heftiger Jagdtrieb und ich weiß nicht weiter

Lucy

Trümmerlotte
Ich muss ehrlich sein, Puf saß da nur so ruhig, weil er in der Ferne den Waldarbeitern zu geschaut hatte - als er die Tüte mit dem Geruchsträger in meiner Hand sah, wars mit der Ruhe vorbei, da wedelte er sogar beim Sitzen und Anriechen;-)

Die beiden Berner Sennenhunde gehören zur versteckten Person, sie hatte ihre Hunde weiter entfernt angebunden, damit Puf ohne Scheu die Person direkt anzeigt (der Rüde von dem Duo wird als Pet-Trailer ausgebildet), diese saß zwei Bäume weiter - ich vermute mal, dass sie wohl auch als kleine Verleitung her halten sollten;-):D
 

Lucy

Trümmerlotte
Ich bin stolz auf den Hibbelmors
und irgendwann lerne ich auch noch, dem Halter der Shar-Pei Hündin aus unserer Straße ruhig entgegen zu treten, damit Puf da auch leise sein wird
(ich mag den Halter absolut nicht und man sieht es mir mehr als deutlich an*räusper*)

wir haben es geschafft:D


Puf ist ruhig geblieben, obwohl die Shar-Pei Hündin deutlich zu sehen war (sie war auf der anderen Straßenseite, aber auf der gleichen Höhe)S4

Ein "Kscht!" langte, als Puf sich aufbauen wollte und Puf blieb leise,entspannte sich wieder und er zog auch nicht in die Richtung, die Leine blieb locker S11

Wenn wir es jetzt noch schaffen, dass er bei dem Schoki-Labrador aus der Nebenstrasse ruhig bleibt, ohne das Puf von mir deutlich ein "Sogehtsnicht" gezeigt bekommt, dann ist das nächste Etappenziel in Sachen "Pöbeln" geschafft:D

 

Lucy

Trümmerlotte
grad hat Puf bewiesen, dass er durchaus Katzen bis zum Schluss jagen würde...und ich habe bewiesen, dass ich viel zu langsam reagiere*nerv*


Puf kam aus seinem Modus, weil ich ihm meinen Schlüssel mit Karacho vor die Nase geschmissen habe :hmpf: ..und kam das erste Mal in seinem Leben mir auf den Brustwarzen entgegen gekrochen, weil ich wohl eine schwarze Aura um mich rumblitzen hatte :cool:


Dafür hat er auf dem Nachhauseweg auch den braunen Labrador net angepöbelt :D


Ich weiß, es war mehr als unnett von mir, aber wenn der Hibbelmors in diesem Modus ist, dann nützt nettes Säuseln nüscht und da Puf keine Leine dran hatte, musste ich unnett werden.....mir selbst hab ich wegen meiner Lahmarschigkeit in den Hintern getreten:p


Lieben tu ich diese kleine Mistkröte dennoch;-):D
 

Bea

Wichtel-Fred
1. Training am Strand ist wohl nicht zu toppen :D
2. So eine blitzende, schwarze Aura gehört einfach dazu :D

........sorry ich hab mich auch sehr amüsiert über den Puf
 

Lucy

Trümmerlotte
Training am Strand ist auch wesentlich einfacher als im Wald - Möwen gehören GsD nicht zum Beuteschema vom Puf:cool: bin ja froh, dass die Kaninchen ja nicht täglich Strandparty machen....dafür muss es noch in den Hirnwindungen vom Puf ankommen, dass Hund nicht jeden Menschen begrüßen muss, der am Strand auf dem Boden liegt:rolleyes::cool:

zu 2. Die war echt tiefschwarz, diese Aura....;-)

Inzwischen ist Diese auch nur noch hellgrau, beinflusst durch seine Anhänglichkeit und seiner Tätigkeit, als weltbeste, haarende Wärmflasche:D
 

Lucy

Trümmerlotte
jetzt war er da, der Tiefpunkt, der wohl sein muss, damit Mensch die Höhen besser erkennt:rolleyes:


Ich bin ehrlich, hätte gestern jemand Puf geklaut - dem hätte ich noch 'n Sack Futter mitgegeben:rolleyes:

