Hundemäntel für den Tierschutz!

kblix

Well-Known Member
Sophia und Conny,

es gibt zwar das Sprichwort "wer rastet, der rostet"

aber auch

"gut Ding will Weil haben"


ihr macht das beide so toll!

selbst kann ich nicht nähen, selbst wenn ich eine Maschine hätte.....

1 Hundepullover habe ich mal gestrickt und seeehhhr lange gebraucht :eek:

Ihr schafft Sachen die passen und macht lieber langsam und es ist beständig :) das ist doch toll für die Nasen die profitieren können!

alle notdürftigen schafft man leider nicht........es sind so viele :(

aber irgendeiner Nase geht es dann besser :)
 
die Maschine streikt nicht ohne Grund !:D
:lachen: hmmm.......schlaue Maschine :D:D

aber irgendeiner Nase geht es dann besser :)
:kuss: genau thup

Conny, dann brauchste bestimmt auch wieder Decken, oder?
;-)
:nicken: Deckenspende wäre super.......da ich die Nebenkosten (Porto, Klettband usw.) auch selber trage:knuddel:
Möchte den Winter noch einige Frostbeulen wärmen thup
 
Gerade hat mich Gudrun und Conny auf ne Idee gebracht

ich hatten den beide angeboten, falls sie Hilfe bei Nähen brauchen das ich sie unterstützen könnte. Gerade hat mich Gudrun angerufen und mich auf die Idee gebracht, statt Hundemäntelchen für den Tierschutz das gleiche für alte und kranke Katzen im Tierschutz zu machen.
Könntet ihr euch vorstellen das man das brauchen kann. Ich habe mal einen Prototypen genäht und wenn jemand eine Tierschutzverein kennt, dem ich damit helfen kann, bitte melden.
Claudia wie sieht es in Spanien damit aus??

so die Bilder hängen an und eins kommt auch gleich noch. Unsere Kater Gustav und Crümel haben dafür Model gestanden. Waren nur zu müde um aufzustehen!!thup
 

Anhänge

DanielaJ

Retterin in der Not
Die Frage ist, ob den Katzen in den Tierheimen/Perreras eher mit Kleidungsstücken geholfen wäre, oder aber mit Kuschelhöhlen/Katzenschlafsäcken...?
Kleidung sehe ich bei den Katzen in den Gruppengehegen mit Hindernissen einfach problematischer als bei Hunden. Aber viele Kuschelsäcke, in die sie sich bei Bedarf reinknuddeln können, ginge vermutlich eher, oder?
 

DanielaJ

Retterin in der Not
Ich finde die Idee sehr gut, gerade für Seniorenhaushalte. :cool:
Was mir ganz gezielt für Katzenmäntel im Privathaushalt auffällt:
ich würde hinten einen längeren Latz dranmachen, so dass die Katze sich wirklich auch im hinteren Rückenbereich/Nierenbereich schön reinkuscheln kann.
 
....dann war da noch ein Sack mit einem Namen drauf:rolleyes:



...schnell aufmachen und zeigen:D






....da auf Pheebe´s Mäntelchen schon ein P ist, machte die Conny auf Penny´s Mantel ein Penny........so coolS4
 
Oben