Jule

#61
klar, das hängt natürlich erstens von den hunden (grösse, gewicht, erziehungsstand) und zweitens von der umgebung (strasse!) ab...ich könnte hier nie mit 4 hunden am rad fahren, denn wir müssen in jede richtung die ersten 300-500m auf der strasse fahren. zwei sind das höchste der gefühle ;-)
 

conny74

Well-Known Member
#62
Mal wieder ein kleines Update von dem Julchen. Sie ist jetzt endgültig stubenrein!!! Wie heißt es so schön: "Was lange währt, wird endlich gut", sie hat etwas gebraucht, was aber daran liegen kann, dass ich sie arbeitstechnisch praktisch von Anfang an allein lassen musste und wenn ich nicht da bin, sehe ich ja auch nicht, wenn sie vor der Terrassentür steht und den Pipiblick drauf hat :D. Egal, jetzt ist es geschafft. Ihr erstes Weihnachtsfest hat sie auch gut überstanden und sie hat einen eigenen Kong und ein Licht für ihr Halsband geschenkt bekommen. Der Weihnachtsbaum steht auch noch und sie hat auch alle Kugeln drangelassen ;-). Am ersten Weihnachtstag haben wir den ersten Besuch in einer fremden Wohnung gemacht, wir waren den ganzen Tag bei meinen Eltern in Göttingen. Jule hat sich gut geschlagen. Sie fand die vielen Leute unheimlich spannend und hatte Schwierigkeiten zur Ruhe zukommen, aber wer soll es ihr verdenken. Nach der Weihnachtsgans bin ich mit den vier Hunden dann 2 Stunden durch den Wald meiner Kindheit gestreift und wir alle haben die Ruhe genossen. Als wir dann gegen 22 Uhr wieder in Hildesheim waren, war das Julchen ganz schön erschossen und hat bis zum nächsten Morgen um 10 Uhr durchgepennt. Ich war sehr stolz auf sie, dass sie den Tag so gut gemeistert hat.
 

conny74

Well-Known Member
#63
Ich vernachlässige das Update hier sträflich, aber im Moment habe ich im richtigen Leben so viel um die Ohren, dass ich keine Zeit habe zu schreiben. Nur ganz kurz:

Update 22.01.14

Jule geht es gut und sie macht stetig Fortschritte. Wir gehen jetzt regelmäßig immer Dienstags in einen Erziehungskurs. Eigentlich passt sie da vom Alter nicht rein, das sind alles Quereinsteiger mit schon erwachsenen Hunden, die nochmal oder erstmals das 1x1 lernen sollen, aber was solls. Es ging mir darum, das Jule lernt, auch unter der Ablenkung von anderen Hunden mit mir konzentriert zu arbeiten. Sie macht sich super! Sitz und Platz klappen im Schlaf, das Bleib wird immer verlässlicher und sie kann auch ohne Probleme an anderen vorbeigehen und mit der Aufmerksamkeit bei mir bleiben. Bei Spaziergängen ist sie nach wie vor unproblematisch und bleibt immer brav in der Nähe. Allerdings hat sie ihre Passion für die Mäusejagd entdeckt und wenn sie mit dem ganzen Kopf in einem gerade ausgebuddelten Mauseloch steckt, muss ich sie dann doch mal abholen, da sie mich natürlich nicht hören kann, wenn die Ohren voller Dreck sind :cool:. Am Wochenende hat sie mir dann ganz stolz ihre erste Beute aus dem Garten mitgebracht und mir die Maus vor die Füße gelegt. Oh mein Gott, sie ist gar kein Hund, sie ist eine Katze im Borderfell, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ihr Emmely nicht geholfen hat, die kam nämlich auch sehr schuldbewusst guckend aus dem Garten.
Apropos Garten, ich hatte noch nicht erwähnt, dass Jule den Garten liebt. Sie liegt auch bei diesen Temperaturen stundenlang draussen und schaut sich an, wer so an unserem Zaun vorbei geht. Am Anfang hat sie noch jeden angebellt, das mussten wir ihr aber wegen der Nachbarn abgewöhnen. Jetzt wird halt geschaut und wenn ein Hund kommt, zum Zaun gelaufen. Wenn ich sie reinhole, weil ich finde, es ist zu ungemütlich draussen, will sie nach 2 Minuten wieder raus. Nur das abendliche Sofachillen mag sie noch mehr und natürlich das spazierengehen mit Rudeltoben. Sie ist einfach ein ganz toller Hund, der es verdient hat endlich ein endgültiges Zuhause zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raika

