Jule

Raika

Active Member
#44
Ach wie klasse, mal wieder was von der süßen Maus zu lesen.
Ich nehme den Text dann gleich auf die HP rüber, damit das Tagebuch noch ein bisschen bedient wird.
Es ist so mkomisch, grade bei ihr dachte ich, die ist ganz flott vermittelt......alle anderen Geschwister, Tom und Thea, sind schon in ihr neues Zuhause umgezogen und Alma auch.

Naja, nicht die Masse der Anfragen machts, sondern der Richtige muss kommen.
Und der kommt !!!!!
Schön, das die Reporterin da ein bisschen anschubsen wird.
 

conny74

Well-Known Member
#45
Mein Mann war so nett und hat ein paar Fotos vom Fahrradtraining gemacht, da wir heute noch beim Geburtstag von meinem Pa waren und ich keine Zeit für eine You Tube Anmeldung hatte.

Jule sitzt am Fahrrad und ist schon ganz erwartungsvoll:


Pflegefrauchen sagt:"Gleich geht`s los!"


"Mach ich das auch gut so????"


Und jetzt nochmal mit allen zusammen:



@Erika: Ich kann auch nicht verstehen, warum sich noch keiner für sie gemeldet hat, sie ist sooo ein toller Hund.
 

conny74

Well-Known Member
#51
Das darfst du gerne tun Erika.

@Karin: mit vier Hunden radfahren ist gar nicht so schwer, wenn alle einzeln gelernt haben, das man nicht zieht und während der Fahrt nicht stehen bleibt. Allerdings habe ich ein ganz altes Fahrrad mit Rücktritt, mit zwei Handbremsen würde ich das auch nicht machen, aber so, mit den Leinen in der Hand ,geht das super
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#52
Ich habe auch so ein altes Schützenfestrad mit Rücktrittbremse. Ich finde, das ist auch ein MUSS. Mit Paco fahre ich ja auch ab und zu los. Aber mit vieren würd ich mir das nicht zutrauen. :rolleyes::rolleyes:
 
#53
nit leinen in der hand hätte ich bedenken, aber mit drei hunden an der fahrradstange geht ganz gut...
ich mach das nur selten, aber wenn, dann macht das schon spaß!
 
#54
Mit 2 Hunden am Fahrrad klappt das bei mir auch gut(Olli und Pablo,oder Mandy und Pablo)Tommy darf sowieso nicht mehr ...und Mandy läuft eigentlich nicht gerne am Fahrrad...und Tommy und Olli zusammen wäre auch nicht witzig,da beide ja "Leinenmacho's" sind...und es hier immer noch so Idioten gibt,die ihre Hunde ohne Leine neben sich laufen lassen ,die mann dann noch zusätzlich "am Latz" hatS2...
 

conny74

Well-Known Member
#55
Ich habe eher Bedenken bei der Fahrradstange, da die Hunde da fest dran sind und im Extremfall das Fahhrad mitreißen. Wenn ich die Leinen in der Hand habe, kann ich schnell loslassen und weder ich werde verletzt, noch die Hunde verletzen sich am stürzenden Fahrrad. Aber jeder macht das so, wie es für ihn passt.


Heute war der Artikel vom Weihnachtsmarkt drin und sie hat viel über Jule geschrieben, leider ist kein Foto von ihr dabei, dafür eins von Emmely. Ich versuche nachher mal den Artikel einzuscanne, vielleicht kann der auch mit auf die Homepage Erika.
 
#56
ich seh das genau anders herum:
wenn die drei mich umreißen, dann, wenn ich die leinen
in der hand habe
nicht, wenn die stange unterm sattel befestigt ist
und ich da drauf sitze!
 
#58
ich seh das genau anders herum:
wenn die drei mich umreißen, dann, wenn ich die leinen
in der hand habe
nicht, wenn die stange unterm sattel befestigt ist
und ich da drauf sitze!
ich seh das auch so, anja - mit der eingebauten federung kann kaum was passieren, und ausserdem gibt es auch noch eine sollbruchstelle, die im notfall einen sturz verhindert...
 

Raika

Active Member
#59
t.
Heute war der Artikel vom Weihnachtsmarkt drin und sie hat viel über Jule geschrieben, leider ist kein Foto von ihr dabei, dafür eins von Emmely. Ich versuche nachher mal den Artikel einzuscanne, vielleicht kann der auch mit auf die Homepage Erika.
Das wäre super, ansonsten ist die Zeitung auch online zu erreichen ??
Unsere Jule ist in der Zeitung !!!!! Macht sich bestimmt gut im Pflegetagebuch
 

conny74

Well-Known Member
#60
Erika, schau mal weiter oben, ich habe den Link zu unserer Vereinsseite eingestellt, da kannst du den Artikel sehen und übernehmen, online ist er bei der Zeitung nicht. Leider haben sie zwar viel über Jule geschrieben, aber kein einziges Foto von ihr eingestellt.

@Anja und Bettina, ich denke das macht jeder so wie er sich am sichersten und am wohlsten fühlt mit dem Radfahren, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Für mich klappt das mit dem Leinen halten am besten :cool:
 
Oben