Wir haben ne Maus im Büro...

#23
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Meinst du, sie ist eine Emigrantenmaus, die türk.Käse braucht? und achte bitte drauf, manchmal ist auch ein Bernhard dabei!
(Bei uns waren es fünf Mäuslein):D
 
#24
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

nee, nee Margrit, daß ist eindeutig ne Bianca.

Seit gestern der Hausmeister da war, hat sie niemand mehr zu Gesicht bekommen! So schlau sind nur Frauen! und falls da die Verwandschaft noch mit eingezogen sein sollte, macht nix, kriegen wir (hoffentlich) auch noch .... :D:D:D
 
S

Sydney

Guest
#25
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Na ich drück feste die Däumchen mit. Deine Kollegen haben ja keine Ahnung, die haben wohl noch nie in so süße Knopfaugen geschaut, hm?

Wenn du sie bis 27. nicht hast, dann rücken eben die Foris an - zum Sitzstreik inklusive anketten rund um den Mäusebau! :D
 
#26
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Ich würd anstatt Käse mal Speck in die Falle tun - darauf stehen die Nager nämlich noch mehr. Zumindest hier in der Oberpfalz:D

Meine Kollegin hatte heuer welche in ihrem Hobbyraum. Die hatte vielleicht eine Panik:cool: und hat, wie sollte es anders sein, eine Falle aufgestellt (eine Mörderfalle:mad:). Bei Käse ging das Mäuschen nicht dran, aber der Speck wurde ihr sofort zum Verhängnis:mad:.



Also, gib Gunnar seinen türkischen Hartkäse zurück und hol Speck;)
 
#27
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

dieser kleine Satansbraten ist ganz schön clever.... :D:D:D

Haben jetzt jeden Tag nach Bianca geschaut. Käse frisst sie ja, die Falle schnappt auch zu ABER sie ist nicht drin... :mad::mad::mad:

Jetzt hab ich fast die Vermutung, daß sie zu leicht für den Klappmechanismus ist und deshalb rauskommt. Der Käse ist so angebracht, daß sie von aussen nicht fressen könnte. Hab heute den Käse "erneuert" der scheint ja zu schmecken und falls sie morgen immer noch nicht gefangen wurde, irgendwie diese Metallplatte, mit einer Münze oder so, zu beschweren...
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#29
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Von wegen seit 4 Tagen frißt das Miststück meinen aller besten Türkischen Hartkäse, grrmpf

Falle ist zu, Käse angeknabbert und Bianca ist verschwunden

Ein zwei Mäuse Köttel sind in der Falle

Olles Mistviech
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#32
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

o.k. dann musst du ihr wohl oder übel noch ne Menge vom dem leckeren Käse
reinstopfen das sie schön rund wird...Mässtprogramm..........:D
Und Simone becirct weiterhin den Hausmeister Krause.....äääh schwabbel,schwabbel :D
 
#33
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

unser Hausmeister hat jetzt bis 07.01. Urlaub und meine Kollegen vor meinem Starrsinn kapituliert, mein "ich-bring-die-Klappfalle-von-meinem-Vater"-Kollege wurde damit beauftragt, immer schön nach der Falle zu schauen, ob Bianca schon drinsitzt, macht er ganz fein ... :D:D:D

Kugelbäuchlein ich komme.... :D:D:D
 
#35
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Bianca scheint doch eine Suuuuuuper-intelligente Mausfrau zu sein! Feinschmeckerin, pfiffig klaut Gunnars türk. Käse und die Falle schnappt nicht zu! Toll, paß gut auf sie auf! :Dhast du den Käse locker drin liegen? Guck mal auf mein Bild, wir hatten den Käse auf den Klappenauslöser gepiekt, ist zwar gemeiner aber effektiver
 
#36
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

es gab im Baumarkt nur noch eine Lebendfalle und ich glaub einfach, solange Bianca noch kein Kugelbäuchlein hat, kann sie durch den Eingang schlüpfen. Die Falle war bisher immer ausgelöst und der Käse, der an einem Haken am Ende der Falle, schwebend befestigt ist, ist angeknabbert oder fehlt ganz .... :kopfkratz:

Ich hab schon die Vermutung, daß wir vielleicht eine für Ratten oder so gekauft haben.

Morgen nochmal schauen, vielleicht bekomm ich ne kleinere Falle, Angst scheint sie jedenfalls vor der Falle nicht zu haben, sonst würde sie nicht jeden Tag zum Fressen kommen... :D:D:D
 
T

Twinkle

Guest
#37
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Mensch Simone, die Kleine hat doch schon "Kultstatus" bei euch.....kann sie net einfach bleiben......:D?
Bianca hat bestimmt noch Bernhard und die Kinder zu versorgen....deshalb der viele Käse...:D
 
#38
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Mensch Simone, die Kleine hat doch schon "Kultstatus" bei euch.....kann sie net einfach bleiben......:D?
Bianca hat bestimmt noch Bernhard und die Kinder zu versorgen....deshalb der viele Käse...:D
also von mir aus, darf sie gern bleiben, hab auch schon Olga und Kasimir durchgefüttert aber meine Kollegin guckt immer so :panic::panic: wenn ich das Wort Bianca nur erwähne, ich glaub, die hält nimmer lange durch ausserdem bin ich tierisch neugierig, wie sie denn aussieht, ausser mir hat sie bis jetzt jeder im Container gesehen ... :D:D:D
 
S

Sydney

Guest
#39
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Uuuuund? Was macht mein Bianca-Schnuckiputzi? Kannst uns doch nciht 6 Tage ohne Infos lassen! :kneif:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#40
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

UPDATE:

Bianca schlüpft immer aus der Falle wenn sie sich den Bauch mit Käse vollgeschlagen hat, weil wir dummerweise eine Lebendfalle für Ratten etc. erstanden haben.

Woher soll man das auch wissen, ist unsere erste :kopfkratz:

Futter ist jeden Tag brav weg und falls es nicht reichen sollte, steht vorsorglich ein Schälchen mit Nagernahrung unter meinem Schreibtisch (aber nüscht verraten, weis sonst niemand! ) :D:D:D:D

Ansonsten hat sie mittlerweile eine richtige Fangemeinde in unserer Firma zumindest unter den Nagerliebhabern, die jeden Tag fragen, ob sie noch da ist.

Meine Kollegin ist einem Nervenzusammenbruch nahe, was mich aber relativ kalt lässt und mich auch irgendwie amüsiert, weil Bianca's "Kügelchen" direkt unter ihrem Schreibtisch liegen (BRAVES MÄDCHEN!!!!) :D:D:D

Morgen oder Samstag muss ich allerdings jetzt doch mal nach einer passenden Falle schauen, bin ja nur noch nächste Woche da und hab dann 2 Wochen Urlaub und so ganz traue ich meinen Kollegen doch nicht über den Weg und bis dahin hat sie's kuschelig warm in unserem Container und muss nicht bei der eisigen Kälte draussen frieren!
 
Oben