Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Simone73

Das Nabelinchen
#23
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

morgen um 7.50h kommt im Übrigen die Wiederholung!!!!!!!!!



und die Frau Geb-Mann gibt es immer noch bei Hund-Katze-Maus, zumindest ist da aufgeführt...

oh gott, da wird mir ganz schlecht, wenn ich dran denke, daß mit ihren Klackerteilen und dem Spraydings an nem traumatisierten Hund rumdoktert...

KATJA GEB-MANN IM PORTRAIT
Katja Geb-Mann hat an der Akademie für Tiernaturheilkunde in Wald in der Schweiz studiert und gehört mit ihrer langjährigen Berufserfahrung zu den besten Tierpsychologen Deutschlands.
Tiere waren seit jeher fester Bestandteil im Leben der "Tier-Nanny", insbesondere Hunde begleiten sie auf ihrem Lebensweg. Selbst im stressigen Berufsleben als Krankenschwester und in ihrem späteren Job bei einem Lokalradiosender hatte sie stets Zeit für ihre Vierbeiner.
Katja Geb-Mann arbeitet seit vielen Jahren regelmäßig mit Hunden, vorrangig mit traumatisierten Tieren. In ihrem Umfeld hat es sich schnell herumgesprochen, dass sie helfen kann, und so finden sich viele Menschen mit ihren "Problemhunden" bei ihr ein. Aus ihrem Talent und Können einen Hauptberuf zu machen, lag Katja Geb-Mann zunächst noch fern. Immer wieder gab es Fälle, bei denen sie an ihre Grenzen stieß und das Verhalten eines Tieres und sein Problem nicht hundertprozentig einordnen konnte. Dank ihrer kontinuierlichen Suche nach tiertherapeutischen Ausbildungsmöglichkeiten erfuhr sie schließlich vom Studium der Tierpsychologie. .....
http://www.vox.de/535_3554.php
 
#24
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

ich hab die ausbildung auch da gemacht - die geb-mann ist unter den meisten anderen absolventen genau so "verhasst" wie bei uns...es gibt im forum ellenlange threads über bzw. gegen sie, und die meisten schämen sich dafür, dass sie sich zum aushängeschild der der ATN gemacht hat...
kein mensch propagiert dort übrigens solche methoden, wie sie sie anwendet...
 

Simone73

Das Nabelinchen
#25
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

vielleicht outet sich ja mal der D***, der sie überredet hat den Job hauptberuflich zu machen....

bitte bei uns vorbeischicken, damit ich ihm höchstpersönlich eine auf's PIEP hauen kann!!!!!!!!!!!!!

:D ;)
 
N

Nanette

Guest
#26
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Es geht nicht um Geheimnisse, aber mit Sicherheit zeigt niemand im Fernsehen Korrektur, weil eben dann ein Aufschrei kommt, oder es dümmlich nachgemacht werden würde. Und das meine ich einfach. Kein Trainer der Welt, außer der "hundeflüsterer" zeigen was man macht wenn ein Hund wirklich problematisch ist. Das sind ganz böse gesagt "Hausfrauenprobleme", die im TV zu lösen ist spitze und ich finde diese Art super.

Wenn es aber an wirkliches Problemverhalten geht, hört eben das leise Leckerli zeigen auch mal auf und DAS zeigt mit Sicherheit niemand, oder arbeitet partout nicht mit solchen Hunden.

Es gibt auch Hunde, die beim Hand zu machen, anders reagieren...


Das hat rein gar nix mit Neid zu tun. Ich hatte auch schon ne Mail von RTL2 im Kasten und nen Anruf...

Ich hoffe, das Niveau der Sendung wird gehalten!

Was ich einfach richtig genial fand war die Kernaussage: Arbeite und Beschäftige dich mit deinem Hund, sei konsequent und habe Geduld.
Ebenso wie, es geht eben nicht in 3 Wochen.

Mir als Trainerin gefiel, dass die Hilfsmittel die er benutzt hat auch laienhaft angewendet nicht noch mehr schaden können. DAS finde ich bei TV-Shows ganz wichtig!

