Wir haben ne Maus im Büro...

S

Sydney

Guest
#42
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Huhu Simone,

dazu hab ich als alter Rattenhalter einen Tip, was die Größe angeht und für Mäuse genauso gilt: Wo der Schädel durchpasst, geht der Körper auch durch! Das mag man kaum glauben, aber die süßen Biester können sich irre platt machen!

Vielleicht hilft das bei der Auswahl für Biancas Übergangsgefängnis, denn so ein Mäuseköpfchen ist echt nicht groß! ;) Kannst du nicht bei der Rattenfalle die zu großen Lücken irgendwie verkleinern, statt Geld auszugeben für eine neue Falle?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#43
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

ECHT ??? :schock: also sind Mäuse so ähnl. wie Katzen? mh, vielleicht verstehen die sich deshalb so gut.. :kopfkratz:

Ich hab schon versucht den Eingang etwas zu verkleinern, dann löst die Falle aber nicht mehr so schnell aus. Deshalb die Wippe zum Auslösen beschwert funzt aber auch nicht. Naja, ich schätze mal wenn ich die weiterhin so füttere passt der Bauch irgendwann nimmer durch...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#44
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Na sagt mal... Daniel Düsentrieb läßt grüßen... Wenn Bianca wüßte, waas du dir für Mühe machst sie lebend zu kriegen würd sie sicher freiwillig kommen und es sich bei dir zuHause gut gehen lassen.
 
S

Sydney

Guest
#45
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Hihi ja das glaub ich aber auch. Ich seh sie schon vor mir, Sofakissen-fleddern auf der Couch! :D :D :D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#49
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

So Büromäuse laß ich mir ja noch gefallen, aber in der Wohnung?? Nööö!
Ich hatte letzten Sommer so eine Begenung der 3. Art. Da ist wohl eine über den Balkon (1.Stock!!) in die Wohnung gekommen und einer meiner Tatzenmonster hat sie wohl zu Tode beschmust, auf jeden Fall lag sie tot vor meinem Bett. Wäre ja auch nicht so tragisch gewesen, aber die Rollos waren halb runter, deshalb duster im Schlafzimmer, und da bei uns ja überall so künstliche Fellmäuse rumliegen, hab ich die erst gar nicht erkannt, wollte sie gerade aufheben und zu den Katzen werfen.... da hab ich es erkannt.:eek:
Bin ja schon froh, das mir die keiner auf dem Kopfkissen drapiert hat. :D
 
T

Twinkle

Guest
#50
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Sei froh....ich hatte mal ne kopflose Amsel UNTER meiner Bettdecke...und ich LAG noch im Bett!!! Iiiiiihhhhhhh
 
S

Sydney

Guest
#51
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

*giggel* wie leeeeeeecker! :D

Gina hat nur vom Gassi mal ne Maus mitgebracht und Stefan hats nicht gemerkt. Es war morgens die erste Runde und ich lag noch im Bett. Ja lecker und dann kommt da dieser Hund ins Bett gehüpft und legt dir stolz wie Oskar na ganz frisch umgelegte Maus auf die Brust, hmmmm, danke fürs Frühstück, Gina! :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#52
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Bianca hat sich jetzt seit 3 Tagen schon nicht mehr "gemeldet", hoffe doch mal, daß es ihr gut geht und sie auf dem Weg aus dem Container kam, wie sie reingekommen ist... :(:(:(
 
M

Mokway

Guest
#53
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

anja, ich lach mich schlapp! maus zum frühstück!

da lob ich mir maddy, die gibt nix von ihrer beute ab!
wird alles fein säuberlich entsorgt ;-)

meine katzen sind da anders!
die bringen die mäuse und vögel immer lebendig mit nachhause und ich muß schauen wie ich sie wieder einfange!

letzten sommer kam ich von der arbeit heim und dann saß eine elster auf dem schrank!
das war ein ding bis wir die wieder draußen hatten ;-)

hoffe bianca hat es raus geschafft oder lässt sich bald wieder blicken!
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#54
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Bianca hat es bestimmt satt seit drei Wochen, meinen Herz aller liebst Türkischen Hartkäse zu essen.


Ein wenig mehr vielfalt hätte den Speiseplan schon genüge getan
Da wäre ich auch ausgezogen:D

Immer nur das gleiche brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Gunnar
 
M

Mokway

Guest
#55
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

gunnar die liegt jetzt in ihrem mäuseloch mit prallem bauch und verdaut deinen türkischen käse! :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#56
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Gunnar könnte sich 365 Tage im Jahr von dem Käse ernähren. Meine Kollegin ist i.Ü. der festen Überzeugung, es hätte heute früh aus dem Regal gerülpst :kopfkratz: Vielleicht doch nur nen dicken Käsebauch angefressen und jetzt erstmal ein Verdauungsschläfchen... :D:D:D
 
C

Calu

Guest
#57
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Das les ich ja jetzt erst!

Bianca???

Na gut. Ich möcht vielleicht gar nicht wissen wie Du auf den Namen gekommen bist.....
Aber ich mag Mäuse und fühle mich gut damit Namensvetterin zu sein!
Wenn Micha keine Nager-Haar-Allergie hätte dann hätt ich auch Mäusi´s. Die süßen schwarz-weißen Kuh-Mäuse gefalen mir am besten :D Ich hätt auch gern wieder Nini´s (also Karnickel) oder Seesäue, die mußt ich beim Umzug leider in Münster lassen.
Aber dat geht leider echt nich. Wenn wir sowas hätten wär ich bei Micha mit Dauer-Reanimation beschäftigt.
Schade!

Und dann hoff ich mal, dass Bianca sich nochmal gemeldet hat bzw. freundlich weggefangen und ordentlich freigelassen wurde....
 

Simone73

Das Nabelinchen
#58
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

:D:D:D:D:D Stimmt ja, hier heisst ja noch jemand Bianca :D:D:D:D

"Meine" Bianca hat ihren Namen nach Walt Disney's "Bernhard & Bianca" gekriegt....
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#59
AW: Wir haben ne Maus im Büro...

Hmm, aaaaber wenn Bianca soviel gefuttert hat, müssen doch auch irgendwo Küttelchen von ihr liegen, oder ist sie stubenrein? :D
 
Oben