Was kostet

#21
Es ist einfach nur ungewohnt. Meine Prada bei bei der ersten Blättermagen-Mahlzeit das gesamte Fleisch herausgefischt und auf dem Boden verteilt:eek: ab der Zweiten liebt sie Blättermagen:D
 
T

Trulla

Guest
#22
Ihhh...oh man...da bin ich ja mal gespannt was mir da bevor steht...:confused:
Stelle mich am besten schon mit dem Wischeimer und Handschuhen bereit...breitgrins...
 

Biggee

Braves Mädchen
#23
Schätze es kommt drauf an was für ein Esser dein Hund allgemein ist. Ylana war schon immer ziemlich verfressen und hat rohes von Anfang an geliebt, sie isst aber auch gern TroFu oder gekochte Reste.
Es gibt aber ja auch Hunde die eher mäkelig sind und wenn die dann leckeres "Ekel-Dosenfutter" gewohnt sind finden sie rohes Fleisch eben nicht ganz so toll und gucken erstmal doof. Kannte mal so einen Hund, da musste man einfach konsequent bei dem Futter bleiben sonst fraß Hundi nix. ;-)
 
V

Val2110

Guest
#24
Buddy und Kira verschlingen alles sofort. Dylan mag nicht Alles und vor Allem nur gewolftes, keine geschnittenen Brocken. Punto frisst das Meiste, aber unterschiedlich gerne.
 
T

Trulla

Guest
#26
Ha, ich hab gestern eine Packung Rindfleisch von einer Freundin bekommen.
Also heute Morgen gleich eine Portion ausprobiert..
Sie hat es ganz normal weggefressen als sei es nichts besonderes...lach...
aber gefressen!:D
Bin mal gespannt wie sie es verträgt.
 
G

gitta.

Guest
#27
Mein kleliner Spanier Bobby hat am Anfang um das Fleisch im Napf herum gerfressen, Pansen hat er neben den Napf gelegt.

Inzwischen frisst er zuerst das Fleisch und danach erst Gemüse usw.

Es kann also vorkommen, dass ein Hund, der rohes Fleisch nicht gewohnt ist, dieses erst für sich entdecken muß.

Da muß man etwas Geduld haben, aber es lohnt sich.

Meine Hunde bekommen weiterhin TroFu als Leckerlis und teilweise im Urlaub, aber man sieht ihnen an, dass sie eindeutig Frischfleisch bevorzugen.:)

LG

Birgit
 
#29
Das ist öfter so, dass Hunde erst einmal
so auf's Gebarfe reagieren. Ist quasi eine
kleine Selbstreinigung. Manche sehen in
den ersten Wochen sogar richtig übel aus,
mit stumpfen Fell und allem drum und dran.
Nach der Umstellung ist das vorbei und
Hundi geht's besser denn je... :)
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#30
Ja, das liegt meistens am hohen tierischen Eiweiß.
Mit dem Dünnschiss habe ich auch oft zu kämpfen,
dann gibt es Karotten, Quark und Distelöl dazu und
dann geht's wieder. ;-)
 
T

Trulla

Guest
#31
So, ich hab mich jetzterstmal eingedeckt...
Soviel braucht man da ja garnicht!!???
Bin ganz erstaunt und positiv überrascht :D

Ich hab beschlossen erstmal nur Morgends zu barfen, schauen wie sie es so veträgt (und wie ICH das vertrage).
Im Moment bin ich absolut motiviert :D

Heute Morgen gab es also Schlundfleisch. Da sind ja ganz viele Knorpel drin!? Das habe wir beide erstaunt festgestellt..kicher...
Sie hat also erst alles weiche rausgepiekst (dachte schon, ok das Knorpelkram lässt sie liegen) aber dann doch jeden Krümel aufgelutscht..HA..na also....

Wie sieht das denn aus, wenn ich das Fleisch püriere (für die Futtertuben), kann ich da dann wegen der Konsistens noch ein wenig Wasser druntermixen?
 
#32
für die futtertuben ist generell ja etwas dickere konsistenz geeigneter (ich mag es z.b., wenn ich sie offen in der tasche rumtragen kann und nicht immer den deckel auf und zu schrauben muss). zum mischen habe ich verschiedenes ausprobiert und hüttenkäse für sehr geeignet befunden. am anfang hab ich quark genommen, doch das wird zu dünn, hüttenkäse ist fester. ich püriere alles zusammen, also auch den hüttenkäse, und der verträgt das und wird dann nicht "flüssig" wie quark...
 