Lieben Gruß, Nanette
 
D

Dani

Guest
#28
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ich fands auch gut:D. Der ist total cool drauf, halt ein Normalo. Ich war bei ihm mal auf einem Themenabend. Wie der das alles rüberbringt ist einfach klasse. Und der verpackt das oft so witzig, dass man vor lachen bald vom Stuhl fällt. Und er bindet die Leute mit ein. Man kann alle Fragen stellen, die man auf dem Herzen hat, es wird alles beantwortet u. erläutert. Bei einer Frau und die Probs mit ihrem Hund sagte er sogar er wolle den Hund unbedingt mal sehen, weil ihn dieses Verhalten interessiere. Ist doch cool oder?
Bin mal auf die nächsten Folgen und auf die schwereren Fälle u. deren Lösung gespannt.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#29
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ich habs heute morgen geschaut und ich fand es mal wieder richtig nett im zuzuhören und zu sehen, wie er arbeitet.
Allein schon von seinem Aussehen her und seiner ganzen Art ist er mir sehr sympathisch ;)
Ich hatte damals schon die Serie " Eine Couch für alle Felle" verfolgt und auch da haben mir seine Methoden sehr gut gefallen.
Er hat eine ruhige, witzige Art ans sich. Macht sie Sachen aber nicht so luschiwuschihaft, sondern konsequent.
Wichtig ist es wohl für alle Trainer, das das was er vermitteln will, auch beim Hundeführer ankommt und er das dann auch gescheit umsetzen kann.
 
S

Sibylle

Guest
#30
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

@Nanette: ich hab da jetzt nich mal Dich gemeint damit, weil ich geschrieben habe, es wird gesagt, Rütter und Co. geben Ihre Geheimnisse nicht preis.... ich hab die Diskussionen schon öfter in Foren mal verfolgt, da wird Rütter von Grund auf nieder gemacht und dann auch mit solchen Vorwürfen begründet, das hab ich gemeint...
Das was du schreibst, da geb ich Dir auch recht... Hab mir über die Sendung gestern auch noch Gedanken gemacht, hab mir überlegt, wenn ich den Rütter geholt hätte, als Marla bei uns auf Hochtouren unser Leben auf den Kopf gestellt hätte... was er gemacht hätte... bin auf das Ergebnis gekommen, daß die Probleme von gestern eigentlich "Pipifaxprobleme" sind....klar war es der Knaller, wie sich der Goldi mit der größten Frechheit bediente, oder der Mischling so was von dreist in den Vordergrund stellte... Aber es waren Probleme, die einfach aufgrund von absoluten Fehlferhalten vom Menschen von Grund auf entstanden.... und ich glaube, auch der Mix war noch recht Jung.... und da hab ich auch schon oft die Erfahrung gemacht.... ein bisschen Struktur rein, Regelmäßigkeit.... und dann kommen die Erfolge schon ganz schnell....
Ich fänd`s auch mal sehr interessant, wenn sie mal einen richtigen Problemfall zeigen würden, da wo auch die "Therapie" nicht mal so auf die Schnelle Hoplahopp geht..... darum möchte ich auch die nächsten Sendungen verfolgen, vielleicht kommt ja noch was in die Richtung....
Wieviele Folgen sind das überhaupt??

Ach ja, noch was vergessen.... trotzdem find ich die Sendung sehr schön, einfach weil sie vielleicht auch dazu hilft, daß viele Fehler schon von vorneherein nicht gemacht werden, weil jeder der das sieht merkt, daß mit Konsequenz und klaren Regeln einfach solche Situationen nicht entstehen....
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#31
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Es sind wohl erst mal 4 Folgen geplant.
Ich denke mal, so "Hausgemachte" Probleme, die eigentlich mehr von Herrchen oder Frauchen stammen sind wohl auch einfacher nachzuvollziehen und einfacher zu "therapieren" als wenn man einen verängstigten, traumatisierten Wuffel hat, dessen Therapie schon mehrere Jahre dauern kann und dabei eine Verbesserung nur in ganz kleinen Schritten von statten geht.
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#32
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Leute die Show soll erst einmal unterhaltend sein.
Wenn hier gleich die wirklichen schwierigen Fälle gezeigt werden, wo man der Fortschritt nur minimal sieht, wird es für die Masse der Leute sehr schnell langweilig.
Und richtige Problemfälle wird man nicht zeigen, da die Sender keiner Lust haben irgendwann in der Presse am Pranger zu stehen. Wenn es mir der Therapie einmal nicht klappt.


