Welches Mittel gegen Zecken?

S

schokolina

Guest
#41
Habe früher immer Autan genommen, aber diesen Gestank auf der Haut kann ich nicht lange ertragen.

Eigentlich nehme ich gar nichts mehr......bin nur immer auf der Flucht:(
Wenn du den geruch abkannsz (viele mögen das nicht), nimm ätherisches Lavendelöl. Damit schmier ich mich immer ein. Bin nämlich ach allergisch gegen Bremsen. Und momentan gibts wieder ganz seltsame viecher, die hinterlasse widerlich juckende Pusteln. Und zwar üBERALL!
:mad:
 

Charlotte

Well-Known Member
#42
Habe heute meine Bestellung erhalten.

2 x Scalibor - Halsband groß für gesamt 26,54 € (incl. Zoll + kostenlosem Versand)

(dafür bekommt man sonst nur ein Stück) thup

Hier der link:

www.medicanimal.com

Den Tip hatte ich vom Nachbarn meiner Freundin bekommen. Die bestellen dort alles für die Hunde.

Liebe Grüße. Petra
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#45
Alle meine Hunde haben seit Anfang August immer wieder ´ne Zecke, sowohl festgesaugte als auch dicke, fette abgefallene, trotz Scalibor. Ist seit Anfang Juli dran und höchstens mal ab wenn sie baden waren.
Kann das vorkommen oder mache ich irgendwas falsch? Ich dachte wenn ich die sowieso habe wegen der Toskana dann können die auch den Herbst über noch dran bleiben. Aber wenn sie damit auch Zecken haben dann kann ich die auch abmachen und wieder Exspot drauftun, ich finde die Plastikdinger an den Hunden so schrecklich häßlich.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#47
Wie fest ist denn fest? Es ist halt so das ich einen Finger dazwischenschieben kann, in der Beschreibung zum Anlegen stand sogar was von zwei Fingern, die zwischen Hals und Halsband passen sollen.
Und am Anfang hatten sie ja auch noch keine, erst seit ca. 3 Wochen. Aber eigentlich halten die Dinger doch länger.
Die TÄ meinte ich soll die Halsbänder jede Woche mal kurz dehnen, dann würde sich der Wirkstoff besser freisetzen, ob das damit zusammenhängt?
:confused:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#51
Ich überlege auch schon ob ich irgendwas damit gemacht habe aber ich kann mich an nichts erinnern. Vielleicht sind sie wirklich zu lose. Lobi hat die meisten Zecken und die hat auch das dichteste Fell, die anderen beiden sind ja kurzhaarig. Aber da sehe ich die Viecher auch immer schon während des Spaziergangs und wische sie dann runter.
Ich schaue gleich mal ob ich sie nicht noch enger schnallen kann.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#52
Normalerweise kannst du dabei nichts falsch machen. ;-)
Dass die Biester auf dem Fell noch spazieren gehen,
kann schon passieren, aber sie dürften sich nicht
richtig festbeißen bzw. müssten dann abfallen.
 

Biggee

Braves Mädchen
#54
Außerdem vereinzelt kann immer bei allem trotzdem ne Zecke dran sein. Hatte ich bei Advantix ja auch, steht sogar im Beipackzettel drin.;-) Ich hab jetzt Scalibor wieder seit Mai oder so dran und hatte seitdem nix mehr.
 
#55
dass noch ein paar zecken rumspazieren, kann passieren, aber wie schon gesagt wurde, beissen sie sich nicht fest.
ich habe jetzt den 6. sommer scalibor-halsbänder und seither keine einzige zecke mehr bei einem meiner hunde. quinn ist ja auch eher langhaarig, aber auch er hatte keine. bei hunden mit extrem dichtem fell (wie spitze, leonberger usw.), nützt es allerdings nicht so gut, wie ich gehört habe (aber da werden auch spot-on-präparate so ihre probleme haben ;-))
 
M

Midhir

Guest
#56
Bin gerade ganz wirr vor lauter Möglichkeiten :rolleyes:

Ich habe gelesen, dass das cdVet ohne Teebaum weniger wirksam sein sollen. Allerdings ist (soweit ich weiß...) Teebaum gaaaanz schlecht für Katzen. Ebenso ExSpot, was ja für Katzen im schlimmsten Fall tödlich sein soll. Zwar kuscheln meine Katzen (noch) nicht wie wild mit Alani, aber ich möchte natürlich kein Risiko eingehen.

Zu Scalibor habe ich im Netz haufenweise Dramen zu allergischen Reaktionen etc gelesen. Bin also beruhigt, dass von Euch keiner solche Erfahrungen gemacht hat und viele die Halsbänder erfolgreich einsetzen.

Wir benutzen zur Zeit Stronghold (hat der Tierarzt für den Anfang empfohlen, weil es u.a. auch gegen Würmer wirkt). Innerhalb von 4 Wochen hatte Alani 2 Zecken und ich denke, Hannover ist nicht gerade eine Hochburg der Plagegeister... :eek: Ich habe zwar noch zwei Ampullen davon, werde sie aber lieber dem TH spenden und mir etwas anderes zulegen. Außerdem hat mein Mops-Welpe zugenommen und die Ampullen sind nun für das falsche Gewicht :eek: (Keine Sorge, Alani ist nicht zu dick - sie hatte ja auch etwas Nachholbedarf und 2 Kilo in 4 Wochen sind ja nicht sooooo viel, zumal sie auch gut wächst)

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was ich nehmen soll... Aber zum Glück kommt ja bald der Winter - dann hab ich ein paar Monate Ruhe zum Forschen :)
 
M

Midhir

Guest
#57
Jetzt habe ich die wichtigste Frage vergessen: hat jemand hier Erfahrung mit cdVet (der normalen Version mit Teebaumöl) und eventueller Nebenwirkungen für Katzen im Haushalt???
 
#58
allergische reaktionen gibt es auf ALLE präparate, selbst auf "rein pflanzliche". wieso probierst du nicht einfach das aus, das dir am sympathischsten ist? es gibt auch auf sehr viele futtersorten allergische reaktionen, und trotzdem hört man ja nicht auf, sein tier zu füttern ;-)
noch eine frage: wie alt ist alani?
 
#60
ich habe das cdvet OHNE Teebaumöl, es steht auch drauf OHNE aber es riecht als wenn Teebaumöl drin ist:confused: die Hunde mögen es nicht so gern riechen weil es sehr intensiv riecht. Ich habe es aber nicht IN die Ohnen geschmiert sondern hinter die Ohren. In Hinblick auf Katzen kann ich nichts schreiben, wir haben keine Katzen :eek: dafür aber reichlich Hunde :D und das ist auch gut so :nicken: es ist einfach :womderful: :D:pong::pong:
 
Oben