Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

S

Sydney

Guest
#1
Hi ihr Lieben,

mal eine Frage an euch: Wo in eurem Haus/eurer Wohnung gibt es "Tabuzonen" für eure Wuffels und warum?

Ich frage deswegen, weil ich da von vielen Hundehaltern schon beiläufig sehr verschiedene Sachen gehört und mich mal interessiert wie ihr das handhabt!

Bei uns ist es (2-Zimmer-Wohnung) nur das Bad. Weil einfach zu eng, wenn einem da noch Hunde um die Beine stromern. ;)

Liebe Grüße,
Anja
 

speedy

Miss Harmonie
#2
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Nix keine Einschränkung von meiner seite aus nur von meinem Männe lol

Bei mir dürfen sie überall mit hin-rein mich stört das net.Und wenn ich es mal nicht möchte sag ich es und dann bleiben sie draußen;-)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#3
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

die einzige Einschränkung, die sie haben:

ICH fahre Auto!

das Innenleben von Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler sind tabu!

Pflanzen dienen nicht als Grasersatz!

Möbel werden nicht angeknabbert!

und aus dem Klo wird nicht gesoffen !

zumindest solange sie sich benehmen, meint eine meiner Rotzgröten, es ginge ihm/ ihr bei uns zu gut, werden die Annehmlichkeiten wie Sofa & Bett für ein paar Tage gestrichen, damit sie mal wieder auf d Boden-der-Tatsachen zurückkommen und gut!
 

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#4
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

bei uns gibt es eigentlich nur ein sofa auf das die hunde und katzen nicht dürfen ( das sehen die fünf aber nicht so ;-) )
überall anders können sie hin/drauf/rein/drunter!
ach ne, in das zimmer meines sohnes dürfen sie nicht..................
dort herrscht oft "vergiftungsgefahr" für vierbeiner!
lieben gruß anke
 

Susi

Well-Known Member
#5
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Simone, ich schmeiss mich weg!!!!:D

Unsere Fellnasen dürfen auch überall hin und rein, besonders am Wochenende ist bei uns morgens KUSCHELN angesagt, d. h. zwei Erwachsene, eine kleine Emmi und ein Riesenkamel in einem Bett von 1,40 x 2,00 m!

Ich muss aufpassen, dass ich nicht in Emmis Körbchen geschubst werde!
 
S

Sydney

Guest
#6
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Boah sehr schön, ich dachte schon ich würd meine Wuffel zu sehr verwöhnen. :D Nur zwei Sachen die ich mal hörte:

Nicht ins Schlafzimmer, nicht ins Bad und in die Küche nur wenn sie gerufen werden.

Wie oben, nur generell nicht in die Küche.


Bin ich erleichtert! :D :D
 

Prada

Fussel-Oma
#7
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Meine Fussel dürfen überall hin, auch in die Küche (da gibt es nämlich keine Tür) und wenn sie mit ins Bad kommen haben sie selber schuld.............
Meine trinken nicht aus dem Klo weil sogar ein Trinknapf im Bad steht. Allerdings habe ich festgestellt, daß man sie inzwischen nicht mehr zu allen Freunden nehmen kann, weil: Stellt Euch vor, es gibt Leute die mögen es nicht, wenn ein Hund auf das weiße Sofa springt! Ts, ts, ts. Wir haben schwarz und Leder, läßt sich prima pflegen. Außerdem springen morgens um 1/2 7 alle VIER in mein Bett und dann kuscheln wir bis fast 1/2 8 h . Mensch ist das Klasse so ein Tagesanfang. Schööööööööööööööööööööööööön
 

Simone73

Das Nabelinchen
#8
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

irgendwie sind wir doch alle gleich do*** :D:D:D

wenn ich dran denke, als Alfi bzw Aro zu uns kam:
kein Sofa, kein Bett !

und irgendwann stehen sie schwanzwedelnd vor Dir und schmachten Dich mit ihren braunen Knopfaugen an und sagst nur, "na dann komm halt rein!" :D

ich liebe es morgens mit meinen Mäusen im Bett zu kuscheln! Außer wenn Balu meint, er müsste mich morgens mit nem Zungenkuss wecken, daß ist dann nicht wirklich der Bringer ! ...
 
