Welches Mittel gegen Zecken?

S

schokolina

Guest
#61
Dazu mal ne frage: meine tjierarzthelferin meinte neulich, für katzen gäbe es ausnahmslos NUR das frontline. Alles andere sei für katzen tödlich und soll ich auf gar keinen fall anwenden!
Aber ich dachte, es gibt noch advantix und so??? Hilfe, was kann ich denn nu nehmen? Frontline hilft echt wenig.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#63
Gegen Zecken nehme ich auch Frontline bei Katzen.
Angeblich soll auch Kokosnussöl helfen, aber das
habe ich noch nicht probiert.

Für Katzen und Hunde nehme ich Advantage gegen Flohbefall.
http://advantage.info/scripts/pages/de/home.php

Advocate bei zusätzlichem Befall mit Würmern etc.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00057040.01?inhalt_c.htm
oder Stronghold. http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055397.01?inhalt_c.htm

Dann gibt es noch Capstar gegen Flöhe.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055168.01?inhalt_c.htm

Permethrin ist natürlich für Katzen absolutes Gift.
 
M

Midhir

Guest
#64
Bettina, bezüglich der allergischen Reaktionen hast Du wohl leider recht - das kann immer passieren :confused: Alani ist ca 5 Monate alt.

Sympathisch wäre mir ja das cdVet, aber wie Silvi ja bestätigt, sind Katzen und Teebaum nicht so kompatibel - und meine plüschigen Hausherren gehen mir ja über alles :)
 
S

schokolina

Guest
#66
Dankeschön, wsste doch, dass es noch mehr gibt, als nur frontline. Hatte auch recht viele fragezeichen überm kopf, als sie mir das sagte.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#67
Kennt sich jemand mit den Globulis Staphisagria D12 aus?

Rita hat die von ihrer Ärztin in der Reha bekommen, weil sie schon wieder eine Zecke hatte. Sie ist generell Opfer von allen Insekten die sich festsaugen, z.B. Mücken, Stechfliegen und halt Zecken.

Die Ärztin sagt, dass sich der Geruch des Menschen mit diesem Mittel verändert und diese "Stechtiere" dann nicht mehr interessiert sind so zu sagen.

Wenn dem aber so ist, könnte man denn dann den Hunden bzw. Katzen das nicht auch geben?

Hat hier jemand Erfahrung damit?
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#68
Günstiges Zeckenmittel?

Im Fressnapf gibt es das Floh und Zecken Spot On von Bob Martin.

Kennt das jemand? Gibt es da Erfahrungswerte? Denn vom Preis her ist das total günstig. Kostet 5,99 Euro für 12 Wochen Schutz mit drei Ampullen. Das muss man also alle 4 Wochen auftragen. Ist für Welpen und kleine Hunde.

Das ist schon ein Unterschied, ob ich für 3 Monate für beide Hunde über 30 Euro bezahle, oder diesen Preis.

Was meint ihr?
 

SPIRI

Plüschmuddi
#69
wir haben unsere bernsteinketten heile machen lassen
ich bin so froh,
dass meine die wieder tragen können
ein liebe kollegin macht sie mit mit neuem verschluß und haltbaren band
hoffe, die mühe hat sich gelohnt, und die ketten bleiben diesmal dran und heil!
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#70
Sag mal Anja, sind das besondere Ketten? Wie sehen die aus? Weil, ich habe nämlich noch einiges an Bernstein von meiner Mama, daraus könnte man doch vielleicht etwas machen lassen?

Müssen die Steine rundum gehen? Erzähl mal, wirkt das tatsächlich?
 

