hin und her gerissen...

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#61
AW: hin und her gerissen...

Trotzdem, nochmals sorry, wenn ich mich hier so offen geäußert habe.
Ich denke nicht, dass du dich für deine Offenheit entschuldigen musst.

Aber... Der Ton macht die Musik ;)

Natürlich hast du Recht mit deiner "Vermehrer-Theorie"

War ja auch gar net geplant, dass der Zwerg gleich einzieht. Es sollte ja "eigentlich" NUR geschaut werden... Aber wenn´s gefunkt hat ...
 

Bea

Wichtel-Fred
#62
AW: hin und her gerissen...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem goldigen Katzenkind :D
Das es dringend ein liebevolles Zuhause gebraucht hat, zeigt schon seine Zurückhaltung und das er scheu ist. Normalerwiese sind Katzenkinder in dem Alter, wenn sie gut sozialisiert sind, zutraulich und nicht scheu.

Trotzdem ist ein Tier vom Züchter, egal ob Vermehrer oder "Hobbyzüchter", ein NO Go......das ist meine Meinung und diese Leute würde ich niemals unterstützen.
Aber das ist meine Meinung :sorry2:andere denken anders.

Genieß die Babyzeit mit dem Kleinen, ich drück die Daumen dass er sich gut in deine Katzengruppe integriert.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#63
AW: hin und her gerissen...

ich hab auch nix gegen meinung sagen.lieber so als hintenrum.aber wie schon gesagt wurde der ton macht die musik.
wenn sich jemand wegen mir extra arbeit aufgehalst hat dann tut mir das leid.
und sie situation war wirklich auch ein bsichen so wie claudia schon schrieb.
wenn unsere männer zu was ja sagen muß man sie drauf festnageln.denn sonst haben wir keine chance.

ich weiß nicht ob es bei euch auf interesse stoßen würde wenn ich ein thema zu unserem neuem mitbewohner eröffnen würde um so einiges über ihn zu erzählen.oder besteht da eher weniger interesse?

lg

marion

p.s. tanja.sorry das du es so erfahren hast.aber do warst du ja nicht im messi :p
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#65
AW: hin und her gerissen...

@bea.ja.-du hast wohl recht,das mit dem guten zuhause.
ich danke dir auch für deine minung und die art und weise wie du sie mir gesagt hast.
und das mit dem scheu seh ich auch so.aber ich lasse ihm zeit und hoffe das wird.
mit der katerbande versteht er sich ja schon bestens.und mit uns kann es nur besser werden.ansonsten ist er wirklich neugierig und aufgeschlossen.

lg

marion

lg

marion

lg

marion
 
G

gitta.

Guest
#66
AW: hin und her gerissen...

Es ist richtig, dass der Ton die Musik macht, aber welche Töne bei einem Tauben ankommen, kann ich nicht vorhersehen. :rolleyes:

Ich schreibe halt so, wie ich auch mit einer Freundin reden würde, nur das eben das geschriebene Wort manchmal anders rüberkommt, als es in gesprochener Version ( also mit Ton ) ankommen würde.

Wer mir meine Ehrlichkeit übelnimmt, ist selbst Schuld.:rolleyes:
Ich hoffe allerdings, dass mir gegenüber Offenheit herrscht und wenn jemand denkt, etwas was ich geschrieben habe, ist völliger Blödsinn, dann kann er/sie mir das auch schreiben.
( Und wenn eine schreiben will, dass ich blöd bin und das auch begründen kann, dann bitte, nur zu.:D)

Übrigens, wer schafft es ehrlich, sich ein Fellknäuel anzusehen und nur zu gucken ???? Und dann wieder wegzugehen ?
Das schaffen ja wohl nur Männer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( Anwesende Männer, macht mich nieder !!):p

Also, um die Wogen zu glätten, ich würde mir trotzdem auch gerne noch mehr niedliche Katzenbilder ansehen.

gitta.
 
S

Sydney

Guest
#67
AW: hin und her gerissen...

Ich habe damals auch wegen Balou mit Jessie so meine Diskussionen gehabt. Ein Hund vom Züchter...pffffff wie kann man nur. Ich sage von mir auch immer noch ich würde es nicht tun.

ABER: Ich weiß nicht wie es ist, wenn man schon ewig von einer bestimmten Rasse träumt (Egal ob Hund oder Katze), die es im Tierschutz nunmal nicht wie Sand am Meer gibt. Und wenn man jahrelang überall Tieren hilft, aber irgendwann dann doch so gerne mal seinen Traum verwirklichen möchte. Und hätte ich von einer Main Coon geträumt, so lange schon, hätte nun den Platz und dann zeigt mir eine Züchterin MEINEN Traumkater wo es einfach funkt....ich weiß nicht, ob es da nicht nur menschlich ist zu sagen: JAAAAAA!

Der Verstand ist immer schön vernünftig, aber wie stark das Herz sein kann in einer solchen Situation, weiß auch jeder. Wieviele haben schon Pflegetiere aufgenommen, obwohl es eigentlich gerade gar nicht so gepasst hat? Ist das gleiche, man übergeht die Vernunft, weil das Herz manchmal stärker ist.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#68
AW: hin und her gerissen...