G

Gini

Guest
#9
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Hallo, also bei uns haben die Hunde schon Einschränkungen, nicht ins Schlafzimmer und nicht ins Gästezimmer(aber da wollen sie eh nicht rein, wir sind ja auch nie drin)
Schlafzimmer ist tabu, weil Torge eigentlich eine Tierhaarallergie hat und wir wollen es ja nicht zu sehr ausreizen.
Sofa ist die Seite mit Decke für die Hunde und ansonsten wo die Tür zu ist, da kommen sie nicht rein, wollen sie ja auch nicht, wenn wir da nicht drin sind.
Nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche, ist auch für die Katzen tabu, es halten sich auch alle dran, wenn wir da sind, aber wehe die Eltern sind aus dem Haus...
 
D

Danny

Guest
#10
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Bei uns gibt es fast keine Tabuzonen. Außer, wenn mein Sohn was in
seinem Zimmer gebaut hat darf Tula da nicht rein, weil sie sonst ausversehen was kaputt macht. Und das wäre ein großes Drama:p.
Wenn wir nicht da sind, darf sie nicht in die Schlafzimmer. Die Türen
sind dann zu. Sie frisst nämlich immer die benutzen Taschentücher
auf. Mein Sohn vergißt manchmal welche in seinem Bett. Die holt
sie sich dann immer. Egal ob Tempo oder Stofftaschentücher.:eek:

LG Danny
 
S

SpiriFlipa

Guest
#11
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

keinerlei einschränkungen für niemanden, auch nicht für gasthunde

*grins*

schreckliche vorstellung ohne hund im bett zu liegen, grusel
 
D

Danny

Guest
#12
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Bei uns liegt das Kind und der Hund im Bett , und das Frauchen
schläft mit der 70x140 Matraze auf dem Boden. (Da war mein Sohn so
erkältet und hat ganz laut geschnarcht,)
Und wer ist hier jetzt der Boss ??
 
S

Snoopmine

Guest
#13
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Tabu ist der Ess-und Couchtisch!Sonst gibt´s hier keine Einschränkung.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#14
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

die einzige Einschränkung, die sie haben:

ICH fahre Auto!

Ich habe gerade Tränen gelacht!!
:D

Hier gibts auch keine Einschränkungen ausser dem Gästezimmer unterm Dach, weil da nur so eine mickrige und steile Spartreppe (mit diesen Wechseltrittstufen) hochführt und ich Angst habe das sie da beim runtergehen abstürzen.
Und wenn sie zu sehr am Esstisch lungern, schicke ich sie auf ihre Plätze, weil mich das nervt.

Gasthunde dürfen auch alles, als wir den dicken Charlie Beagle unserer Hundesitter mal drei Wochen hier hatten, hat er sich prima an Couch und Bett gewöhnt und ich habe mich schon auf den Anschiss vorbereitet, nachdem sie wieder da waren: "Charlie will jetzt immer auf die Couch, habt ihr ihn bei euch gelassen??"
Aber, oh Wunder, Charlie war sehr schlau und hat sich zuhause weiterhin an das Verbot gehalten, ich war ihm dankbar dafür!
:D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#15
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Bei uns ist Tabu:
- Küche
- Sofa
- Bett

Sonst dürfen die Beiden überall hin.

Balkontür ist bei dem Wetter immer offen, also könnten die Zwei den ganzen Tag im Garten rumgammeln, wenn sie wollen.
 
D

Dani

Guest
#16
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Hi, hi ich schmeiss mich weg. Sehr lustig die Antworten. Bei uns gabs auch keine Einschränkungen, obwohl ich es manchmal lästig finde wenn man auf dem Klo sitzt und der Hund schlabbert einem durchs Gesicht:)
Stop, stimmt nicht ganz. Im Schlafzimmer will ich alleine schlafen. Aber keiner unserer Hunde hat das jemals als Einschränkung empfunden. Sie sind komischerweise auch nie ins Bett gesprungen.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#17
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Im Schlafzimmer will ich alleine schlafen. Aber keiner unserer Hunde hat das jemals als Einschränkung empfunden. Sie sind komischerweise auch nie ins Bett gesprungen.
Ist bei uns auch so. Die Beiden kennen es ja nicht anders und kommen so auch gar nicht auf die Idee, dass es auf der Couch bequemer sein könnte, als auf ihrer Babymatratze.
 
