Daisy macht mir Sorgen!!!!

C

Calu

Guest
#61
Na das ist doch mal ne tolle Nachricht thup
Na dann kuschelt mal schön und von mir bitte einen "Heilestreichler" geben ;-)
 
L

lunapolli

Guest
#62
Ja supi, das hört sich doch nicht schlecht an.
Von mir auch bitte Extremkuschler an Daisy geben. :D


LG vom Süsterle
 

geronimo

Männerbeauftragter
#64
Gut das sie es überstanden hat und auf die Ta-Helfer kann man sich ja meist verlassen, die haben Erfahrung.

So, jetzt gut pflegen, damit die Haxe heilen kann und dann steht einem unbeschwertem Sommer nichts mehr im Weg.

Ein dicker knuddler von Manni und mir.

Dirk
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#69
So sieht's aus. 7 Stiche und eine ziemlich große Narbe. Und noch sehr geschwollen im Moment.


Noch eine gaaaaanz müde kleine Prinzessin

Ich könnt sie in einer Tour knuddeln

Und Trötenalarm, bis die Fäden raus sind.




Zu 95% ist es ein Lipom, er hat aber auch zwei kleine Verhärtungen darin gefunden. Deshalb haben wir es eingeschickt und das Ergebnis kommt Dienstag oder Mittwoch.
Der Doc meint, eigentlich operiert er diese Lipome nicht, aber in Daisy's Fall (wie auch sonst) war es im und unter dem Muskelgewebe und hatte sich am Knochen festgemacht, deshalb war es auch nicht beweglich. Früher oder später hätte es sie beim laufen eingeschränkt und dann wäre es noch komplizierter zu entfernen gewesen. War gut, dass wir es jetzt haben machen lassen.
 
#70
Schön, dass das Mädchen die OP gut überstanden hat!

Weiterhin gute Besserung!

:pudel:

Für die restlichen 5% drück' ich die Daumen! thup
 

geronimo

Männerbeauftragter
#71
Zu der Schwellung.

Das i.d.R. Gewebswasser,was sich ansammelt. Mit leichter Massage kannst du das nach oben ausstreichen und regs damit auch gleichzeitig den Lymphfluss an. Durch die OP ist da eine ganz normale Schwellung, die aber den Lymphfluss behindert.

Nochn Knuddler

Dirk
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#73
Danke Dirk, gestern durfte ich da nicht dran. Wollte sich nicht mal das Spray (Polyspray - Alfavet) drauf machen lassen. Aber ich denke, dass sie sich das heute schon gefallen lässt. Sieht aber auch schon viel besser aus. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell die Tiere wieder auf den Beinen sind. Sie ist sooooo tapfer meine kleine Maus.
 

geronimo

Männerbeauftragter
#74
Ich weiss noch, wie tapfer mein Ringo damals war, als er den Spinalkatheder hatte. Die sind nicht so zimperlich wie wir.

Ihm taten bestimmt die kompletten Hinterläufe weh, aber er hat tapfer weiter gemacht bis zum Schluss.

Gib der Schnecke noch ne komplette Streicheleinheit von mir.

Dirk
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#77
Es geht der Maus schon richtig gut, die Wunde sieht super aus und die Schwellung ist komplett weg. Jetzt stört nur noch die blöde Tröte. Am Donnerstag werden die Fäden gezogen, und schwupps ist alles wieder vergessen. Muss nur noch das Ergebnis gut ausfallen.

Gestern habe ich bei Menschen, Tiere und Doktoren einen Hund gesehen (Riesenschnauzer), der hatte auf dem Rücken ein faustgroßes Lipom. Sah echt heftig aus, ich glaube nicht, dass ich es so weit kommen lassen würde.
 
#78
Es geht der Maus schon richtig gut, die Wunde sieht super aus und die Schwellung ist komplett weg. Jetzt stört nur noch die blöde Tröte. Am Donnerstag werden die Fäden gezogen, und schwupps ist alles wieder vergessen. Muss nur noch das Ergebnis gut ausfallen.

Gestern habe ich bei Menschen, Tiere und Doktoren einen Hund gesehen (Riesenschnauzer), der hatte auf dem Rücken ein faustgroßes Lipom. Sah echt heftig aus, ich glaube nicht, dass ich es so weit kommen lassen würde.
Das versteh ich auch nicht. Sowas seh ich auch häufiger. Neulich hatte so ein armes Hundchen ein wirklich faustgroßen Tumor an der Schulter! Faustgroß heißt: MÄNNERHAND-FAUSTGROß!!!!! Das der Schmerzen hatte, war nicht zu übersehen. Was ist mit den Menschen los? Soon Ding kommt doch nicht über Nacht... Kopfschüttel!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Donna
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#79
Ich sitze auch manchmal fassungslos vor dem TV. Gestern hatten sie noch eine Katze, die hatte eine riesige Umfangsvermehrung am Hals, bekam kaum noch Luft und dann wurde die Tierrettung am Wochenende gerufen, weil die arme Katze keine Luft mehr bekam. Sie musste eingeschläfert werden. Auch das wuchs bestimmt nicht innerhalb von zwei Tagen.

Und dann ist die Jammerei groß, für's TV halt. Habe dafür kein Verständnis.
Sorry
 
#80
ja, da hab ich mir auch schon oft an den kopf gegriffen...da lobe ich mir die obdachlosen und bedürftigen, die mit ihren tieren zu diesen vet-mobilen kommen - da sieht jeder hund, jede katze tipptopp aus!
oft frage ich mich aber auch, was für halbschuhe von tierärzten es gibt - die doktern endlos lange an irgendwas rum, nur, um dann festzustellen, dass sie überfordert sind. dann schicken sie die leute in die tierklinik, und die ärzte dort dürfen sich dann eben mit faustgrossen tumoren etc. herumschlagen :rolleyes:
 
Oben