Dem Kleinen der ja nun Ben heißt, geht's total gut. Der hat ja genug Spielkameraden und tobt hier durch Wohnung und Garten.
Isi ist auch froh, dass eines der Kinder bleiben durfte und 4 der 5 Katzen verstehen sich ja wirklich gut.
Joel kommt jetzt wieder zum Futtern rein und meistens auch abends. Kommt dann vorsichtig ins WZ und klettert in die Kratzbauhöhle weil er sich da sicher fühlt.
Habe ziemlich harte Geschütze bei Isi aufgefahren um ihr klar zu machen dass dieser Kater unter meinem Schutz steht und sie heftig Ärger kriegt, wenn sie ihn nicht in Ruhe lässt.

Zunächst habe ich die Beiden nur unter Aufsicht zusammen gelassen. Fressen nebeneinander klappt super, aber anschließend wird´s manchmal spannend. Dann brauche ich sie aber nur scharf ansprechen und gut ist´s. DAS ist schon mal ein Fortschritt.
Heute ist sind die Beiden zum ersten Mal von morgens bis 15:00 ohne mich in der Wohnung gewesen und alles war ruhig und entspannt als ich nach Hause kam. thup Joel hält sich dann zwar nur im Flurbereich auf, aber ich bin schon froh dass es überhaupt schon so klappt.
Na ja, wir arbeiten dran. Joel abgeben kommt nicht in Frage und Isi gehört doch auch schon dazu. Muss mit Geduld und Spucke einfach klappen.
Werde mal am WE neue Bilder von "dem Kleinen" einstellen.