C

Calu

Guest
#18
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Also bei uns sind die Betten tabu!
Eigentlich hätt ich nix dagegen, von wegen Zecken und so.... Alles Quatsch, entweder sie finden mich im Bett oder machen Jagd auf mich in Mutters freier Natur. Kommt aufs selbe raus :D
Aber wir schlafen auf 1,60 m. Mehr oder weniger. Denn wie wir alle ja wohl wissen: im Bett wird ja nicht nuuuur geschlafen....:D und ich brauch keine Schiedsrichter! :eek: (von wegen Taschentücher im Schlafzimmer, gell....musst ich doch gleich wieder schmunzeln!?!)
Küche ist auch tabu, aber nur wenn wir kochen. Schließlich stehen ihre Näpfe ja auch dort! Die Mädels bekommen das klasse hin: geschnippel, kochen, braten und sie halten sich raus!
Badezimmer ist nur für Carmen tabu. Bei Luna´s Einzug hab ich von ner Kollegin den Tip bekommen: um sie stubenrein zu bekommen nicht mit aufs Klo nehmen. Die riechen das und machen es nach. Ich dacht nur "is die bekloppt, man kanns echt übertreiben". Bei Carmen war es Tatsache :mad: Da mach ich Pi und die hockt sich ganz ungeniert vor mich und macht auch.....:eek: hat se dreimal gemacht. Seid dem darf se nimmer rein.
(Luna findet das klasse, wenn se sich streiten ist das Luna´s Fluchtpunkt! Das se der Großen nicht noch die Zunge rausstreckt is alles :p)
Ja und im Auto is Kofferraum angesagt. Also Kombi natürlich!!! Alles offen mit Kuscheldecken und so....

Sonst fällt mir jetzt nix ein.
Beim Essen liegen se auch unterm Tisch, wenn se wollen auch Nachts im Schlafzimmer (nehmen aber lieber das Riesenkörbchen im Wohnzimmer zusammen) und sonst sind se immer dabei!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#19
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Aber wir schlafen auf 1,60 m. Mehr oder weniger. Denn wie wir alle ja wohl wissen: im Bett wird ja nicht nuuuur geschlafen....:D und ich brauch keine Schiedsrichter! :eek:
Ich stell mir das grad bildlich vor, fix und fertig im bettliegend und plötzlich erheben sich am Ende des Bettes die Punktekellen à la Let's DANCE !

LUNA: "von mir ne 4!"
Carmen: " das war max ne 2 wert!" :D
 
S

Sydney

Guest
#20
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Aber wir schlafen auf 1,60 m. Mehr oder weniger. Denn wie wir alle ja wohl wissen: im Bett wird ja nicht nuuuur geschlafen....:D und ich brauch keine Schiedsrichter! :eek: (von wegen Taschentücher im Schlafzimmer, gell....musst ich doch gleich wieder schmunzeln!?!)

Bei Luna´s Einzug hab ich von ner Kollegin den Tip bekommen: um sie stubenrein zu bekommen nicht mit aufs Klo nehmen. Die riechen das und machen es nach. Ich dacht nur "is die bekloppt, man kanns echt übertreiben". Bei Carmen war es Tatsache :mad: Da mach ich Pi und die hockt sich ganz ungeniert vor mich und macht auch.....:eek: hat se dreimal gemacht. Seid dem darf se nimmer rein.

Also zum ersten: Das ist doch ganz einfach. Klar dürfen sie ins Bett, denn wie sollte ich ohne Gina im Arm schlafen? Sydney schläft mittlerweile von ganz allein im Korb, ist aber zwischendrin mal oben. Und wenn man dat nicht will weil ich auch keinen Schiedrichter will dann heißt das: "Hunde ab mit euch!" und schon verdrücken sie sich aufs Sofa bzw. Sydney ins Körbchen! ;)

Das zweite: Danke, dass du mir das so ungefähr 3 Jahre zu spät sagst! :D Wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber stimmt, als ich Sydney nach über 1,5 Jahren endlich fast ganz stubenrein hatte, hat sie IMMER sobald die Tür offen war auf die Badematte gemacht! :eek: Früher durfte sie mal ins Bad und als sie es nicht mehr durfte ist sie halt heimlich gegangen.

Ist übrigens noch ne Grund warum ich keine Hund im Bad will: Reicht wenn sie von der Tür aus zugucken aber sie müssen beim Geschäft verrichten nicht noch neben mir sitzen! Das ist wieder ähnlich wie die Sache mit dem Schiedsrichter :D
 
Oben