Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#81
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Die Tussi mit dem Maulkorb hat mich auch aufgeregt, ein Maulkorb ist ja so schrecklich, na dann besser ewig gestresst und der Hund auch :mad:
Find ich auch SEHR GUT, dass sie das trotzdem ausgestrahlt haben, obwohl kein Erfolg zu verzeichnen war. So sehen manche Hundehalter mal, dass sich nix ändert, wenn der Halter net mitmacht. Da sind dann halt auch einem Rütter die Hände gebunden.

Unterm Strich also eigentlich auch ein Lerneffekt...
 
D

Dani

Guest
#82
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Sorry, für mich ging das mit zwei Raufbolden überhaupt nicht:mad: Was ist das ein Stress für Mensch u. Tier:confused: Klar wollte sich keiner der Damen von seinem Hund trennen aber um welchen Preis. Der Mops tat mir sehr leid. Schon das Wurfkettentraining war Streß für den kleinen zumal er es auch war, der sich bei Angriffen des anderen versucht hatte sich zurückzuziehen. Ein harmonisches Zusammenleben sieht bei mir anders aus.
 
#83
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

deshalb hätte es mich ja so interessiert, wie es dort weiterging...
für mich sah es ebenfalls eher nach egoistischem denken der menschen versus dem wohl der hunde aus...
und trotz rütters betonung auf dem vorsichtigen einsatz der wurfkette habe ich bedenken, dass nun nicht daraufhin mit wurfketten genau so bedenkenlos verfahren wird wie mit dem sprühhalsband. fast jeder hundehalter hält sich ja schliesslich für einen eperten :(
 
S

Sydney

Guest
#84
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Sorry aber deutlicher als Rütter kann man es nicht mehr machen und viele andere lassen das vermissen:

Er wirft selbst und betont, falsches Timing wäre eine Katastrophe und dass die Wurfkette absolut kein Spielzeug sei sondern absolut vorsichtig zu gebrauchen sei...mehr kann man echt nicht tun, damit sowas keiner leichtfertig nachmacht!
 
#85
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

das war nicht gegen rütter gemeint, er hat deutlich gewarnt. allerdings weiss ich nicht, wie viel mitspracherecht er bei der ausstrahlung der sendung hat - ich als verantwortlicher würde einen beitrag, in dem solche hilfsmittel eingesetzt werden, nicht ausstrahlen.
 
S

Sydney

Guest
#86
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Nee klar nicht, will damit nur sagen, dass mir die Sendung besser gefällt als all die anderen Erziehungs-Sendungen, weil sowas dort nicht leichtfertig eingesetzt wird und den Eindruck erzeugt, das sei alles easy und ein Wundermittel.
 
M

Mone

Guest
#87
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

allerdings weiss ich nicht, wie viel mitspracherecht er bei der ausstrahlung der sendung hat.
Gar keins - er kriegt auch die Fälle vorgegeben und hat auch dabei keinerlei Mitspracherecht, mit welchen er arbeiten will und mit welchen nicht - läuft alles über den Sender.

Genauso übrigens die Sache mit der "Nachverfolgung" der abgeschlossenen Fälle. Rütter hätte wohl gern ein paar Follow-Ups gemacht (laut eigener Aussage), den Sender interessiert´s allerdings wohl nicht weiter. Er sagte allerdings, er würde dranbleiben.
 
L

Lara

Guest
#88
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Hm, wegen der zwei Frauen. War das ein Paar? Oder warum ist nicht einfach eine ausgezogen? Das wäre halt mein erster Gedanke gewesen...
Ich könnte so nicht leben und finde es auch für die Hunde überhaupt nicht schön.
Wir haben sieben Hunde, wenn die sich nicht alle verstehen würden, hätten wir sie nicht! Das ist doch Stress pur für alle. Für den Mops hätte man bestimmt schnell ein tolles Zuhause gefunden. Klingt vielleicht hart jetzt, aber ich denke halt so...
Man hat mir schon ein paar Mal gesagt, wie ruhig und harmonisch es bei uns hier ist. Oder auch draussen, wenn wir mit den Hunden unterwegs sind. Ich finde, das muss so sein, sonst macht es doch keine Laune, oder? ;)
 
#89
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

ja, dem kann ich nur zustimmen! ich würde es einen wahnsinnsstress finden, wenn ich dauernd hinter mir irgendein gitter zumachen müsste, nur, damit sich 2 nicht zerfleischen...und was ist, wenn der kleine junge gross genug ist, um selbst von einem raum zum anderen zu gehen? wenn er lernt, türgitter zu öffnen? das konnten meine schon in relativ jungem alter...
 
#90
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Aber DAS waren ja auch seine Bedenken. Er hat immer wieder darauf hingewiesen, dass es für die Tiere nur ein Waffenstillstand ist und NIEMALS Friede-Freude-Eierkuchen werden wird...
So insgeheim wär's ihm wohl doch auch lieber gewesen, man/frau hätte einen der beiden abgegeben.
 