Gunnar
 
#33
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Es sind wohl erst mal 4 Folgen geplant.
Ich denke mal, so "Hausgemachte" Probleme, die eigentlich mehr von Herrchen oder Frauchen stammen sind wohl auch einfacher nachzuvollziehen und einfacher zu "therapieren" als wenn man einen verängstigten, traumatisierten Wuffel hat, dessen Therapie schon mehrere Jahre dauern kann und dabei eine Verbesserung nur in ganz kleinen Schritten von statten geht.
klar, das wäre natürlich nicht sehr fernseh-wirksam...:rolleyes:
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#34
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Leute die Show soll erst einmal unterhaltend sein.
Wenn hier gleich die wirklichen schwierigen Fälle gezeigt werden, wo man der Fortschritt nur minimal sieht, wird es für die Masse der Leute sehr schnell langweilig.
Und richtige Problemfälle wird man nicht zeigen, da die Sender keiner Lust haben irgendwann in der Presse am Pranger zu stehen. Wenn es mir der Therapie einmal nicht klappt.


Gunnar
 
#35
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Wieso ist Gunnars Beitrag zweimal da:confused:



Es gab doch mal bei "Couch für alle Felle" die Hündin Arcani. Die liess sich nicht anfassen und war völlig verstört. Marin Rütter hat der Frau geraten, den Hund mit Hilfe eines Handschuhs, der an einem Besenstiel befestigt war, täglich ein paarmal zu berühren. Und von Zeit zu Zeit den Abstand immer geringer werden zu lassen. Ich finde das war schon ein "Problemfall" und die Arbeit mit dem Hund hat sehr lange gedauert. Bei den TV-Folgen konnte man da natürlich keinen Erfolg sehen, aber im späteren Buch dazu wurde darüber berichtet.

Ich schau den gerne, kann nachvollziehen, was er sagt und seine Art ist mir sehr sympatisch;)
 
S

Sibylle

Guest
#36
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

ja, das stimmt, die Bücher hab ich auch schon gelesen, da sind einige größere Fälle beschrieben....
 

Simone73

Das Nabelinchen
#37
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

das mit Arcani fand ich damals auch klasse! Musste gleich an Gunnar & Aro denken. Hätte ihm wohl einige Löcher erspart! :D

ich fand's damals auch gut, daß er der Familie mit dem kleinen Hund geraten hat ihn wieder abzugeben, solange er noch Chancen auf Vermittlung hat.

Ist auch was, was ich bei einem Hundetrainer schätze, wenn er nicht ewig "rumdoktert" sondern nach einer gewissen Zeit einfach sagt:
"Wir haben es probiert, es soll einfach nicht sein...!"
 
S

Sibylle

Guest
#38
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

häufig sind da auch Menschen, die solch widersprüchliche Dinge von einem Hund erwarten, daß es gar nicht möglich ist, ein Tier so "hin zu biegen" und dann find ich es auch wichtig, daß den Leuten beigebracht werden kann, entweder Ihre Erwartungen herunterzuschrauben, oder sich von Ihren Tier zu trennen....
 
H

Happy

Guest
#39
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

In der neuen DOGS steht, dass 11 Folgen gesendet werden. Auf einem Foto sieht man, wie 4 Kameraleute rumstehen. Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor für den Hundebesitzer und den Hund.
 
#40
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

In der neuen DOGS steht, dass 11 Folgen gesendet werden. Auf einem Foto sieht man, wie 4 Kameraleute rumstehen. Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor für den Hundebesitzer und den Hund.

Das könntste bei unserem Hibbel gleich knicken :D - da wäre alles wichtig (und/oder angsteinflößend), bloß nicht Training angesagt.
Zum Glück haben wir keine gravierenden Probleme, an denen wir arbeiten müssen. Da kann ich ganz entspannt mal ab und zu reingucken und sehen, ob für uns brauchbare Tipps rauszuziehen sind.
 
Oben