Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

S

Sydney

Guest
#41
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

*gröhl* der ist gut! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht! Mir hat schonmal jemand gesagt ich soll meine Hunde mal "erziehen"! Weißt du was das bedeutet? :D :D

Ich schmeiß mich weg.... :D
 
T

Twinkle

Guest
#42
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Nope, nicht wirklich....soll aber etwas mit Konsequenz und so zu tun haben..........damit die tun was du willst.......oder so ähnlich.............:nicken:
 
L

Lara

Guest
#44
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

:wow: Geht's bei euch zu - der eine darf dieses, der andere jenes... unvorstellbar für mich, hier gilt gleiches Recht für alle! :ah:


Ich kenne jemanden, da darf der Sheltie nur in den Flur und in den Keller des EFH - warum haben die nen Hund??? :denken:
 
T

Twinkle

Guest
#45
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Ich kenne jemanden, da darf der Sheltie nur in den Flur und in den Keller des EFH - warum haben die nen Hund??? :denken:
Och nee, der arme Kerl....der ist ja dann total vom Familienleben ausgeschlossen........
 

Simone73

Das Nabelinchen
#46
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

:wow: Geht's bei euch zu - der eine darf dieses, der andere jenes... unvorstellbar für mich, hier gilt gleiches Recht für alle! :ah:
theoretisch trifft das bei uns auch zu, ausser Gunnar, der darf nicht auf die Couch, weil mit mir und den Setter-Nasen kein Platz mehr ist und das Baluchen seit neuestem auch nicht mehr, da seine neuen Eltern das nicht möchten, er (Gunnar) hat jetzt aber auch kein Problem damit und das Baluchen, der liegt eh viel lieber bei uns im Bett als auf der Couch...

Ich kenne jemanden, da darf der Sheltie nur in den Flur und in den Keller des EFH - warum haben die nen Hund??? :denken:
also das find ich auch, dann brauch ich wirklich keinen Hund. Unsere Wuffels waren immer Teil unseres Familienlebens und dann dürfen sie auch immer und überall dabei sein. Denke wenn ich Kinder hätte, hätte ich vermutlich auch mehr Tabu-Zonen aber so? NÖ, einfach keine Lust!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#48
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Warum?
Ich war 10 als ich zu Weihnachten meinen ersten Hund geschenkt bekam und auch der war überall in der Wohung Zuhause :D
die Hündin meiner Grosseltern, war bei mir auch überall dabei, selbst i d Badewanne aber mit Kind meinte ich eher sowas von 0 - 6 und in nem Gitterbett oder ne Wiege hat Hund einfach nix zu suchen.

Mein Neffe ist mit 4 Monaten mal aus seinem Stubenwagen geknallt, der im Wohnzimmer stand, weil sich der Kater mit den Krallen im Schlafsack verfangen hat und in seiner Panik, beim Sprung aus dem Wagen meinen Neffen mehr oder weniger mit zog und durch diese Schaukelfunktion hat er's Übergewicht verloren und ist auf den Boden geknallt, war damals Gott sei Dank nur ne leichte Gehirnerschütterung, hätte aber auch anders ausgehen können und das muss ja nicht sein.
 
S

Sydney

Guest
#49
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

@Margrit: Lass ich Sydney rauf, dann bin ich auch wieder ungerecht, nämlich zum Ginamäuschen. :D Sydney stänkert nämlich verdammt gern auf hohen Plätzen und als sie das noch durfte, hat sie Gina teilweise nicht mal mehr ins Wohnzimmer gelassen. Und sich später sogar so groß gefühlt, Gina auf dem Flur und nirgends anders mehr hinzulassen, bis Gina total verschüchtert war. Das geht also mit ihr echt nicht, aber Gina kennt es seit jeher dass sie überall drauf darf. Somit isses doch eigentlich fair, oder bin ich jetzt echt ein Fall für den Tierschutz? :D

Aber wer möchte kann ja gern mal kommen und eine knurrende Sydney vom Sofa scheuchen, freue sich der der nicht gebissen wird! :D :D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#50
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

