Ein neuer Abnehmer für Allo

#61
heehee Sabine, ich wollte dich nicht in Rage bringen :knuddel: schön, dass Moritz Herz ok istthup
hab mal geforscht
der Wirkstoff in Leishgard ist Domperidon und soll als Kur das Immunsystem stärken. Aber wie mit allen Medikamenten ist auch dies Zeugs nicht frei von Nebenwirkungen bzw. paßt auch nicht bei jedem Hund. Ich gucke ja immer, ob ich etwas für India tun kann. Aber mit ihrem Herzkasper scheint mir auch Leishgard problematisch zu sein. Intravenös sollen nach der Beschreibung die Nebenwirkungen geringer sein.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00005780/8669_05.htm?wir/00005780/8669_00.htm
 

Alma

Die Fluffige
#62
Hat sich mein letzter Post zickig gelesen?
War nicht beabsichtigt!
Ist nur so blöde bin hier auf Arbeit warte auf Feierabend um dann los zufahren um dann wider auf die Ergebnisse zu warten.
Ein Tag voller warten und Zeitschinden :( und Geduld üben!!
So eins meiner leichtesten Übungen :rolleyes:
 

Alma

Die Fluffige
#63
Ein langer Tage gestern....

TP Wert 110 mg :eek:
Weiße Blutplättchen zu wenig und Rote zu hoch :mad:
Leber- und Nierenwerte gut!!

Partyhochburg wie immer sein Blut :(

Allu sind wir jetzt raus! Moritz wird übel davon und Frau Dr. meint das müssten wir ihn nicht antun. gibt mittlerweile gute alternativen.

Sie hat das Leisguard und Enzyplex empfohlen was wir jetzt auch geben. Allerdings meint sie das eine Kombi mit Milteforan für Moritz gerade zu viel wäre.

Ruhe!! Vor allem ruhe braucht er jetzt.

Nächste Woche Donnerstag ist Kontrolle und da sollte sich deutlich was getan haben. habe mich nicht getraut zu fragen wenn nicht was dann :(
 

SPIRI

Plüschmuddi
#64
Ruhe ist ja bei dem Wetter keine Problem.
Denke, du musst ihn auch zukünftig schonen.
Hat sie was zur Ernährung gesagt? Braucht er was anderes oder.bestimmtes?
Bestimmt kann dich da auch Kerstin beraten, falls nötig.
Und ickie, du müsste ja wg weißer und roter blutplattxhen ja Erfahrung haben, odr?
 

Nelle

Dreifachmutti
#68
Gute Besserung für meinen Freund Moritz !

Hoffendlich nimmt er die Medis oder kannst Du sie ihm gleich oral, z.B. mit Spritze, einflößen ?
Nächsten Do also wieder nach Hannover ?
 

Alma

Die Fluffige
#71
Gestern zur Nachkontrolle. Was soll man in zwei Wochen erwarten, auf jeden Fall keine Wunder :rolleyes:

Die Blutwerte sind immer noch weit entfernt von normal
aber sie bewegen sich in diese Richtung und sind nicht noch schlechter geworden.
Leishguard kam auch erst am Montag :mad: Wobei ich bei diesen Medikament auch nicht mehr so sicher bin ob das so unseres ist :(

Entwickelt wurde es gegen Übelkeit und Erbrechen bei Parkinson Patienten soll es wohl auch erfolgreich angewandt worden sein. Was, wie und warum ist für mich auch hier nicht nachzuvollziehen :rolleyes:
Nebenwirklungen sind nicht ohne :eek: Herzrhythmusstörungen ist eine davon!
Was mir immer noch nicht ganz einleuchtend ist, das ein Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen die Leishmanien beeinflusst, oder ein Gichtmittel wie Allu.
Eine Nebenwirkung von Allopurinol ist übrigens Blutbildungsstörungen :mad: ich denke das es bei Moritz so ist! Er ist nämlich anämisch. Mal gucken ob das jetzt ohne Allu besser wird!

Ich gebe Leishguard jetzt vier Wochen und Enzyplex dauerhaft.
Am 13.09. haben wir den nächsten Kontrolltermin.
Ich hoffe das dann die Werte so gut sind das wir seine Zahnsanierung machen lassen können. Die steht nämlich auch noch dringend an!
 