Erst wollte Puf ein Pferd fressen, dann hat er wieder jeden Hund angepöbelt, als ob es kein Morgen gibt:mad: erst als ich ihm mehr als deutlich "einsogehtsabsolutnicht" gezeigt habe, wurde der Herr ruhiger...Ich habe bestimmt ein Bild der typischen überforderten Hundehalterin und Mutter gemacht, so mit dem Pöbelburschen und dem Kinderwagen (aber mal muss ich dem Klischee ja entsprechen:cool:;-))

Die Härte war aber der Zusammenstoß mit einem großen, braunen Labrador - wir gingen schon einen Bogen, damit es nicht eskaliert (von Pufs Seite aus)...'n gutes Stück nach der Begegnung hab ich Puf denn nach vorn geschickt (er war an der Schleppleine) und was macht diese kleine Mistmade:confused:

Dreht auf der Hinterhand und rast zu dem Labbi und verewigt sich in dessen Oberschenkel:eek:S2 Es ging so schnell und ich war komplett perplex, dass ich nichts sagen konnte - also zu erst, danach kam ein Donnerwetter, das sich gewaschen hatte....

Die Adressen ausgetauscht und mich gefühlte Tausendmal entschuldigt:eek:..der Halter hat es GsD gelassen gesehen und fand es ok, dass ich mich nicht einfach verpieselt habe...

Es kann nur noch besser werden:rolleyes:
 
aber eins bleibt: Mit Hunden wird es nie langweilig:D Tröstet dich vlt. nicht allzu dolle, aber so einen Tiefpunkt hat wohl jeder mal mit seinen Lieblingen :knuddel:
 

Lucy

Trümmerlotte
So ein wenig tröstet es mich schon;-) - auch wenn ich gestern so sauer war, dass ich Tränen in den Augen hatte:eek:...sauer auf mich und den Puf

...meine Laune war gestern eh auf dem Tiefpunkt (schei* Hormone..) - ich ahne, dass ich mit der Auslöser für Pufs Ausfälle war (der Marder, der den Weg kreuzte, war zwar interessant, aber ein leises Schnalzen hat Puf sofort zu mir schauen lassen):rolleyes:...so ein klein wenige Langeweile könnte sich schon bei uns Beiden einschleichen, find ich:D;-)

Der Labbihalter hatte mir trotz Zwischenfall noch einen schönen Weiterspaziergang gewünscht - ich hoffe, er meinte es nicht sarkastisch, immerhin hat er mich offen angelächelt:D:cool:
 
das ist bitter - aber wie du sagst, wenn es nicht auch die schwarzen tage gäbe, würde man die goldenen gar nicht schätzen ;-)
also abhaken, wegpacken und dir einreden, du hättest schlecht geträumt :eek:
 

Lucy

Trümmerlotte
ganz abgehakt wird das Thema nicht, dafür hab ich aber wieder ne Einzelstunde am Samstag:D


Die verhasste Unterordnung ist dran, aber da muss meine kleine Mistbiene durch (immerhin hat er ja denn vormittags sein Trailen):cool:..wir wollen auch das "Down" in Angriff nehmen, mal sehen, wie wir uns da anstellen:confused:
 

Nelle

Dreifachmutti
..... und berichte, wie war es am Sonnabend ????
Wäre doch öde und langweilig, wenn alles so berechenbar läuft :D

Weiterhin, mehr Erfolg, als Enttäuschung
liebe Grüße
Jutta
 

Lucy

Trümmerlotte
..... und berichte, wie war es am Sonnabend ????
Wäre doch öde und langweilig, wenn alles so berechenbar läuft :D

Weiterhin, mehr Erfolg, als Enttäuschung
liebe Grüße
Jutta

Beim Trailen lief ja schon alles super - das erste Mal auf der befahrenen Straße, dennoch hat Puf jede Person gefunden ,die er finden sollte und hat sich auch nicht von fremden Spaziergängern, die sich auf Bänken ausruhten, nicht ablenken lassen (nur eine Katze hat ihn länger überlegen lassen, ob man nicht Mensch gegen Tier tauschen sollte*g*, da hatte ich ihn neu angesetzt und weiter ging es)thup:D

Dann war Nachmittags die Stunde auf dem Platz und Puf war fast ein Streber - er hörte auf mich, als ob ihn jemand ausgetauscht hatte:cool: Beim Fuss sah er mich an (wenn man bedenkt, dass er sonst zwar bei mir geht, aber grad mal ein Ohr in meine Richtung zeigt und die Nase mal öfters in Richtung Boden geht - er ist und bleibt ne Nase auf vier Beinen;-)), entzog sich nicht, auch wenn in der Ferne was zu sehen war usw.