D

Dani

Guest
#92
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Hat es einer gestern gesehen? Booaah, einfach nur oberpeinlich, wie der Mann mit Stuhl u. Hund durch die Gegend zieht:rolleyes: Klar, ist das angstbesetzte Verhalten von Fanny nicht einfach zu behandeln aber das Ergebnis war auch nicht befriedigend, obwohl, Lob an den Mann, der sich alle Mühe gibt. Für mich hätte Handfütterung sofort an erster Stelle stehen müssen. Da Fanny beim spazierengehen mit dem Mann immer den Drang hatte nach Hause zurückzugehen, hätte ich z.B. Mann, Frau u. Hund ins Auto gepackt u. wäre irgendwo ins Grüne gefahren um zu sehen wie Fanny sich benimmt wenn beide mit ihr gehen. Das hätte mich schon interessiert.
Der Fall mit den beiden Jackys war für mich ohne Worte:confused: Gut, dass die Frau sich getrennt hat, schade für die Hunde, die nun nix mehr lernen.
 
D

DeCayK

Guest
#93
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ich fand den Fall mit dem moppligen Hund (Fanny) gar nicht schlecht. Stimmt zwar, dass der Mann auch gleich hätte füttern können, aber wenn die so einen verstörten Hund irgendwohin in unbekanntes Gebiet gebracht hätten, wäre er wahrscheinlich gar nicht mehr ansprechbar gewesen und hätte vielleicht sogar noch ein größeres Trauma davon getragen.
So peinlich fand ich die Sache mit dem Stuhl gar nicht. Man kann sich beim Training noch viel mehr zum Hampelmann machen :D

Das mit den Jack Russeln.... wäh, das war einfach nur krass... auch, dass die Leute sich getrennt haben, aber vor allem, dass die Frau nicht den Mund halten konnte. Mein Gott, haben mir die Ohren und das Hirn geblutet. Und dann auch so Sachen wie: "Ich hab gar keine Hunde, ich hab Babys", während sie völlig sinnfrei Futter in die beiden stopft (nein, die essen nicht von alleine) *an die Stirn fass*
Wenn ich ein Fazit habe: Solche Leute sollten einfach keine Hunde halten, die machen von Natur aus alles komplett falsch und treiben mit ihrem Gehabe und der Aufgeregtheit die Hunde völlig in den Wahnsinn (und sind dann auch oft völlig lernresistent). Besser wären Wellensittiche oder Meerschweinchen oder so (nichts gegen die).
 

Raika

Active Member
#94
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ich fand die Sache mit dem Stuhl weder peinlich noch albern, ich denke, jeder hier hat sich schon schlimmer in der Öffentlichkeit zum Affen gemacht.
Und es hat doch etwas gebracht.
Klar, ausschliessliche Fütetrung durch den Mann aus der Hand wäre auch sofort meine Alternative gewesen, aber schlussendlich hat es ja etwas bewirkt, Funny ging mit ihrem Herrchen mit.
Für mich war gerade Funny besonders interessant, denn sie sieht aus wie die Zwillingsschwester meines Willy, auch so pummelig, riesen Halskrause mit gaaaaaanz viel Fell( dabei ist Willy garnicht sooo dick !!)
Aber auch er hatte anfangs hier bei uns Macken, er hat dann nur gleich zugebissen, wenn auch nicht uns.
Er hatte auch vor allem erstmal Angst, aber wir haben ihn aus der Hand gefüttert und es wurde stetig besser.
 
V

Val2110

Guest
#95
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

ich denke man muss das Ganze (leider) auch mediengerichtet sehen. Dass mit dem Handfüttern durch das nicht geliebte oder gar gefürchtete Familienmitglied hatte er schon mindestens 2 mal. Und als das Problem offen gelegt war, dachte ich sofort: ach schon wieder Handfütterung! Wird ja für die Zuschauer auf Dauer auch langweilig.;) Ich fand den Mann auch Klasse, dass er sich nicht scheute, sich zum Deppen zu machen.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#96
Aus aktuellem Anlaß mal wieder ausgrab´...

Wat um Himmels Willen hat der Rütter Martin mit seine Haare jemacht?? Sieht aus als hätte er sich eine Schüssel Spaghetti über den Kopp geschüttet, haben die da bei Vox keine Stylingberater? Und sein "Der tut nix"-Shirt hat seine lustigsten Tage auch gehabt...
:rolleyes:
Gucke gerade das von gestern so nebenher mit dem kleinen schwatten Ding...schon süß wie die Besitzer sich darüber beeumeln das ihr Hund so überhaupt nicht hört, sogar der Rütter muss lachen...
:D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#97
Ich fand die Fönfrisur besser, als den sonstigen Schnittlauchkopp ;-)

Bei dem kleinen Schwarzen hätt bloß noch gefehlt, dass er seinen Besitzern die Stinkepfote zeigt :D
 
L

Lara

Guest
#98
Ich fand den Zwerg total süss! :D
Und ich weiss aus einem Yorkieforum wie extrem unbedarft und naiv manche Leute an die Kleinchen rangehen ;-):D
 
Oben