hin und her gerissen...

bueffelin

Hüterin der Hasen
#43
AW: hin und her gerissen...

hallo
also.valentino wohnt seit donnerstag abend bei uns.
ich hab mich an unsere "alte" cooniezüchterin im ort erinnert und nur mal so angerufen.zufällig hatte sie gerade junge.und zufälligerweise war auch ein sogenanntes liebhabertier ohne papiere dabei.und er gefiel uns auch noch.ich hatte es ja wirklich bei so einigen vom tierschutz versucht,aber bis heute von keinem eine antwort.


leider ist er uns gegenüber noch scheu.
aber die kater hat er schon fest in der hand.hat auch sowohl rambo wie frodo schon gezeigt was er davon hält wenn sie an sein futter wollen.
auch sonst is er sehr neugierig und keck.bloß wie gesagt streicheln und anfassen läst er sich noch nicht.aber er kommt schon nahe her.nur wenn man dann meint man könnte ja mal vorsichtig hinfassen isser wieder weg,aber kommt dann auch gleich wieder angeflitzt uns setzt sich in 30 cm abstand hin.

wir lassen ihm halt zeit und dann wird das schon.die hauptsache is er versteht sich erst mal mit den anderen 2.

lg

marion
 

Tracy

Active Member
#47
AW: hin und her gerissen...

hallo
also.valentino wohnt seit donnerstag abend bei uns.
ich hab mich an unsere "alte" cooniezüchterin im ort erinnert und nur mal so angerufen.zufällig hatte sie gerade junge.und zufälligerweise war auch ein sogenanntes liebhabertier ohne papiere dabei.und er gefiel uns auch noch.ich hatte es ja wirklich bei so einigen vom tierschutz versucht,aber bis heute von keinem eine antwort.


leider ist er uns gegenüber noch scheu.
aber die kater hat er schon fest in der hand.hat auch sowohl rambo wie frodo schon gezeigt was er davon hält wenn sie an sein futter wollen.
auch sonst is er sehr neugierig und keck.bloß wie gesagt streicheln und anfassen läst er sich noch nicht.aber er kommt schon nahe her.nur wenn man dann meint man könnte ja mal vorsichtig hinfassen isser wieder weg,aber kommt dann auch gleich wieder angeflitzt uns setzt sich in 30 cm abstand hin.

wir lassen ihm halt zeit und dann wird das schon.die hauptsache is er versteht sich erst mal mit den anderen 2.

lg

marion
Also das Foddo gülded net :D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#50
AW: hin und her gerissen...

Ach Marion, das ist ja ein Süßer!!!!! :kuss::kuss:
Ist ja auch nicht schlimm, das er am Anfang etwas schüchterner ist, das wird schon noch!
Sonst schick ich eben den Katzenflüsterer vorbei ;);)

PS. was mir im nach hinein noch aufgefallen ist: seit DONNERSTAG und heute ist es schon SONNTAG!!!!! Dafür müßtest du ja eigentlich noch :bo10: :zwink:
 
G

gitta.

Guest
#51
AW: hin und her gerissen...

Komische Geschichte :

Montag schreibst Du, dass Du mit dem Gedanken spielst, einem Kater "einen guten Platz zu bieten".
"muß aber nicht zwingend heute und morgen sein."
"andererseits will ich ja auch nicht unbedingt die züchterei unterstützen wenn ich dort ein tier kaufe."
"wie ist eure meinung dazu?bestünde die möglichkeit so ein tier auch aus dem tierschutz zu bekommen?"

Und viele fangen an, die Vermittlungsforen durchzustöbern auf der Suche nach einem passenden Notfell.

Und am Donnerstag um 12.38 Uhr schreibst Du noch, dass Du mehre Tierschutzorg angeschrieben, aber noch nichts von ihnen gehört hast und jetzt schreibst Du, dass Du schon seit genau diesem Donnerstag bereits einen Kater von einem Züchter hast ????????

Meiner Meinung nach hast Du nicht wirklich vorgehabt, ein Tier aus dem Tierschutz aufzunehmen. Die Suche in den Tierschutzforen hätten sich alle sparen können.

Du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass ein Notfell innerhalb von wenigen Stunden nach Deinem GEDANKENSPIEL an einen neuen Kater bereits vor Deine Haustür geliefert wird, oder ?

Sowas passiert nur bei Vermehrern, die froh sind, ihre Überschussware loszuwerden.

Sorry, wenn ich meine Meinung hier offen äußere, aber ich finde, Du hast alle hier mächtig verarscht.

Es ist zwar Deine Entscheidung, ein Tier von einem Vermehrer aufzunehmen, aber um 12.38 Uhr noch so zu tun, als wenn es ein Tierschutztier sein soll und sich am selben Tag ein Vermehrertier liefern zu lassen, sorry, das geht m.E. garnicht.

gitta.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#52
AW: hin und her gerissen...

findest Du das jetzt nicht ein bisschen übertrieben, Birgit?

nicht alle Züchter sind gleich Vermehrer und aus wenigen Beiträgen daraus zu schliessen welche Gedankengänge sich dahinter verbergen... ?

