Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#61
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Herr Rütter macht ja eh schon so von der Optik her einen sympathischen Eindruck, obwohl ich mein, er ist ein wenig moppeliger geworden ;)
Und wenn man dann auch sieht, wie er mit den Menschen umgeht. Er versucht ja wirklich das Ende der Leine zum umdenken zu bringen und das auf eine nette, aber wirksame Art. Ohne das sich der Mensch wie ein Doof fühlt, finde ich.
 
S

Sammy

Guest
#62
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Den Rütter find ich gut, seine ruhige Art und seine Sprüche dazu, kann man sich gut anschauen!

Und WESENTLICH besser als Misses Sprühhalsband! ;-)
 

Raika

Active Member
#66
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ich sehe ihn auch meistens jede Woche und bin von seiner Methode begeistert.
Heute hatte er die Faye doch sehr gut analysiert und auch das Problem danach in die Hände derer gegeben, die die letztendliche Entscheidung zu treffen hatten, Tierheim oder wieder nach Hause ?????

Martin Rütter ist sympathisch, sieht die Probleme nicht immer beim Hund und sagt auch mal, wenn er nicht weiterkommt( weil Mensch nichts einsieht), dann eben ohne mich, so schade es für den Hund ist.
Er arbeitet eben MIT Menschen für das Wohl der Hunde
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#67
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ich fand es heute auch wieder sehr interessant, wie er sowohl mit dem Mensch als auch mit dem Hund gearbeitet hat.
Für Faye hat es mich eben unheimlich gefreut, das sie wieder in IHR zuhause zurückkonnte und ich hatte die Tränchen in den Augen, als sie ihre Leute so überschwenglich begrüßt hat :eek:
Es war natürlich heftig, das Faye den Terrier angegangen ist, aber ich hätte wohl erst versucht mir einen Trainer zu suchen, bevor ich z.B. meine Kröte ins Tierheim abgegeben hätte.
Aber die Angst von ihrem Frauchen kann ich auch wiederum verstehen
 
T

Twinkle

Guest
#68
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ich wüsste zu gerne WAS passiert ist, dass Faye so ausgerastet ist.
 

Raika

Active Member
#69
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ja, das hatte mir jetzt eigentlich auch gefehlt, aber wie das meistens so ist, nicht immer kann man die Ursache finden, Rütter hatte ja auch keine Ahnung, was der Auslöser war.
Es wird wohl immer Faye´s Geheimnis bleiben.
 

Lucy

Trümmerlotte
#70
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Es können ja nur Kleinigkeiten gewesen sein, die Faye haben so "ausrasten" lassen, der TA meinte doch, sie könnte Spondylose haben (hab ich so im Hintergrund mitbekommen) und wenn dann so ein anderer Hund auf die schmerzenden Stelle springt, na denn ist es doch möglich...


Puf hat vor ein paar Stunden einen Dalmi übelst zusammengestaucht, weil dieser Hund ihn permanent bespringen wollte (so oft konnt ich den Hund da net runterpflücken, wie der wieder auf Puf drauf saß:rolleyes:) - dessen Besitzer machte Null und Garnichts und fand es lustig, bis Puf fletschend über dem Dalmi hockte (ich weiß, es war falsch Puf es ausfechten zu lassen)...der Dalmi blutete auf jeden Fall und wenn Puf 10 kg schwerer wäre, würden die Verletzungen anders aussehen
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#71
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ich fand´s diesmal wirklich besonders schön. Grad weil Faye wieder zurückdurfte *schneuz*

War einfach mal kein "0815-Fall"

Besonders Klasse fand ich, dass man aufgezeigt wurde, dass es beim Hund auch medizinische Gründe für so Vorfälle geben kann.

Evtl. denken ja ein paar Leutchen mal drüber nach die nen "bösen" Hund daheim haben, ob sie vielleicht mal mit ihm zum TA sollten.
 

Raika

Active Member
#72
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Vorallem die Interpretation am Zaun, Faye ohne Maulkorb zeigt dem Gegenüber die Zähne und geht zur Tagesordnung über.
Dies als normale Kommunikation unter Hunden auch zu verstehen, das hat mich doch gefreut, denn wie oft heisst es doch auch von Hundeprofis,
ein agressiver Hund eben.......
Ich fand das auch für mich sehr gut, weil ich auch dachte, durch den Zaun geifert sie nur, ohne Zaun............