Active Member
#65
Hier kann ich nun auch etwas dazu schreiben, denn seit heute hat unsere Jule ein neues Zuhause gefunden, sie wird am 16.02. umziehen, ihre neuen Menschen werden sie dann bei Conny abholen .
Ich hoffe so, das es Conny nicht zu schwer fällt, sie gehen zu lassen, wenn sie denn mit den neuen Menschen auch mitgehen wird.
Es ist eine liebe Familie aus der Nähe von Köln, 2 Kindern 10 und 12 Jahre, die sehr vernünftig sind.
Heute wurde die VK gemacht, aber eigentlich war die Entscheidung im Bauch schon in vielen Telefonaten im Vorfeld gefallen.
Das Frauchen von Liu war dort, hatte Liu dabei und sie ist begeistert vom Verhalten der ganzen Familie, sie haben Liu nicht bedrängt, haben ihn kommen lassen und waren sehr rücksichtsvoll.
Margarete ist sehr genau, achtet bei ihren VK auf jede Kleinigkeit, hört sehr auf die Zwischentöne und registriert vieles so nebenbei.
Und sie will immer das ALLERBESTE für jeden Hund.
Ich vertraue ihr da völlig.
Und sie sagte, sie hätte Liu sofort dort gelassen, wenn es nötig gewesen wäre.
Was besseres kann es doch nicht geben oder ????
Liebe Conny, Dir geht es zur Zeit nicht so gut, aber ich hoffe, es wird nicht zu schwer für Dich. Es ist ja immer etwas anderes, wenn man darüber spricht, aber wenn es dann soweit ist und man muss loslassen...........
Du wirst die Menschen ja selber kennen lernen und ich denke, Dir wird es auch gefallen.
 

conny74

Well-Known Member
#66
Das hast du sehr lieb geschrieben Erika. Danke. Sicher wird es mir schwer fallen das Julchen gehen zu lassen, aber wenn die Familie nur halb so toll ist, wie in den Telefongesprächen, dann freue ich mich mit ihr und sie wird freudig mitgehen.
 

conny74

Well-Known Member
#74
So, heute war es soweit und unsere Jule ist in ihr neues Leben gestartet. Wie erwartet,war sie am Anfang sehr schüchtern und weil ich das wusste, haben wir uns gaaaaanz viel Zeit genommen. Erst durfte sie sich ganz langsam mal ihre neue Familie näher anschauen (Lecherchen, die von allen rübergereicht wurden haben sehr geholfen). Dann kamen unsere Hunde dazu und weil die den Besuch so toll fanden, hat Jule sich überlegt, so schlimm können sie ja nicht sein, da kann ich ja dann auch mal auftauen. Dann waren wir alle zusammen eine Runde spazieren, das war dann wieder gruselig, weil jemand anderes sie an der Leine hatte, hat sich dann aber bald gegeben. Beim Mittagessen hat die Julemaus dann selig unter dem Tisch geschlummert. Dann hatten wir Fragestunde und nebenbei wurden die Hunde gekuschelt und da hat dann Jule auch schon mit dem neuen Herrchen gekuschelt (der hatte ja Leckerchen in der Tasche), mit Männern hat sie es ja normalerweise nicht so, mein Mann war bis jetzt der Einzige, den sie akzeptiert hat. Na ja und da die neue Familie eine lange Rückfahrt vor sich hatte (drei Stunden), ging es dann ans Abschiednehmen :(. Nicht allerdings ohne dies hier zu machen



Ich habe ihr dann ihre Tasche gepackt mit ihren Halsbändern (ich hatte ihr extra noch eins für den Neustart genäht), ihrem geliebten Kong, dem Impfpass, Futter für den Anfang und ihrer Kuscheldecke, damit sie etwas Gewohntes mit ins neue Zuhause nimmt. Dann bin ich mit der Familie zum Auto gegangen und sie ist gleich freiwillig ins Auto gehüpft. Ich habe sie dann nochmal geknuddelt und ihr gesagt, wie dankbar ich bin, dass ich sie kennenlernen durfte und ich glaube, das sie das ganz große Los gezogen hat (und dann musste ich doch weinen,obwohl ich mir vorgenommen hatte es nicht zu tun). Die neue Familie hat mir dann versprochen, mir Fotos zu schicken und in Kontakt zu bleiben und sie haben auch gleich angerufen, als sie zu Hause angekommen waren. Jule hat die Fahrt brav verschlafen und jetzt ganz aufgeregt ihr neues Zuhause inspiziert (die Meerschweinchen findet sie noch gruselig).

Ich bin sehr glücklich, dass sie eine so tolle neue Familie gefunden hat, da passt einfach alles, aber sie wird uns hier sehr fehlen:(.
 

Nelle

Dreifachmutti
#75
Auch wenn da alles ganz toll ist und wir ihr ein langes, gesundes und glückliches Leben in ihrer neuen Familie wünschen, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schwer Dir,liebe Conny, der Abschied gefallen ist !

Sei stolz und glücklich, Du hast ihr einen guten Start geebnet.
Irgentwan mußt Du auch Deine Kinder losziehen lassen.....

Abschied ist immer schmerzlich, doch siehst Du sie bestimmt mal wieder, vergessen wird Jule Euch ganz sicher nicht thup

Ganz liebe Grüße
Jutta
 

Finja

Toblerönchen
#78
Ach Conny, da wär bei mir auch kein Auge trocken geblieben...aber ich find es sooooooooo Klasse, dass es Pflegestellen gibt...ist mitunter eine der wichtigsten Aufgaben in der Vermittlung...habt Ihr toll gemacht:)thup
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#80
Ich hab Gänsehaut und Tränen in den Augen. Vor Glück, aber auch weil ich weiß, wie es dir gehen muss liebe Conny.:knuddel:

Du hast einen tollen Job gemacht und Jule hat den besten Start in ihr neues Leben bekommen, den man sich vorstellen kann.

Halt uns hier weiter auf dem Laufenden, wie sie sich im neuen Zuhause macht, ja?:kleeblatt:
 
Oben