SPIRI

Plüschmuddi
#71
ich bin davon überzeugt, dass es hilft...jedenfalls bei meinen!
kann sein, dass es nciht bei jedem hund wirkt:confused:

wie groß sind denn die bernsteine?
sie dürfen halt net so riesig sein...
meine kollegin kann das, sie bohrt auch selbst die löcher, sie stellt gerne ketten her...
sie hat für meine drei, mit vorhandenen und dazugekauften bernsteinen, nur 10€ genommen...
sie meinte, sie könne eine hundebernsteinkette für 10€ anbieten!

die steine von spiri sind vllt max 0,5cm dick, die von zora und poldy sind etwas kleiner....
 

Prada

Fussel-Oma
#73
Karin, ich gebe mal meinen Senfe zu diesem Thema ab:D Bernstein ist eine Sache des Glaubens;-) und der Menge Zecken in der Regionthup Bei meinen Hunden (wie haben hier oben inzwischen reichlich von den Mistviechern) haben sie ein wenig genützt, ich mußte mit anderen Sachen ergänzen. Inzwischen haben Barnie, Lenny und Prada Adventix drauf, Neli bekommt cdVet ohne Teebaumöl hinter die Ohren, auf die Schultern und auf den Rutenansatz und würde sich am liebsten nach dem Auftragen in Sch.... wälzen weil auch ohne Teebaum riecht wie mit Teebaum und den Geruch findet sie voll blöd. Die Langnasen (von denen noch nie eine/einer eine Zecke hatte) bekommen hoffentlich nächste Woche ihre bestellten Scalibor.

Welche Inhaltstoffe sind in dem Zeugs vom Fressnapf?
 

SPIRI

Plüschmuddi
#74
Ich muss mal gucken, was ich so zusammen kriege. Also sollten die schon rundherum angeordnet sein?
ja sie sind rundherum;
normal sind sie so verknotet, dass immer hinter einem stein ein knoten ist
meine kollegin hat jetzt immer drei steine miteinander verknotet

außerdem hat sie das band mit etwas eingeölt/gestrichen, dass es reißfester macht
und sie hat größere verschlüße genommen
die sehr leciht sind
und nicht einfach aufgehen können
 

Prada

Fussel-Oma
#76
S8 ne, keine Ahnung, da müssen Fachfrauen ihren Senf zu geben:eek:
noch einmal zum Bernstein, er soll aneinander schrubbeln, das Bändchen und der Verschluß sollten SEHR haltbar (viele Ketten sind zwischen den Steinen geknotet, das spart den Herstellern Bernstein aber die schrubbeln nicht gegeneinander) und es sieht einfach schick aus (bei Kurzhaarigen:D)
ich müßte auch mal wieder Kettenflicken machen:rolleyes:
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#77
Ethlydiglykol ist leider auch toxisch, also giftig.
Und das ist ja nicht in geringer Menge vorhanden.

Zitat aus Wikipedia:
Ethylenglycol ist als gesundheitsschädlich eingestuft. Die Hauptaufnahmewege sind das Verdauungssystem und die Haut, bei Ersterem kann mit einer sehr schnellen und nahezu vollständigen Resorption gerechnet werden. Ethylenglycol wirkt reizend auf Schleimhäute, vor allem des Auges. Bei hohen Dosen wirkt es zudem toxisch auf Nervengewebe, es kommt zu Herz-Kreislauf- und Stoffwechselstörungen und Nierenschädigung. Als minimale letale Dosis für den Menschen werden etwa 100 ml[2] und 1,4 g/kg Körpergewicht[3] angegeben, in Einzelfällen und mit optimaler medizinischer Therapie wurde auch die Aufnahme von zirka 1000 ml[2] Ethylenglycol überlebt.

Quellenverweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethylenglycol
 

Ickie

New Member
#78
Ich bin immer noch von Sunny-Bunnys Feeprotect
begeistert. Gerade ist die Webseite des Herstellers
nicht erreichbar, aber hier gibt es das auch.
Einziger Nachteil ist, dass es -wegen des Auftragens-
nur für kleine Tiere geeignet ist und etwas speckig macht.
Dafür riechts gut. :)
 
Oben