Nur bei einer Übung, wo man als Mensch üben soll, einen (fremden) Hund auf Abstand zu halten, da reagiert Puf doch paradox*gg* anstatt auf Abstand zu gehen, schmeißt sich Puf extra an den Menschen ran (bei allen anderen Hunden klappt dies, aber es muss ja Ausnahmen geben, die die Regeln bestätigen:cool:) - so haben wir aus der Not ne Tugend gemacht und ich sollte Puf dann aktiv abrufen, am Ende der Übung langte denn ein Pfiff und er drehte um und kam zu mirS4

Die Übung mit dem Down haben wir Samstag zeitlich nicht geschafft, das wird denn nachgeholt:)

Mal sehen, ob die nächste Talfahrt denn nicht im tiefsten Tal endet:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelle

Dreifachmutti
Denke positiv !!!!!!!!!!

Nur Dein Hund und Du, dann passt das schon thup
Ihr seit auf dem rechten Weg, stolpern kann da JEDER mal.
Weiterhin viel Erfolg
LG
Jutta
 

Lucy

Trümmerlotte
wie sieht die Übung mit down aus? Auf Distanz?:confused: Ich übe nämlich beide Wörter, Platz und down

erstmal nicht auf Distanz...Puf muss es ja erstmal in seinen Dickschädel bekommen, was ich von ihm will:)

Wir üben erstmal zu Hause (hab ne kleine Anleitung für Zuhause bekommen und wir schauen Samstag, ob ich es ordentlich umsetzen konnte), ohne Ablenkung und bauen immer weiter aus...in der Hoffnung ,dass es irgendwann auch mal draußen auf Entfernung bei Rehsichtung klappt (ja, Träume darf Frau ja haben:D)

hier im Beagle Magazin ist auch der erste Teil zum Down beschrieben, find ich auch für Nichtbeagle lesenswert:)


Das normale Platz kennt Puf und befolgt es auch (wenn auch manchmal mit Schippe und Mosern, grad wenn da ne Katze oder ein freches Eichhorn auf der Bildfläche auftaucht*gg*), nur heißt es bei uns "Ablegen", da "Platz" für seinen Platz in der Wohnung genommen wurde

@Jutta,

danke dir:) Zumindest steh ich inzwischen wieder sofort auf, wenn ich stolpere und hinfalle ( wie gern wäre ich manchesmal einfach liegen geblieben:rolleyes:) -
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy

Trümmerlotte
Heut war wieder ein toller Tag - wir sind durch die Wallapampa gelaufen und prompt sind wir auf Rehe gestoßen, aber Puf blieb ruhig:nicken:

Er schaute natürlich die Rehe an und ich bin mir sicher, wären sie davon gelaufen und Puf offline, dann wäre er garantiert der Versuchung erlegen, da hinterher zu hetzen - aber dafür, dass er früher bei Rehsichtung in der Leine stand und regelrecht geschrien hat, dafür war es heut eine prima Leistung von ihmS11

Ich konnte ihn im Flüsterton ins Sitz bringen, Puf war die ganze Zeit ansprechbar und wir saßen zu dritt am Feldrand und haben die Rehe beobachtet - Lucy fand dies wohl eher sinnfrei*schmunzel* und sind erst aufgeschreckt, als mich ein Jogger angesprochen hatte, das es ja richtig harmonisch aussieht, wir Drei am Feldrand sitzend :eek::D







 

Nelle

Dreifachmutti
S4 das werde ich mal der Lady erzählen, sie schreit noch...., Tracy ist inzwischen cooler, doch leider immer noch nicht so weit, wie Puf:mad:.

Ihr macht das thup
 

Lucy

Trümmerlotte
Ich habe mich gestern getraut:D


Wir waren gestern mit Freunden in Dänemark in dem nicht eingezäunten Hundewald in Padborg und ich habe mich getraut, nach einer viertel Stunde, die Schleppleine abzumachen, so dass Puf komplett offline laufen konnte und es fühlte sich gut an, da Puf auf mich reagierte (ich habe mich auch bemüht, nicht ständig nach Puf zu pfeifen:eek:), er fetzte durch die Gegend, stöberte in der Dünenlandschaft hin und her, aber blieb immer ansprechbarS4, als wir Menschen uns in den Dünen hingesetzt hatten, blieb Puf von allein bei uns in der Nähe (das wäre vor einem Jahr nie der Fall gewesen), war freundlich zu den fremden Hunden, hielt sie aber auf Abstand, wenn sie den Ömchens (Lucy und die Dalmidame) zu nahe kamen, also bedrängten...

