 22 das gefällt mir mal!
Siehe da!
Aber mir zuviel Vitamin A.
Was ich positiv finde ist der MSM der enthalten ist! BRAVO! Spirulina *SEHR GUT* und Seealgen sowie diverse Kräuter!+++

Die Banane auf die sie da so stolz sind würde mich interessieren ob die vorher gedämpft wurde,
sonst bringt se net viel,...

Naja aber viel unterschied zu dem was meine Hundis kriegen ist net, und
ich wechsel mehr ab und hau nicht alles in einen Pott...
weiss net ob ich gleichzeitg Obst, gemüse, Kräuter, Pizza, Honig, Jogurt, Bier, Karottensaft in Pelletform essen würde...
Naja wenn genügend Geschmackslockstoffe drin wären oder die Pellets schon eingefettet wären dann vielleicht ja...siehe unsere Hunde!

Preis ist happig 50€ für 14kg, aber bei der Zusammensetzung in Ordnung, würd ich sogar bezahlen.
Viel billiger komm i denk ich mal alles in allem auch net weg,... müsst ich mal nachrechnen!;-)
weil meine Mäuse kriegen auch zusätzlich MSM, Spirulina und Vitaminisiertes Mineralfutter und des kostet eben...

danke für den link, interessant allemal!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Select gold hat auch sehr gut abgeschlossen bei die Tests...is aber schweineteuer gell Popschi???
Hatte vorher Royal Canin, das war teurer. Wir barfen ja sowieso, aber zwischenrein gibt´s statt der Hähnchenhälse mal TroFu zum Frühstück. Gnä Frau kriegt seit heute Junior-Select Gold, damit sie auch ja genug Nährstoffe zum Wachsen hat.

Ich find sie eh zu dünn. Kein Welpen-Pummelbäuchlein :(

Aber wie Simönchen so schon sagte... Wir kriegen jeden Hund rund :D
 
C

Cheyenne

Guest
#7
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

ich bin ein Teilbarfer:D ansonsten bekommet Cheyenne Markusmühle, das find eich super und ab und an ne Dose Kalle oder Rinti...
 
S

Sydney

Guest
#8
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Also 50 Euronen für 14 Kilo find ich nicht soooo teuer (zumindest nicht wenn man zwei kleine Sparhunde hat :D ). Teuer wars als ich rumprobieren musste was Sydney verträgt, weil ich da immer halbe Säcke über hatte und schon das nächste probieren konnte.... :rolleyes:
 
L

Lara

Guest
#9
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Also, für 50 € krieg ich soooooooooooooooooooooooooooo viel mehr Futter zusammen - beim Barfen - aber natürlich ohne teure Zusatzstoffe.

Allerdings denke ich nicht, dass ich die füttern muss, da das Wichtigste m.M. nach die Abwechslung ist, aber auch die Ausgewogenheit - oder mal ganz anders ausgedrückt:

Wir essen ja auch nicht nach Plan, oder?
Wer halbwegs regelmässig Obst und Gemüse ist, brauch m.M. nach auch keine Zusatzvitamine u.ä. :D


Ich lach mir manchmal echt schlapp, was die Leute für ihre Hunde kaufen... steh im Fressnapf und krieg mich nicht mehr ein.
Für mich ist das alles irgendwie ne grosse Verarsche, ehrlich!
 
T

Twinkle

Guest
#10
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Hallo Tina

Wieso barfst du denn?
Ich kann mich daran erinnern dass du doch strikt gegen das Barfen warst....

Jessica
 
L

Lara

Guest
#11
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Nein, ich war nie "gegen" das Barfen - das hast du ganz falsch in Erinnerung ;)

Ich hab mich lange nicht getraut - hatte auch keine TKT, keinen Mixer und, das Wichtigste, keine Möglichkeit an Fleisch zu kommen.
Man hadert so lange mit sich rum (ähnlich wie beim Rauchen aufzuhören - lange im Kopf bis man den Schritt dann wagt!:p)

Als Lara im März so krank wurde habe ich alle obigen Punkte ändern können und seither bin ich restlos begeistert!!!

Na, und nach den ganzen Skandalen und Skandälchen dieses Jahr rund um die Futtermittelindustrie...

:D:D:D
 
G

Gipsy

Guest
#12
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Wir haben für den Notfall immer das Magnusson M u. B zu Hause.
Maddy mag es gern, es quillt nicht auf im Magen und Output ist auch ok.

Noch mal zu den Bananen....werden die wohl vorher gepellt???
Oder wird die schäbige Schale mit verwertet?
 
T

Twinkle

Guest
#13
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Nee, dass habe ich definitiv nicht falsch in Erinnerung....:D....es gab im TSS-Forum eine hitzige Diskussion über das FÜR und WIDER von Barfen....da warst du vehement dagegen...(du hast die Nutztierhaltung als einen der Gründe genannt)

Ja, ja, ich habe ein Gedächnis wie ein Elefant.....mein Mann verflucht das immer wieder.........he he
 
L

Lara

Guest
#14
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Ich füttere auch nicht viel Fleisch, wie du ja sicherlich gelesen hast.
Ich gehöre auch nicht zu den "Barffanatikern"! Leben und leben lassen, darum ging es glaub ich damals!

Hier in D muss kein Hund verhungern und das ist die Hauptsache!!!

Wenn du ein Problem mit mir hast dann sage es gleich... ansonsten lass mich einfach in Ruhe! :rolleyes:
 
T

Twinkle

Guest
#15
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Ja Tina, ich hatte schon immer ein riesiges Problem mit dir....:D...*kopfschüttel.....so wichtig bist du mir nicht als dass du ein Problem für mich wärst............herrje, ich habe mich nur gewundert warum du plötzlich barfst.........

Naja, aber solch Antworten sind ja normal bei dir, von daher.....

Nix wie ungut
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#17
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Ja Tina, ich hatte schon immer ein riesiges Problem mit dir....:D...*kopfschüttel.....so wichtig bist du mir nicht als dass du ein Problem für mich wärst............herrje, ich habe mich nur gewundert warum du plötzlich barfst.........

Naja, aber solch Antworten sind ja normal bei dir, von daher.....

Nix wie ungut


Ich bin für PopCorn und mit Jessie kann man wenigstens Streiten, Sie hat eine Eigene Meinung:D

Und Lara macht auch nicht den Eindruck das Sie sich gleich in Ihrer Ecke verkriecht


Daher:

Otter Nasen wer will frische Otter Nasen
Nachtigall Zungen Nachtigall Zuuunnnggeeeennn
 
T

Twinkle

Guest
#18
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Hallo Anja

ICH selbst hatte noch nie eine dírekte Konfrontation mit Tina......dies ist das erste mal.....PREMIERE......nee, keine "Angst" Anja, das ist mir die Sache nicht wert!

OTTERNASEN??? IIIIiiihhh, Gunnar, du bist ja wiiiiiiiiderlich.....*würg
 
S

Sydney

Guest
#20
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Ehhh wie, ihr hattet euch doch im alten Forum auch schon ein bissel behakt, oder täusch ich mich da so arg?

Na denn is ja gut, zoffen kann man nämlich auch prima per PN! :D Mehr wollt ich ja gar nicht! ;)
 
Oben