T

Trulla

Guest
#33
Ok, mir sind 2 Futtertuben nach hinten geplatzt weil die Konsistenz zu fest war (mit Trofu).
Deshalb die Idee es etwas mit Wasser zu verdünnen damit ich nicht wieder so ne Riesensauerei auf meiner Jacke und sonstwo habe (den Blick der Lütten hättet ihr sehen müssen:eek::D)

Oder meintest du ich kann Hüttenkäse mit dem Fleisch mischen???

Also im Moment barfe ich ja erstmal nur morgens, aber auf längere Sicht will ich eigentlich ganz barfen. Dann muss das Zeug aber in die Tuben!
Ich weiss noch nicht ob das überhaupt so geht...bin also für Ideen hier absolut offen..her damit:rolleyes:

Muss erstmal ausprobieren das Zeug ganz klein zu mixen...ob dat geht?
ich versuch das morgen...muss mich ja auch erstmal langsam daran gewöhnen...
Kann weder Blut sehen noch Fleisch anfassen und schon garnicht riechen....
Was tut man nicht alles...ich schaff das schon...morgen:D
 
#34
ich mische hüttenkäse mit allem verfügbarem ;-) also wurst, fleisch, schinken, thunfisch, bananen, äpfel, was auch immer gerade da ist, und püriere alles zusammen...
alternativ dazu nehm ich reis, den ich mit karotten koche (da kannst du die konsistenz selbst wählen, etwas mehr oder weniger kochwasser dabei lassen) und püriere das wiederum mit fleisch o.ä.
 
X

xita

Guest
#37
:D leberwurst mit hüttenkäse, wenns schnell gehen soll.... suuuuper für die futtertuben thup

ich wollte eigentlich nix schreiben zu deinem barfen, finde es eigentlich ganz toll, wenn einer barft und ich will ja kein spielverderber sein... jedoch halte ICH gar nix vom "teilbarfen".. wie soll sich ein magen an rohfleisch gewöhnen, wenn er trotzdem immer trockenfutter bekommt, zumal noch beide futter"sorten" völlig verschiedene verdauungszeiten haben. ;-)

grad zu anfang wird der körper schön durch das barfen entgiftet (daher der dünnpfiff) das meiste gift kommt aber vom trockenfutter.... welches du aber weiterhin gibst ;-) .. nur mal als anregung :)
 
T

Trulla

Guest
#38
Ja das ist genau das was ich auch im Kopf hab, und ich will ja auch ganz barfen.
Nur wird meine fast ausschließlich über die Futtertuben gefüttert, sprich draußen (weil Training und co.)
Jetzt ist das füttern mit den Tuben und Trofu recht einfach, einweichen, inne Tube und gut.
Wenn wir also Mittags und Abends gehen bekommt sie je 2 Tuben Trofu. Bleibt also nur morgens zum barfen, damit sie das wenigstens verdaut hat und nicht alles in einem Magen landet.Im Moment.

Ich muss also das Rohfleisch irgendwie in die Tuben bekommen, aber das probiere ich heute einfach mal mit Wasser verdünnt aus.
Mal gucken ob ich es klein genug schreddern kann...

Wie macht ihr das??? Also die die barfen? Wie belohnt ihr denn draussen? Oder womit?
Also an Fleisch in Stückchen mit rauszunehmen kann ich mich glaub ich noch nicht so ganz schnell gewöhnen...da brauch ich sicher noch ein paar Tage länger für...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#39
jetzt versteh ich...also ich würde, gleich was, mit dem pürierstab pürieren, auch bei trofu sollte das mit hüttenkäse oder quark funktionieren, muss ich direkt auch mal ausprobieren...
du könntest natürlich auch das trofu mit gemüse vermischen, dass du ja zur barfmahlzeit sowieso dazu geben musst. durch die feuchtigkeit im gemüse wird das trofu ja dann auch weicher! und das fleisch kannst du dann mit hüttenkäse o.ä. pürieren, dann hat es bestimmt auch die richtige tubenkonsistenz...
 
T

Trulla

Guest
#40
So, ich habs versucht..lachwech..
Ich krieg das Fleisch nicht klein genug..es wickelt sich (Sehnen oder so?) um die Messer..was für ne Aktion das Zeug da wieder abzukriegen...ist also gestrichen...
Grummelllllllllllllllllllll

Also bleibt nur die Tütenversion...(ekel) in der Tasche...mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann..büäh...
 
Oben