@Margrit: Lass ich Sydney rauf, dann bin ich auch wieder ungerecht, nämlich zum Ginamäuschen. :D Sydney stänkert nämlich verdammt gern auf hohen Plätzen und als sie das noch durfte, hat sie Gina teilweise nicht mal mehr ins Wohnzimmer gelassen. Und sich später sogar so groß gefühlt, Gina auf dem Flur und nirgends anders mehr hinzulassen, bis Gina total verschüchtert war. Das geht also mit ihr echt nicht, aber Gina kennt es seit jeher dass sie überall drauf darf. Somit isses doch eigentlich fair, oder bin ich jetzt echt ein Fall für den Tierschutz? :D

Aber wer möchte kann ja gern mal kommen und eine knurrende Sydney vom Sofa scheuchen, freue sich der der nicht gebissen wird! :D :D


Also ich find das mehr als gerecht. Wer meint, er müßt oben nen Macker machen muß unten bleiben...
 
L

LUCA

Guest
#51
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Ich geb' auch mal kurz meinen Senf zu dem Thema, okay ? :rolleyes:

Luca darf im Prinzip überall hin, die einzige Einschränkung ist, das sie (während ich nicht zu Hause bin) auch nicht ins Schlafzimmer darf.
Der Grund ist, das sie es sich sonst mitten auf meinem Kopfkissen schön gemütlich macht. :schmoll:
Und da sie meistens ziemlich haart, mag ich das eben nicht so gerne, wenn ich dann da abends wieder meine Rübe drauflegen muss.

Aber dafür darf sie sogar ins Bad kommen, während ich auf'm Pott sitze. :D
Denn das darf sonst NIEMAND ! :bo3:

LG, Sandra
 
L

Lara

Guest
#52
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Hihi, Wanja kam gestern auch rein und hat ganz interessiert geguckt,
was die Mutti da solange auf dem Pott macht :D:D:D

Du, zwecks Kopfkissen und so... wir haben Tagesdecken! :D:D:D
 
A

Andy

Guest
#53
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Find ich cool
Das ich nicht der einzige „Spinner„ bin
Als ich die zwei kleinen bekommen habe hab ich mit denen auf dem Sofa geschlafen nur damit sie Ruhe geben so ängstlich waren sie
Und jetzt da ich keine Kinder habe, habe ich ein Hunde und Katzen Zimmer aus dem normalen Kinderzimmer gemacht und im Garten wächst auch nicht mehr viel
Weil mit 11 Tieren geht’s einfach nicht im Bett da reichen 2 mal 2 meter nicht aus was wir jetzt versuchen wieder raus zu bekommen um mal wieder vernünftig schlafen zu können
 
#54
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

*gg* wer will sich denn schon langmachen im bett, ist doch viel schöner, wenn man morgens feststellt, dass man nur knapp nicht rausgefallen ist, weil der dicke in der mitte sich nach beiden seiten ausgebreitet hat.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#55
AW: Wieviel "Freiraum" für eure Hunde?

Ist das schön, das dieser Thread noch aufgetaucht ist, der ist ja mal super :D

Wir haben eigentlich wenig Tabuzonen.
Nur das Schlafzimmer ist zumindest für Candy tabu, denn dort hält sich meist Fluse auf und die beiden Weiber sind sich nicht so grün.
Ins Bett dürfen nur die Katzen (das kennen und dürfen sie seit dem sie Babys waren und da war an Göga noch lange nicht zu denken und wird auch nicht geändert!)und das wird meist schon eng: 1,60 m Bett: ca. 1,10 für Göga und den Rest teile ich mir dann mit 2 Katzen.
Die Viechies dürften auch mit, wenn ich auf dem Thrönchen bin, wenn ich allein in der Wohnung bin, steht eh alles offen und wenn sie meinen sie müssen gucken kommen.... sollen sie.
Lieg ich in der Wanne, sitzt Joschi meist auf dem Rand und tippt mit seinem Schwänzchen 'ne zeitlang ins Wasser, wenn er meint es reicht, springt er runter, leckt ihn trocken und dann springt er wieder hoch und das Spiel beginnt aufs neue. Muß man echt nicht verstehen :D

Und die Couch ist Tabu. Aber Candy kam auch noch nie auf den Trichter da rauf zu hopsen.
 
Oben