Was kostet

T

Trulla

Guest
#42
Also es ist ja nicht nur ein Leckerlie was sie draussen bekommt. Sondern eigentlich bekommt sie ihr ganzes Futter draussen, womit ich also wieder bei reiner Trofu fütterung wäre..:rolleyes:

Hach dit is aba och...haarerauf...
 
X

xita

Guest
#43
ich gebe ja arany auch viel draußen.. ja wie und was mache ich alles bzw hab ich schon gemacht.. mal überlegen :D

tube:

- du schneidest das fleisch so klein wie möglich mit dem messer klein, in dose damit und ab in den gefrierer. dann bevor es gaaaanz hart wird, kannst du es so ganz gut zerkleinern. ich hab ja so einen minimixer mit messern drin. das klappt recht gut. ich schmeiße da gleich den hüttenkäse und z.B. salat mit rein. wenns zu fest ist, hab ich auch mal nen schuss öl mit reingemacht.
- bei das-tierhotel gibt es auch gewolftes rohfleisch fix und fertig ;-)

leckerlie für unterwegs (ist zwar net roh, aber hilfreich und besser als trofu):

- ich kaufe zB die rinderleber direkt beim fleischer in scheiben. diese auf einem teller flach gelegt und ab in die mikrowelle. das gleich hab ich auch schon oft mit pute, hühnchenfleisch gemacht. man kann es auch kochen, aber dauert mir zu lange und ich hatte nie den richtigen zeitpunkt raus. ich "gare" das fleisch halt net ganz durch, nur soviel, dass ich es besser schneiden und mitnehmen kann. (so hab ich keine klebrigen, schlabberigen teilchen in der tüte unterwegs)

- für das training derzeit benötige ich ja harte sachen (stressabbaukauen). meine trainerin hat mir da die beutebrocken-mix von lupus empfohlen. arany pupst zwar mehr, aber er verträgt es sehr gut.

- da ich selber gar keinen fisch esse, ja es net mal gern riechen mag, gebe ich arany als leckerchen getrocknet fisch, zB die Dorsch-Nuggests und getrocknete Sprotten (beides lunderland)

- fürs clickern benutze ich heute noch trockenfutter (Orijen Adult 6-Fish), aber da benötige ich nur 400g/monat

ich hoffe, die anregungen haben dir geholfen :)
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#46
Seid wann fütterst du denn draußen???? Haste ja noch nie gemacht?? Oder bist du Umgezogen???
Ich will jetzt der Antwort nicht vorweg greifen aber ich denke sie lässt ihren Hund sein Futter auf den Spaziergängen erarbeiten. Habe ich mit Mathilda auch mal gemacht, kein Futter Zuhause, nur unterwegs für richtig gemachte Sachen.
Und da isses wurscht wo man wohnt...
;-)
 
#48
Ich will jetzt der Antwort nicht vorweg greifen aber ich denke sie lässt ihren Hund sein Futter auf den Spaziergängen erarbeiten. Habe ich mit Mathilda auch mal gemacht, kein Futter Zuhause, nur unterwegs für richtig gemachte Sachen.
Und da isses wurscht wo man wohnt...
;-)
ich mach das auch viel, vor allem bei Flipa...so bleibt sie (meist) in meiner nähe, weil ich ab und an mal was fallen lasse oder ein spielchen spiele...
(nur zZt klappt das net so recht, da die haserehfuchsdüfte sehr ausgeprägt und nah am dorf sind:rolleyes::rolleyes::rolleyes:)
 
#53
hmmm...ich bin kein freund der ablenkung :eek: ich bin der meinung, dass hundi da nix lernt...aber jasmin, vielleicht hat es ja auch andere gründe - würde mich interessieren!
 
#54
ach, bettina, zu gern würde ich gern mit dir eine runde drehen und zeigen, was bei uns so abgeht...damit mir mal jemand meine fehler aufzeigt...:eek:

(oh, je, will ich das wirklich???:eek:)
 
T

Trulla

Guest
#56
@Yurisha,
naja Ablenken ist auch zuviel gesagt, eher belohnen wenn es gut läuft...
Und ja wir üben viel, gaaaaaaaanz viel....:D
Ich muss auch sagen es klappt ganz gut, mit so nem bissel Hunger im Bauch reagiert man doch viel schneller mal wenn Fraule ruft:D
 
#60
nee, aber mein neues auto kannste dann mitnehmen, dass ist offiziel ein siebensitzer; für die hundis gekauft..

denke mal, da bekommt man so den ein oder anderen hund unter ;-)
 
Oben