Das hier plötzlich alle die Vermittlungsseiten durchforsten stand in keinem Beitrag, daß das gewollt ist. Marion hat nie darum gebeten, daß man ihr hilft ein Tier zu finden.

Es sollte doch bitte jedem selbst überlassen werden, woher er sein Tier nimmt aber vielleicht sind solche Äusserungen, wie die von Dir genau der Grund warum Marion bis gestern gewartet hat uns mitzuteilen das bereits ein Katerchen eingezogen ist... ;)
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#53
AW: hin und her gerissen...

Ich finde das Dein Beitrag sich etwas im Ton vergreift.

1) nicht jeder Züchter ist ein Vermehrer, kennst Du die Züchterin ? Und auch bei guten Züchter wird es immer wieder Tiere geben die keine Papiere erhalten.

2) Es bleibt jeden frei wo und woher er seine Tiere holt. Deshalb ist man kein schlechterer Tierfreund

3)Es bleibt jeden frei sich für ein Tier zu entscheiden, wenn es bei diesen Kater gepasst hat dann ist es so. Auch wenn es für Dich viel zu schnell ging, ist und bleibt es Ihre Entscheidung.Was hat das mit Verarsche zu tun.
Wieviele Leute haben hier schon nach eine besondere Rasse ausschau gehalten und haben keinen von den Vorgestellten Hunde genommen ?
Sind das jetzt auch alles Leute die uns verarschen. Du musst ja keine Links hier rein stellen, wenn es zuviel arbeit für Dich ist.

Gunnar
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#54
AW: hin und her gerissen...

findest Du das jetzt nicht ein bisschen übertrieben, Birgit?

nicht alle Züchter sind gleich Vermehrer und aus wenigen Beiträgen daraus zu schliessen welche Gedankengänge sich dahinter verbergen... ?

Das hier plötzlich alle die Vermittlungsseiten durchforsten stand in keinem Beitrag, daß das gewollt ist. Marion hat nie darum gebeten, daß man ihr hilft ein Tier zu finden.

Es sollte doch bitte jedem selbst überlassen werden, woher er sein Tier nimmt aber vielleicht sind solche Äusserungen, wie die von Dir genau der Grund warum Marion bis gestern gewartet hat uns mitzuteilen das bereits ein Katerchen eingezogen ist... ;)
zwei Dumme ein Gedanke und das auch nochdurch ein Stockwerk getrennt
 
S

Sydney

Guest
#55
AW: hin und her gerissen...

Du schreibst von 12:38 Uhr Birgit und am Abend ist das Katerle eingezogen. Was hat das mit Verarsche zu tun? Manchmal ist es einfach Schicksal, wie das Leben Mensch und Tier zusammenführt. Wie kommst du denn auf "Vermehrer"? Marion schrieb doch, sie kennt die Züchterin schon länger. Glaube kaum, dass das so gelaufen wäre, wenn das kranke Kätzchen vom Hinterhof wären....
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#56
AW: hin und her gerissen...

Ich nehme jetzt mal an ( ich weiß es nicht genau!!!), das es die Züchterin ist, woher auch der Frodo kommt.
Ich war einmal selber bei der Züchterin, und bei ihr kann man davon ausgehen, das sie keine Vermehrerin ist, die nur auf schnelle Kohle aus ist.
Sie ist eine ganz nette Frau, den Tieren geht es dort sehr gut.

Wenn es nun bei Marion und dem Katerle direkt auf den ersten Blick PING gemacht hat und sie ihn bei sich aufgenommen hat, finde ich das sehr schön, denn nun hat sich auch ihr langjähriger Traum erfüllt, endlich eine Coonie zu haben.
Das nun alles ein wenig schneller ging als erwartet, finde ich nicht weiter schlimm, sondern ich freu mich für Marion!!
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#57
AW: hin und her gerissen...

hallo

wie schon vermutet wurde war genau diese reaktion mein grund hier erst mal nichts vom neuen katerchen reinzuschreiben.
@gitta.wenn du meinst mich so gut zu kennen.dann bitte.du hast jetzt eh deine meinung über mich.viel spaß dabei.ich hab es bestimmt nicht nötig hier mit erfundenen geschichten einen auf wichtig zu machen.

vielen dank an alle anderen die mir den rücken stärken bzw. die dinge genauso sehen wie ich sie seh.

und es is die züchterin von der tanja schrieb.die is mir halt erst eingefallen nachdem ich beim tierschutz auch nach 4 tagen keinerlei antworten hatte.
und das ausgerechnet sie gerade einen jungen kater im passenden alter,in der optik die wir uns auch noch vorgestellt hatten da hatte war wirklich mehr als glück.
und das wir ihn do abend schon holten lag auch da dran das mein mann am freitag noch zu hause war,und der kleine dann noch nicht zu lange alleine mit den anderen is.

lg

marion
 
G

gitta.

