Hundemäntel für den Tierschutz!

Huhu,
da Christine mich auch direkt angesprochen hat, hier mal mein Senf dazu.
Prinzipiell vom Grundgedanken her eine gute Idee, jedoch kann ich den Bedenken die Daniela bereits geäußert hat nichts weiter hinzufügen. Genau das hätte ich auch gesagt. Die werden sich das in den Gehegen eh runterreißen, hängenbleiben etc.
Ich glaube nicht, dass ihnen das viel weiterhilft.
Allerdings für Indoorkatzen, die wegen Krankheit etc. in Häusern untergebracht sind, oder in Quarantäne-Käfigen, kann man damit sicher einen Gefallen tun.
Für Kastra-Anzüge... ich weiß nicht. Sie haben nicht den Druck, den die Strampler haben (was z.B. Kerstin hier schon mal gezeigt hatte, die Socken) Ich denke also, sie kriegen das hochgebogen. Außerdem reibt vielleicht der Klettverschluss genau da, wo er nicht soll. Wäre allerdings einen Versuch wert. Ersetzt nicht den Trichter direkt nach der OP, aber könnte den nackten Bauch noch schützen, solange sie nicht wieder komplett in die Gruppengehege gehen.
Für alte und kranke Katzen also vermutlich eine gute Idee, zumindest könnte man es mal austesten.
Ich hätte die Idee, wie ist es wenn du nur oben das Rückenteil etwas länger machst, also vom Schnitt her dann seitlich wieder nach vorne kommend? so kommen sie unterm Bauch nicht mit den Hinterbeinen in Bedrängnis, wobei gerade ja der Bauch nach den OPs gut geschützt sein sollte und von daher ruhig etwas mehr bedeckt.
 
...und zuletzt noch Sophia:)




....die sich mit einem dicken Knutscher nicht nur bei der lieben Conny bedankt sondern auch bei ihrer lieben Patentante Gudrun da sie ihr Mantel gesponsert hat :kuss: Auch ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch Beiden....es sind so tolle Mäntel und ich hab ne riesengrosse Freude :knuddel: :kuss:



...die Mäntel für Marga, Patri und Alicia werden die Tage auf die Reise in den Süden gehen:)thup
 
conny, wenn du mal ein bisschen zeit übrig hast: in murcia im TH el cobijo (im nachfolge-TH von sangonera) wären sie wahnsinnig froh um mäntel - im moment sammeln sie alte pullover und schneiden denen die ärmel ab, weil es in der nacht so kalt wird und die hunde frieren :(

http://www.tierschutzprojekt-lavida.de/unsere-geschichte/projekt-el-cobijo/

obwohl das neue TH super aussieht, ist die finanzielle situation desolat. ein grosser teil der kosten wird privat vom vater der TH-leiterin getragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt sicherlich recht, darüber habe ich nicht nachgedacht. Ich war ein wenig überschwennlich weil ich dachte da auch was tun zu können,ohne über den Tellerrand zu schauen.
Werde mir was andere überlegen mal sehen wo ich da eingreifen kann.
Vielleicht mit Kissen oder Bettchen. Muss mal sehen.
 
Bettina, eine Frage :

Gibt es einen Ansprechpartner in Deutschland bzw. eine Möglichkeit, die
Mäntel nach Murcia mitzugeben ?

Die Portokosten sind sehr hoch nach Spanien und Conny hat sie immer alleine getragen.

Das geht auf die Dauer nicht mehr.
 
bin grad am hin- und herorganisieren...conny, eventuell steht mal wieder ein besuch meinerseits bei dir an ;-) allerdings ist leider meine ID abgelaufen :eek: na mal schauen, irgendwie kriegen wir das schon hin - falls du überhaupt noch kapazitäten hast!
 
bin grad am hin- und herorganisieren...conny, eventuell steht mal wieder ein besuch meinerseits bei dir an ;-) allerdings ist leider meine ID abgelaufen :eek: na mal schauen, irgendwie kriegen wir das schon hin - falls du überhaupt noch kapazitäten hast!
Laß mir noch ein bisschen Zeit Bettina......brauch gerade ne Pause!!
Wichtig sind noch die Grössen.......thup
Welche brauchen sie??
 
M

Michie

Guest
kurz OT: Sybille, man könnte glatt denken, der Mantel hat einen ganz
anderen Hund aus ihr gemacht :lachen:! Auf dem letzten Foto sieht sie so
gefährlich aus!
 
Oh danke Sibylle........die Perla wird immer herziger (mit Mantel):D:D:D

Immer wenn ich sie sehe.....kommt mir das Bild in den Kopf :knuddel:
Es ist so ergreifend!
 
Oben