Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

S

Sydney

Guest
#61
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Huhu Bettina,

in gewisser Weise hast du Recht. Ich habe mcih auch nciht gleich verrückt machen lassen, als mir die Foris hier erzählt haben wie schädlich zuviel Vit A ist. Aber dann wurde es immer mehr was sch... am futter war und ich hab gewechselt.

Ganz ehrlich, guckst du bei deinen Lebensmitteln nicht hin, ob sie konserviert sind, ob Geschmacksverstärker drin sind? Geht ja nicht drum, dass man es dann gar nicht isst, aber das Bewusstsein ist bei mir zumindest schon vorhanden und bei Sachen wie Natriumglutamat ist bei mir definitiv Schluss. Hab zwar meine "Chemie-Leckerchen" die einfach zu gut sind um sie stehen zu lassen :)D) aber ansonsten achte ich da schon ziemlich drauf. Also mag ich bei meinen Hunden da nicht aufhören. Vielleicht bin ich auch einfach voll die Ökotante, keine Ahnung! :D
 
#62
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

ja klar - ich meinte nicht, dass ich überhaupt nicht hinschaue, was ich esse, im gegenteil. nur muss ich gestehen, das hält sich im rahmen. ich kaufe sehr viele bio-produkte, und bio ist mein hundefutter auch. ich kaufe kein gemüse aus hors-sol-produktion, keinen knoblauch aus china usw., nur fleisch von tieren aus freilandhaltung usw.
aber ich vergleiche nicht, wieviel nanogramm von irgendwas irgendwo drin sind; da müsste ich zuerst ganz woanders anfangen und z.b. nicht mehr rauchen oder alkohol konsumieren, das schadet mir sicher bedeutend mehr :D
 
S

Sydney

Guest
#63
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Achso, da hast du natürlich Recht. Das hatte ich dann falsch aufgefasst. Ist aber glaube ich so, als wenn man seinen Kindern immer schön Obst gibt und aufpasst, dass man sie gut ernährt und bei sich selbst dann eben....du weißt was ich mein! :D So ist das halt bei Menschen/Tieren die man liebt denk ich einfach, die stellt man irgendwo immer ein bisschen vor sich selbst.

Liebe Grüße,
Anja
die auf Chemie aufpasst, am liebsten Bio isst, fast nie Fleisch isst und keinen Alkohol und eigentlich nur stilles Wasser trinkt- aber raucht und Energy-Drinks hin und wieder mal abgöttisch liebt und eine schreckliche Naschkatze ist! :D
 

Conny

Strickliesel
#64
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Wir sind halt eine verrückte Bande.............die ihre Hunde richtig verwöhnen wollen und nur das Beste geben (wollen):D:D:D
 
#65
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

In gewisser Weise hast du schon recht Bettina. Nur bei Vieja ist es eben wegen dieser verdammten LM und dem Allopurinol, dass sie keine Innereien bekommen soll. Gleichzeitig soll sie auch noch, wegen ihrer geschädigten Nieren, wenig Eiweiß erhalten. Und da ist es dann schon nicht mehr so einfach...,

Wie sieht es eigentlich mit Lachs aus? Wäre dieses Futter für mein Mädel geeignet? Was meint ihr? Zumindest sind in dem Futter keine Innereien drin.

DAS Futter für ältere Hunde. Senior Spezial ist eine sorgfältig auf Kartoffel/Lachs Basis kreierte Futtermischung die keine Wünsche offen läßt. Absolut schmackhaft und hochverdaulich stellt Senior Spezial gerade dem älteren Hund eine leicht verdauliche gesunde Nahrung zur Verfügung.
[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]frisches Lachsfleisch, Kartoffeln, brauner Reis, Gerste, Sonnenblumenöl, ganzer Leinsamen, Lachsöl, Mineralien, Vitamine, Yucca Extrakt, Chicory Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, MSM, L-Carnitin[/FONT]
enthält:

  • [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Grapefruchtextrakt und grünen Tee für das Immunsystem[/FONT]
  • [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Glucosamin zum Schutz der Gelenke[/FONT]
  • [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Entzündungshemmendes MSM[/FONT]
Rohprotein 19%, Rohfett 7,5%, Rohfaser 3%, Rohasche 5%, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 160 IE/kg [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Zusammensetzung:
Frisches Lachsfleisch, Kartoffeln, brauner Reis, Gerste, Zuckerrüben, Sonnenblumenöl, Mineralien, Vitamine, Yucca Extrakt, Chicoree Extrakt, Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee
[/FONT]
 
P

Podenca

Guest
#67
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Huhu Lakota (Sorry, irgendwie sieht das Forum bei mir so anders aus heute.... und mir fällt Dein richtiger Name gerade nicht ein... :rolleyes: )

Ich möchte kurz auf einen kleinen eventuell vorhandenen Denkfehler hinweisen bezüglich des proteinarmen Futters.

Es geht nicht hauptsächlich darum, daß das Futter wenig Proteine enthält, sondern WELCHE Proteine es enthält.

Proteine sind in Futter in unterschiedlicher Verdaulichkeit enthalten. Sehr gut sind z.B. die aus Herz (geht ja evtl. bei Euch nicht, obwohl eigentlich Herz nicht so wirklich zu den Innereien zählt...), Hühnerbrust und Muskelfleisch. (Besonders gut übrigens vom Schwein.... da muß man sich dann u.U. entscheiden).

Schlecht verdaulich und mit vielen Abfallstoffen "belastet", die die Niere belasten, sind Proteine vor allem aus Getreide.

Also theoretisch müßte ein perfektes Nierenfutter aus viel von o.g. Fleisch bestehen und wenig pflanzlichem Protein, insbesondere Getreide.

Wenn Du nicht barfen möchtest, was ich verstehen kann, würde ich Dir von einem Nicht- Diät- Nierenfutter dringend abraten.
Laß Dich nicht vom hohen Fleischanteil irritieren, sondern achte lieber auf einen geringen (oder noch besser: nicht vorhandenen) Getreideanteil.

Liebe Grüße,
Steffi
 
#68
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Aha.....dann würde ja das Diätfutter von Vet-Concept so gar nicht seinen Zweck erfüllen. Da ist der Anteil des Getreides nämlich sehr hoch :mad:

Kannst du mir ein Trofu empfehlen, dass für Viejas Bedürfnisse passen würde?


Danke,
Christine
 
P

Podenca

Guest
#69
AW: Verschiedenens Trofu......wer kennt sie?

Huhu!

Soweit ich weiß bekommt man solche Diät- Futter nur beim TA. Es kann aber sein, daß ich mich da irre. So waren bisher zumindest meine Erfahrungen.

Und - naja - die meisten TÄ´s verkaufen Royal Canin (welches ich persönlich nicht gut finde, aber trotzdem teilweise meiner Katze füttere, weil sie es eben frißt... :rolleyes: ) oder Hills. Hills ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt sooooooo viel besser als RC, aber ein wenig.

Ich muß dazu sagen, daß ich Probleme damit habe, überhaupt ein FeFu zu empfehlen. Aber mein Kater sagt, es geht ihm mit Nieren- FeFu von Hills und RC gut. Und das ist letztendlich, was zählt. Ihn kann ich nicht barfen, weil er mir dann damit droht, mich zu verlassen, das verwöhnte Vieh....

Also ich an Deiner Stelle würde meinen TA nach einem Nierendiät- FeFu fragen (oder evtl. auch mehrere).

Wie gesagt: mit Hills Nassfutter und RC- TroFu geht´s zumindest meinem Kater sehr gut. Die Blutwerte sind im Mittel, so als wäre nie etwas gewesen.

Alles Gute!
 
Oben