Guest
#58
AW: hin und her gerissen...

Jeder Züchter ist ein Vermehrer, denn er macht aus 2 (Eltern-)Tieren
einen Wurf ( = 2 Eltern und x Kitten ) oder mehrere Würfe.

Aus 2 mach 6 o.ä. ist doch Vermehrung oder nicht ????

Ich hatte übrigens auch damit gerechnet, dass eine ähnliche Reaktion kommt.
Es war ein ein Versuch gewesen, um zu sehen, wie offen ich mich hier äußern darf.

Denn ich fühle mich schon verschaukelt, wenn jemand jemand sich mittags noch beklagt, dass sie von Tierschützern auf ihre Anfrage von vor gerade mal 3 Tagen noch keine Antwort bekommen hat, und dann wenige Stunden später ein Tier aus einer Vermehrung bei ihr einzieht.

Und die Tatsache, dass Marion nicht am gleichen Tag die Ankunft des Katers erzählt hat und dass sie jetzt schreibt, sie hätte mit ähnlichen Reaktionen wie meine gerechnet, zeigt doch, dass sie die ganze Abwicklung auch für, sagen wir mal vorsichtig, kritikwürdig hält, oder nicht.

Natürlich kann sich jede ein Tier holen, woher sie will. Keine Frage.
Ich wünsche ihr auch aus ganzem Herzen viel Spaß mit dem Tier und ein langes gemeinsames Leben.

Wie Du weißt, Marion, kenne ich Dich eben nicht persönlich, sondern muß mir zwangsläufig ein Bild aus Deinen Beiträgen machen. Und ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Umfeld genügend Menschen hast, die Dir ebenfalls ehrlich ihre Meinung sagen, auch wenn Dir diese manchmal nicht gefällt.
Ich finde es jedenfalls besser, wenn mir jemand ehrlich seine Meinung sagt, anstatt vordergründige freundlich zu sein und hinterrum schlecht über nicht zu reden oder denken.

Wenn man offen zueinander ist, hat die andere wenigstens die Chance etwas, was falsch verstanden wurde, richtigzustellen. Oder nicht ?

Trotzdem, nochmals sorry, wenn ich mich hier so offen geäußert habe.

gitta.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#59
AW: hin und her gerissen...

So...

Dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.


Vom Prinzip her hätt ich´s auch nicht anders gemacht, als Marion.

Ich hätt mir etz wohl keinen Hund vom Züchter geholt, aber mit Sicherheit einen Hund bevorzugt, der von einer mir bekannten Orga kommt und ich weiß, dass ich mit meinem Anliegen in guten Händen bin.

Hab auf meiner Hundesuche auch nicht erst ewig auf Antwort gewartet sondern mich auch noch anderweitig umgesehen. Also vom Prinzip her das selbe wie bei Marion. Nur hat ihr eben Kommissar Zufall geholfen, dass es eben doch schneller ging, als "geplant".

Das sie schon Jahre von ner Main Coon träumt macht das Ganze noch nachvollziehbarer, dass sie nicht "NEIN" gesagt hat, als man ihr den kleinen Floh angeboten hat. Ich kann´s verstehen, dass sie da zugegriffen hat, grad wenn´s einfach passt.

Last but not least...

Wir kennen unsere Männer... Wenn die mal (unbedacht) ihre Zustimmung geben, muss schnell zugeschlagen werden ehe sie es sich anders überlegen.

Ich darf an Armins unbedachte Äußerung erinnern. "Bevor wir ne Katze nehmen, kommt mir eher noch ein zweiter Hund ins Haus"

Das Ergebnis kennt ihr :D:D:D
 
#60
AW: hin und her gerissen...

hallo birgit

ich finde es sogar sehr gut, dass du offen deine meinung gesagt hast! wir hatten schon mehrfach ähnliche diskussionen (mit anderem auslöser), und ich finde, solange man nicht jemanden persönlich beleidigt, sollte man unbedingt zu dem stehen, was man denkt!
dass man dabei nicht über alle tatsachen informiert sein kann, versteht sich fast von selbst. tatsachen können aber richtig gestellt, missverständnisse beseitigt werden. aber der soziale umgang miteinander bringt es nun mal mit sich, dass nicht alle leute gleicher meinung sind - und wie langweilig wäre es, wenn alle einander nach dem mund reden würden!
also mach bitte weiter so ;)
im übrigen finde ich, marion hätte es wirklich mitteilen können, sobald sie ihren kater (woher auch immer) hatte, dann hätten sich einige foris wahrscheinlich ersparen können, das internet nach passenden katern zu durchforsten...
 
Oben