Marion, her mit den Bildern!!! Aber zack zack!!!! :D:D:D
Ja, ich war leider nicht im Messi :eek:, hab meinen Wuffel über den HP gejagt :D

Also, ich finde es absolut nicht verkehrt, wenn man hier offen und ehrlich seine Meinung vertreten möchte, besser so als andersrum!!!
Klar, tut man sich manchmal auch ein wenig schwer in der Wortwahl, man meint es eventuell anders als es im geschriebenen Wort rüberkommt.
Aber sprechenden ääääh, schreibenden Menschen kann geholfen werden :D
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#69
AW: hin und her gerissen...

ich seh schon.
ihr versteht mich.und geschrieben klingt halt oft härter als gesprochen

und wie sydney schon schrieb hatte ich bis auf eine ausnahme immer arme kätzchen die keiner mehr wollte.zwar nicht aus dem tierschutz.aber von der straße aufgelesen oder krank von einem bauern.
und ich bin nun gar nicht taub für das leid der tiere.

werde versuchen weitere bilder von ihm zu machen .bzw göga.aber wenn er schläft liegt er meist unter dem kratzbaum oder so.und da is es dunkler und da sieht mann ihn einfach nicht.und mit blitz wollen wir ihn auch nicht erschrecken.
mal sehen ob ich heute bei der spielstunde mit herrchen glück habe in zu knipsen.allerdings hat valentino da auch immer so ein tempo drauf.
also bitte ein bisl geduld.fotos folgen schon noch mehr.



lg

marion
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#70
AW: hin und her gerissen...

Es ist richtig, dass der Ton die Musik macht, aber welche Töne bei einem Tauben ankommen, kann ich nicht vorhersehen. :rolleyes:

Ich schreibe halt so, wie ich auch mit einer Freundin reden würde, nur das eben das geschriebene Wort manchmal anders rüberkommt, als es in gesprochener Version ( also mit Ton ) ankommen würde.

Wer mir meine Ehrlichkeit übelnimmt, ist selbst Schuld.:rolleyes:
Ich hoffe allerdings, dass mir gegenüber Offenheit herrscht und wenn jemand denkt, etwas was ich geschrieben habe, ist völliger Blödsinn, dann kann er/sie mir das auch schreiben.
( Und wenn eine schreiben will, dass ich blöd bin und das auch begründen kann, dann bitte, nur zu.:D)

Übrigens, wer schafft es ehrlich, sich ein Fellknäuel anzusehen und nur zu gucken ???? Und dann wieder wegzugehen ?
Das schaffen ja wohl nur Männer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( Anwesende Männer, macht mich nieder !!):p

Also, um die Wogen zu glätten, ich würde mir trotzdem auch gerne noch mehr niedliche Katzenbilder ansehen.

gitta.
Um ein ehrliches offenes Wort bin ich immer dankbar, und ja ich kann Dich auch verstehen. Bei uns ist bisher auch noch nie ein Tier eingezogen was nicht aus den Tierschutz kommt.
Nur eines müssen wir uns auch bewusst werden, ohne Zucht wird es irgendwann bestimmte Rassen nicht mehr geben. Das kann man gut finden oder auch nicht.

Mir ist es 10 mal lieber Menschen kaufen Ihre Tiere bei einen guten Züchter als irgendwo auf den Polenmarkt

Mir ist das mit der verarsche sauer aufgestoßen, aber ich denke die Fronten sind geklärt und wir können wieder zusammen ein Käfchen trinken

Und nein ich falle selten über jemand her:D. Und wenn dann bestimmt nicht über Foris

gUnNaR
 
#71
AW: hin und her gerissen...

Es ist richtig, dass der Ton die Musik macht, aber welche Töne bei einem Tauben ankommen, kann ich nicht vorhersehen. :rolleyes:

Ich schreibe halt so, wie ich auch mit einer Freundin reden würde, nur das eben das geschriebene Wort manchmal anders rüberkommt, als es in gesprochener Version ( also mit Ton ) ankommen würde.

Wer mir meine Ehrlichkeit übelnimmt, ist selbst Schuld.:rolleyes:
Ich hoffe allerdings, dass mir gegenüber Offenheit herrscht und wenn jemand denkt, etwas was ich geschrieben habe, ist völliger Blödsinn, dann kann er/sie mir das auch schreiben.
( Und wenn eine schreiben will, dass ich blöd bin und das auch begründen kann, dann bitte, nur zu.:D)

Übrigens, wer schafft es ehrlich, sich ein Fellknäuel anzusehen und nur zu gucken ???? Und dann wieder wegzugehen ?
Das schaffen ja wohl nur Männer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( Anwesende Männer, macht mich nieder !!):p

Also, um die Wogen zu glätten, ich würde mir trotzdem auch gerne noch mehr niedliche Katzenbilder ansehen.

gitta.
Du hast geschrieben, was ich gedacht habe. Nur geschrieben haut es einfach mehr in die Kerbe. :D
 
G

gitta.

Guest
#72
AW: hin und her gerissen...

Danke, Prada,

ist immer schön, wenn man merkt, dass es Gleichgesinnte gibt. ;)

Denn wie sagt Beate Rost vom Tierheim Paderborn in ihrem Buch so treffend :

"Mitleid ist nicht genug".

Auch ich habe Wunschvorstellungen von meinen Tieren, bisher haben sich meine Vorstellungen bezüglich des Äußeren aber meistens nicht erfüllt, dafür sind es allesamt Traum-Tiere von ihrem Wesen her und das ist für mich viel mehr wert, als eine bestimmte Fellfarbe oder Felllänge.

Mir geht das Herz auch auf, wenn ich kleine Katzen oder Hunde-Babys sehe. Aber immer, wenn ich im Fernsehen einen Bericht über Hundezucht sehe, kommt mir immer wieder der gleiche Gedanke in den Sinn :

Dass nämlich durch diese gewollt vermehrten Tiere die gleiche Anzahl an Tieren irgendwo in einem anderen Land getötet werden. Weil eben jedes Katzen- oder Hundekörbchen eben nur durch ein Tier besetzt werden kann.

Und wenn die Leute eben zum Vermehrer gehen, ist für die Tierschutzkatzen eben kein Platz. Also Endstation Tötungsstation.:mad:

gitta.
 
Oben