Nur einmal war Puf spurlos verschwunden - ich hatte mich ablenken lassen und als ich wieder hochschaute, war der Hibbel weg:eek:...erst war ich ruhig, bis ich lautes Hupen auf der Strasse hörte, dann kam doch leicht panik auf:eek: Ich pfiff noch einmal laut, als daraufhin eine Stimme rief, ob der Beagle gemeint ist, der sei nämlich auf der Lichtung! Ich hab dann ein Danke gebrüllt und bin auf die Lichtung, jupp da war die halbe Beaglette und umschwärmte eine läufige, angeleinte Hündin (ich war zwar leicht erstaunt, wie man mit einer läufigen Hündin in den Hundewald gehen kann, aber war auch erleichtert, dass Puf zum Einen wieder an den Ort gelaufen ist, wo er mich "verloren" hatte und zum Anderen, kein Wildtier der Grund war, warum das Gehör mal wieder ausfiel), ja mein Hibbel weiß wohl nicht, dass er keine Klöten mehr hat:cool:....

der Mann zur Stimme kam dann auch wieder auf die Lichtung und sagte mir, dass er schon versucht hat, mich auf dem Handy anzurufen, aber keiner ran ging - ähm ja, also merken "Das Handy immer mitnehmen und nicht im Auto liegen lassen!":eek: - das zeigt mir wieder, wie wichtig die Telefonnummer ist, wenn sie direkt am Hund bzw. Halsband/Geschirr ist.

Puf war denn noch kurze Zeit an der Schleppleine, weil wir einen Weg gegangen sind, wo die Strasse in Sichtweite ist, aber zurück auf der Lichtung und in Richtung Parkplatz war Puf wieder offline und konnte noch ein wenig laufen (er suchte auch nicht mehr nach der läufigen Hündin, aber ich hatte auch immer ein Auge auf ihn und pfiff, wenn die Meter zwischen uns mehr wurden, als ich wollte;-)) und ich war froh, dass ich mich überwinden konnte:DS11


Unschön war der Migräneanfall, als ich nach Hause kam:rolleyes: - aber der Hibbel war ne tolle Wärmflasche, er rollte sich bei mir am Hals ein (ich glaube, er war im ersten Leben eine Katze:confused:) und bewegte sich erst wieder, als der Schmerz ein wenig nachgelassen hatte:kuss:
 

Lucy

Trümmerlotte
Zu Verschenken - kleine Marder-und Katzenjagende Mistmade:rolleyes:



Lasst euch bloß nicht von diesem schläfrigen Blick täuschen:cool:

Wir sind gestern 2 Stunden im Wald unterwegs gewesen, der Hund war an der Schlepp, aber ich hatte sie nicht in der Hand - es war alles tutti, selbst als Rehe in sein Sichtfeld kamen, blieb Puf auf dem Weg...Frauchen war am Strahlen und lobte den Hund, klarer Fall von zu früh gelobt*hüstel*


Auf dem Nachhauseweg sah ich im Augenwinkel was kleines Dunkles an uns vorbei huschen und wat macht Puf....setzt an und wech isser (ich hab auch schuld dran,weil ich im Rucksack rumkramte - also doppelter Tritt in den Hintern für mich und die Pfeife war auch net griffbereit*grmpf*)

Aber diesmal hab ich vorgesorgt und hab Puf drei Minuten später wieder gehabt:cool:

Dank Falknerglöckchen konnte ich Puf finden und hab ihn schon klar gemacht, dass ich das nicht ok finde (das heißt wieder verstärkt an dem Gehorsam und der Impulskontrolle zu arbeiten - falls Jemand weiß, wo bezahlbare Seminare mit diesen Themen angeboten werden, dann schreit laut los:))


Ich frag mich echt, warum grad ich, die im Timing so miserabel ist, so eine kleine Jagdsau bekommen habe - es heißt doch so schön, jeder bekommt den Hund, den er braucht...:rolleyes:
 
Oben