Alma

Die Fluffige
#72
Aktueller Leish Titter: 1.03
Weiße Blutkörperchen immer noch Mangelware :-(

Der MiniMann hat sich in kurzer Zeit zwei Krallen abgebrochen und an den Hinterläufen im Kniebereich schuppige Haut.

Es war mal wieder eine Kontrolle fällig.
(28.04.2017 Blutabnahme und am 03.05.2017 dann endlich die Ergebnisse. Blöde Feiertage :eek:)

Die Leishmanien rocken im kleinen Mann :´-(

Neuer Ansatz! Es gibt nun 3 mal täglich Allo! Je 100 g!
TA meint er kann den Allo Spiegel nicht lang genug halten.
Hat den Anschein, dass sein Stoffwechsel das Allo zu schnell verbrennt. 12 Stunden wären da zu lange, also dann alle sechs Stunden.
08:00 Uhr
14:00 Uhr
20:00 Uhr
Über Nacht wären die 12 Stunden okay! Da ist der Stoffwechsel auch langsamer.

Hat zur Folge: Mutti muss ihn die 14:00 Uhr Dosis geben.
Was sie auch mit ordentlich Käse :rolleyes: hinbekommt.
Nun täglicher Anruf um 14:10 Uhr von Mutti!
"Moritz hat die Tablette bekommen!" :rolleyes::D

In 2 - 3 Monaten soll ich zur Kontrolle kommen.
 

Prada

Fussel-Oma
#74
guck doch einfach mal im Leishforum, du musst dich dafür nicht zwangsläufig anmelden, aber z.B. such mal bei Leishgard und/oder Allopurinol. Bei India hat Allo jedenfalls gewirkt auch wenn es urspünglich gegen Gicht geplant ist. Sie hatte (nach 3 Jahren Pause!) in diesem Frühjahr Husten, weil Fenchelhonig nicht brachte hat sie 3,5 Wochen Allo bekommen und es war ok. Ich habe mir dort immer reichlich Informationen anlesen können. Es gibt aber auch noch andere Mittel, frag Petra mal
 

Alma

Die Fluffige
#75
Leishgard hatte ich schon. Hat bei Moritz leider nicht angeschlagen.
Milteforan ist ähnlich einer Chemo und wirkt meinst nur zwei max. drei Mal!
Diese Option wollte ich mir für wirklich schwere Schübe aufheben.

So geht es im gut. Werde die nächsten Werte abwarten und wenn sollte das Allo weiterhin nicht die PartyLeishmanien angreifen.... man wird sehen was dann kommt.
 

Charlotte

Well-Known Member
#76
Milteforan hat bei Leon sehr gut geholfen. Danach hatte er bei den Tests Werte wie ein gesunder Hund. Er hat zwar dann noch Allopurinol bekommen, aber irgendwann habe ich es abgesetzt. Das ist jetzt fast 3 Jahre her. Wir müssen aber nächste Woche mal zum Test. Nur zur Sicherheit.

Gute Besserung für Moritz! thup

Liebe Grüße. Petra
 
#77
Weiß nicht ob ich das schon mal gesagt hatte.
In Castellbisbal werden seit einiger Zeit alle Hunde mit Leishmaniose mit einer Glucantime-Kur behandelt. Sie werden über mehrere Wochen gespritzt. Monica hat damit super Erfahrungen gemacht, die sehr viele Hunde waren danach im Test nicht mehr positiv.

Ich habe Hunde vermittelt (zwar trotzdem als Leish-Hunde), die bisher völlig unauffällig sind und keinerlei Medikation bekommen. In Kontrolltests auch weiterhin negativ.

Bei allen funzt das sicher nicht, von daher sollten die Besitzer da trotzdem immer drauf achten. Aber wenns ein paar Jahre "Ruhe" verschafft, ist doch schon mal was wert.
 

Alma

Die Fluffige
#78
Ja davon habe ich auch schon gehört. Nur hier in Deutschland kommt man da nicht ran :mad:
Und ehrlich.... ich weis nicht ob ich Spritzen geben könnte.
 
#80
Über Besorgen kann man sicher reden, irgendwie.
Und das unter die Haut spritzen ist kein Ding, echt nicht. Kann ich dir zeigen. Oder eben vom TA machen lassen, aber das kostet dann auch immer, wenn du da ständig hinrennen musst. Der kanns dir aber auch zeigen und erklären, du kannst das ggf. bei ihm auch unter Aufsicht ein paar mal machen zum üben.
 
Oben