Ein neuer Abnehmer für Allo

Alma

Die Fluffige
#81
Das Allo hat dann durch die 3er Gabe gegriffen thup
Die Kurve ist leicht rückgängig. Mein TA meinte das wir erst mal so weiter machen sollten und das Milte noch nicht geben.
Da die Anämie kein Stück besser geworden ist und Moritz immer noch völlig platt war, habe ich mich dann doch kurzerhand anders entschieden.
Gestern noch mal Rücksprache mit TA und dann auch gleich mit Milte angefangen.
28 Tage mindestens sollte man es geben, aber auch nicht mehr.
Ich will die Mistdinger jetzt alle killen!! Alle ausnahmslos!! ALLE!!!!
 

Charlotte

Well-Known Member
#83
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Therapie gut hilft.thup

Aber sei sehr vorsichtig mit dem Medikament. Es ist ein Chemotherapeutikum, was auch bei Brustkrebs eingesetzt wird. Nur mit Handschuhen hantieren und kein Kontakt mit Körperflüssigkeiten wie Speichel, Urin und Kot .....oder halt nur mit Handschuhen. Leider muss man auch beim Schmusen aufpassen! Das fiel mir damals besonders schwer!! Bei Leon hat es super geholfen. Er hat es sogar 5 Wochen bekommen.


Liebe Grüße. Petra
 

Alma

Die Fluffige
#84
Peter wonach wurde entschieden das Milte abgesetzt werden konnte?
Wie oft habt ihr in der Zeit das Blut testen und die EEP Kurve bestimmen lassen?

Ja das mit dem Speichel ist echt eine harte Nummer :(
Moritz leckt ja auch immer sehr gern und auch Alma leckt oder knibbelt er oft die Schnauze! Ich pass da schon auf und auch Mutti weis Bescheid, aber ob sie es tagsüber so untersagt weis ich nicht :eek:

Wobei mein TA meint, dass man nur direkt nach Einnahme des Medis aufpassen soll. Sobald der Hund was getrunken und gefressen hat sein es gar nicht mehr so dramatisch.
 

Charlotte

Well-Known Member
#85
Habe gerade mal meine Unterlagen durchgesehen. Danach sieht es so aus, dass wir nach 4 Wochen die EEP Kurve haben bestimmen lassen. Ist schon 7 Jahre her und ich weiß nicht genau, ob ich immer alle Ergebnisse schriftlich erhalten habe. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir wegen des noch nicht so guten Hautbildes noch eine Woche länger Milteforan gegeben.


Liebe Grüße. PETRA;-)
 

Alma

Die Fluffige
#89
Tag 25 mit Milteforan. In drei Tagen haben wir es geschafft. Hatte heute TA Termin und hatte gehofft wir lassen noch mal Blut da um zu kontrollieren was die doofen Leishies machen.
TA meint noch nicht nötig , Milte wirkt noch vier Wochen nach und dann sollte erst getestet werden. Kann aber Milte am Tag 28 absetzten.
Tagesdosis Allo liegt bei 200 mg und das bleibt bis zur nächsten Blutkontrolle so.

Sonst geht es Moritz unverändert.... naja die schuppige Hat ist so gut wie weg und seine Poten sind auch deutlich besser. Wobei ich bei den Pfoten wieder Kernseifenbäder gemacht habe und dadurch die Entzündung zurück gegangen ist.

Es geht in kleinen Schritten voran.
Jetzt bin ich gespannt was ich vier Wochen bei der Blutuntersuchung raus kommt.
 

Alma

Die Fluffige
#90
Milte Behandlung hinter uns. Vier Wochen wirkt es noch nach.
Am 16.08.17 neues Blutbild und EEP Kurve! Und Wehe es ist noch eins von den diesen doofen Leishies aktiv!!
 

Alma

Die Fluffige
#92
:hmpf: nichts hat es gebracht!!!
Weiterer MMK Test. Die vermutete Kreuzreaktion mit Babiosen ist keine Kreuzreaktion S4

Moritz hat Babiosen :weinen: noch was, was wir töten müssen!! Unterschiedliche Medis und Therapien zur Auswahl.
Haben jetzt ein AB bekommen.
GeGoogle hat ergeben das AB nichts bringt besser wären zwei Spritzen mit Abstand von zwei Wochen mit Imizol oder so. Also morgen telefonieren mit TA.
Was macht man wie richtig?
 

Alma

Die Fluffige
#96
Gestern dann ein längeres Gespräch mit meinem TA gehalten....
Er wird nun Carbesia für den MiniMann besorgen und das gibt es dann 2x innerhalb von zwei Wochen. Dann sollte die Babiosen erledigt sein!!
Jetzt hoffe ich das die Europa Apotheke schnell liefert und wir es schnell hinter uns haben!

Also bitte mal die Daumen drücken!!

Und Danke Claudia für den Link parasitosen.de hatte ihn sogar schon mal von dir gekommen und abgespeichert, nur jetzt nicht mehr daran gedacht.
 
#97
na klar, wir drücken hier alles was gedrückt werden kann :kleeblatt:

sag mal, ist die Untersuchung auf Babesiose nicht im Reiseprofil Südspanien enthalten? Ist der Minimann bisher immer nur auf Leish untersucht worden?
Dein TA könnte bei Fragen auch Dr. Nauke konsultieren, ich weiß nicht ob dir bewußt ist, er ist der absolute Fachmann für MMKrankheiten usw.
 

Alma

Die Fluffige
#98
Dr. Nauke das ist der Link den Claudia eingestellt hat.

Natürlich ist auch Babesiose im MMK Profil drin.
NUR ist man immer von einer Kreuzreaktion zur LM ausgegangen. Was wohl auch oft so ist.

Mein jetziger TA hat aber nochmal genauer geschaut und schließt eine Kreuzreaktion aus. Nun werden die Babeiosen erstmal ausgerottet. Mal schauen wie es dann mit der LM weitergeht.
 
Oben