Gwendolyn

conny74

Well-Known Member
#61
Sie wird immer neugieriger, heute morgen hat sie schonmal mit langer Nase an mir geschnuppert. Anfassen darf ich sie immer noch nicht, ohne das sie "einfriert", aber zumindestens kann ich ihr jetzt die Leine an das Geschirr machen, ohne das sie wegrennt. Mit den anderen zusammen sind Spaziergänge im Moment noch undenkbar, auch wenn sie heute sehnsüchtig hinterher geschaut hat, als ich mit den Drei losgezogen bin. Ich hatte es gesternmal versucht, aber sie hat alle paar Meter alle Viere in den Boden gerammt und es ging nichts mehr (das geht gar nicht, wenn man noch drei andere an der Leine hat, die begeistert loswollen). Vorhin habe ich sie dann an die Schleppi gemacht und bin mit ihr an langer Leine eine winzige Runde um den Block gegangen. Das hat ihr schon gereicht, sie ist vorsichtig hinter mir her, hat sogar einmal gepieselt und ein bisschen geschnüffelt, aber ist auch immer wieder stehen geblieben und hat gezittert. Puuh, dass wird noch ein ganzes Stück Arbeit bis ich auch nur im Entferntesten daran denken kann sie zu vermitteln. Aber Tschakka, wir schaffen das (irgendwann). Ach so, stubenrein ist sie bereits, zeigt immer schön an, wenn sie in den Garten muss (das gefällt vor allem meinem Mann besonders gut).
 

Alma

Die Fluffige
#62
Ist find das schon enorm was Gwen schon alles mitmacht!
Sie ist bei dir angekommen, ganz fremd alles und geht an langer Leine schon um den Block S4 selbst gepieselt und geschnüffelt hat sie!! Ich bin vom lesen schon total Happy und stolz auf die Maus!!

Die Hunde geben das Tempo vor... nicht zu ungeduldig sein.
Aber ist ja nicht dein erster Pflegehund, du machst das schon!!
 
#63
da muß ich doch einmal ganz kräftig in Sabines Kerbe hauen thup
Super Conny, bin stolz auf dich :love:
obwohl ich sehr sehr gern noch ein paar Bilder sehen möchte ;-)
 

conny74

Well-Known Member
#64
Im Moment sind Bilder von ihr noch sehr langweilig. Nur auf ihrem Platz in der Küche möglich. Ich versuche naher nochmal draußen welche zu machen.
 

conny74

Well-Known Member
#65
Heute morgen war hier alles tiefverschneit :eek:. Also Hunde an die Leinen und los. Inzwischen ist Gwen auch schon mit von der Partie, aber seht selbst







Sie geht nur an der Schleppleine gerne mit, weil sie dann den Anstand zwischen uns selbst bestimmen kann, aber er wird jeden Tag kleiner.
 

Bea

Wichtel-Fred
#69
Wie jetzt ? Die drei Hunde sind dein eigenes Rudel ? Ich weiß auch nicht , manchmal schmeiß ich die Zugehörigkeit durcheinander . Toll mit Gwen und sie sieht super aus, wie ein Bär
 

conny74

Well-Known Member
#70
Ja Bea das ist mein Rudel :D. Die schwarze Border Schönheit ist meine Leila, sie ist unsere Rudelchefin, die Dame, die Gwen so ähnlich sieht ist Abby, ein absolutes Herzchen (soooo lieb) und unsere Supernase (sie hat beim Trailen bis jetzt jeden gefunden und war es noch so schwierig) und die Terrine ist Emmely, sie kommt von Montse und ist ein hängengebliebener Pflegi, sieist für die gute Laune zuständig (und für das Mäuse jagen).
 

conny74

Well-Known Member
#75
Sie hat ihr ganzes Leben ( fast 6 Jahre) im public Shelter von Moskau verbracht, sie kennt also nur Zwinger und ab und an mal den Betonauslauf, wenn ein freiwilliger Helfer sie rausgetragen hat ( sie hat sich in der nähe von Menschen gar nicht bewegt)
 

conny74

Well-Known Member
#78
Das stimmt Barbara, aber von jetzt an soll sie nur noch Schönes erleben. Alexey, ihr Fahrer hat erzählt, dass der staatliche Shelter ein ganz furchtbarer Ort ist und nur die Tierschützer vor Ort es für die Hunde ein bisschen angenehmer machen.
 

conny74

Well-Known Member
#79
Heute morgen hat sie sich das erste Mal auf das Sofa gertaut (wir waren weit weg ;-))

Beweisfoto



Gestern abend hat sie sich zu mir und den Hunden ins Wohnzimmer auf ein Hundekissen gelegt und gepennt, das war auch Premiere, sonst ist sie nur ab und zu mal gucken gekommen und hat sich dann wieder auf ihr Kissen hinter der Küchentür verkrümelt und dort geschlafen.
Man ist ja auch mit kleinen Fortschritten zufrieden :rolleyes:.
 
Oben