Man lernt eben immer wieder etwas dazu.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#73
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

ich hab geheult, als sie wieder in ihre Familie durfte und vor lauter Freudentaummel keiner mehr auf den Herrn Rütther geachtet hat! :D

allerdings find ich's jetzt ein bisserl übertrieben, daß Faye ihr restl. Leben nur noch draussen mit Maulkorb geführt werden soll zumal die Familie ja keinen Garten hat, wo sie mal ausgiebigst schnuppern kann. Klar, ist der Vorfall tragisch aber Faye war angeleint und der andere Hund nicht und wenn ich als Halter meinen nichthörenden Hund unangeleint durch die Gegend düsen lasse, dann muss ich damit rechnen, daß ich irgendwann einem Hund begegne und sowas passieren kann...
 
T

Twinkle

Guest
#74
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Was mir sofort aufgefallen ist - Faye hat einige Treppen zu steigen, auf Dauer geht das nicht gut (sollte sie Spondylose haben) - und dann?
Hoffentlich sucht Frauchen dann eine ebenerdige Wohnung und gibt die Hündin nicht wieder ins TH.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#76
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

hat gestern jemand die Folge angeschaut? (heute um 08.10h kommt die Wiederholung!)

Billy und Spankey! Wow, da war ja mal los in der Bude. Hut ab, vor den beiden Frauen, daß sie nicht einen der beiden abgegeben haben, was ich angesichts des 10 Monate alten Kleinkindes in der Wohnung durchaus verstanden hätte!

Der Fall Billy und Spangky
Angelika und Justina sind die besten Freundinnen - und ihre beiden Hunde die ärgsten Feinde. Seit die beiden Frauen eine Wohnung teilen, gibt es für Billy und Spangky nur ein Thema - den verhassten Rivalen zu vertreiben. Zwischen den Hunden hat es schon heftige Beißereien gegeben, dabei sind auch die beiden Frauen gebissen worden. Deshalb fürchtet Justina um ihren zehn Monate alten Sohn Jasper. Denn wenn Mops-Shizu-Mischling Billy (Foto unten) und Dackel-Jack-Russell Spangky (Foto oben) in Rage sind, kennen sie nicht Freund und nicht Feind.
Quelle
 
B

Blake

Guest
#77
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ich habe die Folge gestern geschaut.

Ich zieh auch den Hut vor den beiden Frauen. Weil das geht da ja auch echt heftig zu. Da will ich mir gar nicht ausmalen, wenn der Sohn da mal zwischen gerät... Aber ich finde es irgendwo toll, dass sie an dem Problem weiterhin arbeiten wollen ohne einen der Hunde abzugeben.

Schade finde ich es nur, dass der zweite Fall daran gescheitert ist, weil die Besitzerin ihren Hund nicht vernünftig an den Maulkorb gewöhnen wollte.
 
#78
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

ja, ich hab's gesehen. schade, dass es diesmal nicht eine eigene folge für die beiden gab, mich hätte nämlich wirklich sehr interessiert, wie es dort weiter ging...
total genervt haben mich die zwei jungen leute mit dem boris - so ein toller hund, und sie kriegen nicht einmal das maulkorbtraining hin :mad:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#79
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Ich hab es eben geguckt.
Die beiden Frauen, fand ich gut und es ist schön zu sehen, das sie nicht einfach kampflos aufgeben und lieber ein gezieltes Training vorziehen, abls einen Wuffel abzugeben. Ich glaub eigentlich nicht, das die beiden sich jemals lieben werden, aber zumindest ein halbwegs entspanntes Leben miteinander führen können.
Über das Boris-Frauchen konnte ich auch nur den Kopf schütteln. Wenn doch der Wuffel richtig und intensiv an einen Maulkorb gewöhnt ist, ist es für ihn doch keine Qual und so kann man doch am Anfang erstmal ein gescheites Training anfangen, wo halt auch das Frauchen keine Angst haben muß, das etwas passieren kann und kann so schon mal viiiiel entspannter an die Sache rangehen.
Finde ich sehr schade!

Was mich auch mal interressieren würde ist: Wie schaut es bei den von Rütter trainierten Hunden nach einem halben Jahr oder Jahr aus? Wird fleißig weitertrainiert oder rutscht dann nach und nach der alte Schlendrian wieder rein?
 
S

Sydney

Guest
#80
AW: Der Hundeprofi ab 30.8.08 im TV

Habens gestern auch geguckt! Spangky und Billy fand ich auch sehr heftig, ich hatte eigentlich mit gerechnet dass das nichts mehr wird, TOLL, dass sie so super an dem Problem gearbeitet haben!!

Die Tussi mit dem Maulkorb hat mich auch aufgeregt, ein Maulkorb ist ja so schrecklich, na dann besser ewig gestresst und der Hund auch :mad:
 
Oben