Wir haben ne Maus im Büro...

Simone73

Das Nabelinchen
#1
Need help!

wir haben bereits vor ein paar Tagen Mäusekot in unserem Bürocontainer gefunden und gestern hat mein Kollege "sie" gesehen.

Hat jemand nen Tip auf Lager, wie ich die schnell einfangen kann? :(:(:(

Lebendfallen konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben. Ich will aber eigentlich auch nicht, daß unser Hausmeister hier mit den harten "Geschützen" aufläuft und sie auf die Regenbogenbrücke schickt, wenn sie schon Zuflucht im Warmen sucht (was ich bei der Kälte draussen auch verstehen kann ) ...

 

Finja

Toblerönchen
#2
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

....na da gibts nur eine Möglichkeit, von Hand einfangen und das liebe Mäuschen in die Freiheit entlassen....:D...nein ich denke eine Lebendfalle über Nacht wäre das Beste...
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#3
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Soll ich vorbei kommen??:D
Wir hatten letztes Jahr ein Maus Problem,ich hab alle Türen zu gemacht und gewartet unddann mit Hand gefangen,bei uns haben die alle Angst vor den süßen kleinen Nagern!!
Dafür machen sie für mich die Spinnen weg!!!:cool:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

ich hab jetzt ned so ein Problem, die mit den Händen einzufangen aber

1. ist die kleine Zicke für meine grossen Patschehändchen zu flink

und

2. hab ich die Befürchtung, daß unser Hausmeister schneller ist...

heute früh war er schon da und hat gefragt, wo "sie" denn sitzen würde. In weiser Vorraussicht, hab ich ihn an's entgegengesetzte Ende des Containers geschickt und danach die Giftspuren beseitigt... :eek::eek::eek:
 

Finja

Toblerönchen
#5
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

ich hab jetzt ned so ein Problem, die mit den Händen einzufangen aber

1. ist die kleine Zicke für meine grossen Patschehändchen zu flink

und

2. hab ich die Befürchtung, daß unser Hausmeister schneller ist...

heute früh war er schon da und hat gefragt, wo "sie" denn sitzen würde. In weiser Vorraussicht, hab ich ihn an's entgegengesetzte Ende des Containers geschickt und danach die Giftspuren beseitigt... :eek::eek::eek:

...das hast Du sehr gut gemacht......:lachen2:
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#6
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

....wie immer Männer......ICH MUSS TÖTEN.............:mad: Simone pass mir gut auf das Mäusekind auf,ich kann dir ja meine Fledermäuse schicken die finden die sofort :D
 
S

SpiriFlipa

Guest
#7
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

ich weiß nicht, was das kosten würde, aber ich könnte dir Flipa und Spiri per Post schicken, die fangen sie euch schnellsten wech...:D
 
#8
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Ich sag nur Lebendfalle! Wir hatten schon 2 x im Laufe der Jahre eine bzw. einige im Haus. Eine war sogar in meinem Schlafzimmer und meine Fussel haben es nicht bemerkt! Gouda in die Falle, den mögen sie:D Guck mal, das war eine davon. Sie durfte auf unserem Komposter ein schönes Leben haben :D
 

Anhänge

#10
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Mäusels (wie passend :D ),

ich hätte die Maus gern lebend, sonst könnte ich meine schwarze Dampfwalze hier in's Büro schicken. Mir schwebt da eher das Margrit-Prinzip vor... :D:D:D
 
S

Sammy

Guest
#11
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Mir ist mal eine in den Ärmel gekrabbelt und dann habe ich sie rausgetragen,... die war aber auch crazy!!!

Aber mit Gouda und Ärmel müsst klappen;-)

Wenn dir das unangenehm ist, dann nimm doch ne Tasche ( Stofftasche ) oder sowas und schau ob se da rein geht, wenn der Käse ganz hinten drin liegt!
Dann schnell an den Hänkeln nochnehmen und Mäusle raustragen;-)
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#12
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Leeren Papierkorb in eine Ecke stellen, in der die Maus auch schon gesehen wurde.
Ein langes Lineal oben quer über die Öffnung, in der Mitte eine leere Cola-Dose (Boden und Deckel wegschneiden, so dass sie eine Röhre bildet, durch die man das Lineal zieht), die Dose in der Mitte mit etwas Schmierkäse o.ä. bestrichen wird.
Sicherstellen, dass die Maus auch nach oben ans Lineal kommt (Ordner davorstapenl) - sie wird über das Lineal zur Dose laufen und versuchen, zum Schmierkäse zu kommen. Durch das Drehen der Dose fällt sie in den Eimer und schon hat man sie.....
Ist es vor dem Wochenende, sicherstellen, dass genug Wasser und vielleicht etwas Futter im Eimer ist. Und möglichst das Büro vor dem Hausmeister versperren, sofern möglich.....
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#14
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Das mit dem Papierkorb hört sich richtig abenteuerlich an :D, aber wohl auch wirksam.
Lebendfalle finde ich auch nicht schlecht.
Ich denke mal, in beiden Behältnissen, wird sich das Mäuschen wohl nicht so wirklich toll fühlen, wenn sie nicht schnell genug ins Freie kommt
 
D

Danny

Guest
#15
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Wir hatten vor vielen Jahren auch mal Mäuse im Haus. Es fing mit einer an.
Die haben wir mit einer Lebendfalle gefangen. Ging auch sehr schnell. Ich
habe die Maus dann auf einem Feld frei gelassen. Zu Hause hab ich die
Falle dann vorsorglich noch mal aufgestellt. Zwei Stunden später war wieder eine drin. So ging das über ein paar Tage bis ich das Loch gefunden habe wo sie reingekommen sind. Insgesamt 11 Mäuse habe ich gefangen.
Zwei davon sind trotz Lebendfalle gestorben. Sie wurden beim Versuch
zu fliehen von der Klappe erschlagen. Darum finde ich den Tip mit dem
Eimer, wenn er klappt, besser.

LG Danny

 
S

Sydney

Guest
#16
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Na mir fällt da auch nur die Lebendfalle ein. Rette das arme Ding bloß vor dem biestigen Hausmeister, Mäuse sind einfach sooooo sweet! :eek:
 
#17
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

sodele, Lebendfalle hab ich aufgestellt, zwar unter Protest meiner restlichen Kollegen, die ne Lebendfalle nicht nachvollziehen können aber ich hab jetzt bis 27.12. ne Schonfrist für die kleine Bianca (so hab ich sie jetzt getauft! ) rausschinden können.

Hab ich sie bis dahin nicht eingefangen, dürfen meine Kollegen mit ihren hardcore-Utensilien ran...:(:(:(

Drückt mir mal die Daumen!
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#19
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Zu erwähnen wäre noch das ich natürlich die Lebendfalle besorgen durfte und schlappe 20 Euronen dafür hingeblättert habe.


Aber was mich am meisten trifft, mein herlicher Türkischer hartkäse wird als Köder genommen:weinen:
#
Gunnar
 
Oben