Meine DREI

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#61
Habe jetzt alles nachgelesen...dann werde ich mal schauen ob ich auf dem Börsenmarkt noch ein paar Baumarktanteile erwische, die werden ja dann jetzt wohl ins Unermessliche steigen...
:D
 
#67
Ich habe noch keinen Schüssely, da die Vormieter, bei einer Nacht und Nebelaktion, ausgezogen sind und sie noch ne letzte Frist haben, ihre "vergessenen" Sachen, ab zu holen.
(Massen!!!!)
Zur Zeit, also vorgestern und gestern habe ich mich um den Vorgarten gekümmert, massenhaft Laub gehäufelt, mich über Tracys Gartenarb. geärgert, da er Löcher gräbt, wo keine hin sollen, faule Äpfel auf gesammelt, eine kl. Sitzecke vom Müll und Brenesseln befreit und immer mal wieder mit Nachbarn, getratscht.....
Unser direkter Nachbarhund, ist ein ca. 10jähr. Bardinomix, der angebl. alles tötet, was 4 Beine hat. Ich mag den alten Herrn und wenn meine 3 ihn ignorieren, scheint er mit unserer Nachbarschaft auch klar zu kommen.
Der Zaun ist sehr hilfreich und diese Grenze wird auch sehr pinibel abgesteckt.....
Übrigens habe ich in einem kl. Teich, auch Golfische entdeckt, kennt sich damit jemand aus ????????
Gefüttert wurden sie sicher die letzten 3 Mon, nicht, haben aber reichl Schlamm. Soll ich sie raus fangen ??? Ich weis, es gibt da versch. Meinungen.
Liebe Grüße
Jutta
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#68
Tztztz, noch keinen Schlüssel, aber schon mit den Nachbarn tratschen...
Richtig so thup
Zuviel Schlamm in einem Teich ist nicht gut, eine kleine Schicht ist in Ordnung, denn dort sind jede Menge Mikroorganismen, die gut für das Wasser sind.
Weißt du, wie tief der Teich ist?
Unser Teich ist an der tiefsten Stelle 1,5m tief und er kann auch nicht komplett zufrieren, da eine Sauerstoffpumpe läuft.
Ab bestimmten Temperaturen füttern wir auch nicht mehr, da die Fische dann Winterruhe? haben und nur noch am Grund sind.
 
#69
Schlamm im Teich ist immer gut aber lt meinem Papa sollte er max. 15-20 % von der Wassertiefe hoch sein alles andere sollte man mit nem Schlammsauger absaugen. Mein Papa hat sein 20 Jahren nen riesigen Teich im Garten und seine Fische noch nie gefüttert und jedes Jahr hat er auf's neue kleine Goldfischlein. Bzgl. Fütterung scheiden sich die Geister aber ist wohl nachweislich, daß zuviel Futter die Algenproduktion begünstigt und bei zuviel Schlamm Fäulnisgase entstehen können, die auch widerum für die Algen von Vorteil sind.

Wir haben nen Schlammsauger. schade, daß Du soweit weg wohnst, sonst hätte ich ihn Dir gebracht und in ein normales Paket passt er leider nicht rein.
Falls da mal ein Goldfischlein in den Sog geraten würde, passiert nichts grossartiges, der kleine Kerl wird halt ein bisserl durcheinandergewirbelt... :D
 
#70
Unser direkter Nachbarhund, ist ein ca. 10jähr. Bardinomix, der angebl. alles tötet, was 4 Beine hat. Ich mag den alten Herrn und wenn meine 3 ihn ignorieren, scheint er mit unserer Nachbarschaft auch klar zu kommen.
Der Zaun ist sehr hilfreich und diese Grenze wird auch sehr pinibel abgesteckt.....
wenn du angekommen bist, so mit allem, mach mal ein foto von dem alten herrn, das mit dem töten kann ich mir iwie nicht vorstellen, das sind sooooooooooooo sanfte wesen :D
 

kblix

Well-Known Member
#71
Das les ich in all meinem Chaos ja jetzt erst, dass du auch umziehst :eek:
Hört sich auch spannend an dein neues Heim, ich wünsche dir, dass der Umzug glatt läuft und du dich richtig wohl dort fühlen wirst.


Aber erstmal viel Spaß bei der Renovierung, liest sich ja so als ob dir das liegt! Ich hab da eher zwei linke Hände :rolleyes:
:dog:
 
#72
Schlamm im Teich ist immer gut aber lt meinem Papa sollte er max. 15-20 % von der Wassertiefe hoch sein alles andere sollte man mit nem Schlammsauger absaugen. Mein Papa hat sein 20 Jahren nen riesigen Teich im Garten und seine Fische noch nie gefüttert und jedes Jahr hat er auf's neue kleine Goldfischlein. Bzgl. Fütterung scheiden sich die Geister aber ist wohl nachweislich, daß zuviel Futter die Algenproduktion begünstigt und bei zuviel Schlamm Fäulnisgase entstehen können, die auch widerum für die Algen von Vorteil sind.

Wir haben nen Schlammsauger. schade, daß Du soweit weg wohnst, sonst hätte ich ihn Dir gebracht und in ein normales Paket passt er leider nicht rein.
Falls da mal ein Goldfischlein in den Sog geraten würde, passiert nichts grossartiges, der kleine Kerl wird halt ein bisserl durcheinandergewirbelt... :D
Rischtisch! Als Frau mit Teicherfahrung kann ich sagen, Schlamm, und der stinkt meistens dolle, kann aber auf den Kompost! kann man auch mit einem engmaschigen Kescher herausheben! Füttern würde ich jetzt nichts mehr!
 
#73
DANKE, für Eure Infos bezügl. der Fische.
Anke, Peggy und Moody haben sich heute morgen den Garten etc. angeschaut. Peggy und Moody haben eifrig nach den kl. Tieren unter dem hohen Gras gesucht, Tracy und zeitweise Lady auch..., hui, wenn ich dort eingezogen bin, habe ich nen Golfrasen......
Anke erspähte in dem kl. Teich (Fertigprodukt aus Kunststoff), zu den drei Erw., noch 2 kleine Fischchen.
Schilf und andere Pflanzen, sind auch noch in dem Tümpel, denke, es ist jetzt am Besten, wenn ich die Fischfam. so belasse in der Hoffnung, dass sie genügend Sauerstoff und Schamm haben. Im Frühling werde ich mich dann intensiver darum kümmern und ihnen evtl. auch ne größere Heimat spendieren.
DANKE für Euer Intresse, netten Wünsche u.s.w.
Ich berichte weiter
LG
Jutta
 
#76
Kleine Ergänzungsfrage: Gibt es irgendwann eine Einweihungsfeier in deinem:sofa2: ? :hoere:Ohne begiessen:hicks2: und :party3:und :bier2: wachsen die Blumen nicht richtig :frech5:
 
Oben