Welches Mittel gegen Zecken?

#81
Ich kenne auch einige die davon begeistert sind....
Ich muß mich leider weiderholen..... seit der Anaplasmose von Mac keine Expirimente mehr. Mit Atvantix haben wir seit zwei Jahren nicht eine einzige Zecke gehabt....


Liebe Grüße Donna
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#82
Meine haben mit allem Zecken, Frontline, Pulvex, Advantix, das andere was so ähnlich heißt, selbst als wir in die Toskana gefahren sind und sie das Scalibor dran hatten.
Bei Mathilda sehe ich die meist vorher im Fell, bei den anderen keine Chance.

Ich dachte daran es noch zusätzlich zu geben, ist ja anscheinend auch gut fürs Fell.
 
#83
Das ist auch richtig, man gibt es zusätzlich...............
Hörensagen ist immer blöd, aber ich kenne bisher nur Leute , die damit zufrieden sind............

Liebe Grüße Donna
 
#84
hi, dann könnt ihr auch die preiswerte variante bierhefe pur füttern.
tim bekommt das ja ganz viel und hat kaum was und es wird berichtet das es zumindest nicht schaden soll ;)

-gut fell,haut, zecken
-wasserlöslich das heisst jedes zuviel wird ausgeschieden

-gaaaanz wenige hunde "können" allergisch reagiern

-sehr hoher eiweissgehalt

versuch macht klug
tim hatte erst eine zecke da hatten wir noch keine kette und biol. spot on drauf
seitdem keine mehr ;)

aber bei zeckenmagneten, erkrankungen kleine kinder usw. wär ich auch vorsichtiger udn würde chemie dann nehmen wenn es sein muss und der hund es verträgt (tim nicht)
 
#86
Da meine Hunde und auch Joel mein weißer Kater dieses Jahr so was von vollsitzen mit Zecken habe ich mit selbst was ausgedacht und erprobe das gerade.

In ein leeres, ausgewaschenes Glas mit Deckel etwas Speiseöl geben (ich habe Rapsöl genommen) dann darin 2 zerschnittene Knoblauchzehen einige Tage ziehen lassen. Stinkt erbärmlich :D, das scheinen die Zecken aber auch zu finden.

Davon gebe ich einen o zwei Tropfen in den Nacken, an die Schwanzwurzel und unter den Bauch. Auch dem Kater.

Gut, ich muss dann mal für einige Minuten die Luft anhalten in der Wohnung, aber das ist schnell wieder besser.

Muss noch rauskriegen wie oft ich das nachdosieren muss.

Ansonsten habe ich was z.B. Milben angeht auch gute Erfahrungen mit CD Vet Abwehrkonzentrat gemacht.

Ich möchte einfach nicht mehr so viel Chemie auf und in meine Tiere schütten. Bei Jenny eh problematisch wegen ihrer angeschlagenen Leber.
 

Raika

Active Member
#88
Seit Ihr in einem extremen Zeckengebiet ??
Hier bei uns wimmelt es von diesen Biestern, alle 3 bringen sie mit heim, nur bei Lilly (blond) sind es immer 10 - 20 stck.
Ich hab Spot on drauf, ich hab Bernsteinkette, nichts bringt was, die sind bei uns wohl sehr stark vorhanden....
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#89
Bei uns ist es auch sehr schlimm. Eigentlich wollte ich verzichten, vor allem bei Daisy, aber es geht nicht.
Frontline hat überhaupt nichts gebracht. Gestern habe ich Preventic aufgetragen. Mal sehen, ob das wirkt.

Sch....viecher die. Bin ja tierlieb, aber die finde ich sowas von überflüssig.S2
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#93
Ja, darf sie. Aber eine Wurmkur durfte sie nicht.
Vorhin hab ich ihr eine Zecke am Allerwertesten weg gemacht. Also, so richtig dran:eek:. Muss unangenehm gewesen sein für sie.
 
Oben