Jule

Raika

Active Member
#82
Ich sitz hier und heule nun auch.....soooo schön, so voller Liebe zu Jule geschrieben und doch so schmerzlich, weil Du sie hergeben musstest.
Conny, ich danke Dir von ganzem Herzen, das Du für sie da warst, das Du ihr den Start ins Leben erleichtert hast und das wir nun eine glückliche Jule einer glücklichen Familie geben können.
Wie wichtig gute Pflegestellen sind, wissen wir alle hier, aber die sind mit Gold nicht aufzuwiegen.
Jule wird bestimmt ein tolles Leben führen und Du wirst teilhaben daran, auch aus der Ferne. Margret, das Frauchen von Liu, hatte ja die VK dort gemacht und versprochen, sich ein wenig, wenn erwünscht, zu kümmern, ist ja nur ein paar Minuten von ihr weg.
Wenn Du nicht so weit von hier weg wärst, würde ich kommen und Dich mal feste drücken, irgendwann lernen wir uns bestimmt auch noch mal persönlich kennen.
Dickes Danke an Dich und Deine Familie und wenn wieder mal ein Fall für eine gute PS kommt, dann melde ich mich bei Dir, denn dann weiß ich, das es den Hunden saugut ergehen wird.
Manchmal dauert es eben ein wenig länger, ehe man die richtigen Menschen für den einen Hund gefunden hat und hier bin ich sicher, das wir sie gefunden haben.
Nicht traurig sein, das sie weg ist, sondern sich freuen, das Du sie auf den richtigen Weg gesetzt hast.
DANKE auch aus Griechenland soll ich Dir ausrichten, sie freuen sich sehr, das nun auch unsere Jule / Kali ein Endzuhause gefunden har.
 

conny74

Well-Known Member
#86
Ich habe am 20.2. eine E-Mail von Jule´s neuer Familie bekommen:

Hallo Frau Bewig,

gestern haben wir ganz viel fotografiert, hier die schönsten Fotos!

Heute war ein aufregender Tag für Jule. Wir sind zum ersten Mal mit unserem Nachbarhund Eddy spazieren gegangen, das fand Jule erst unheimlich, dann aber sehr spannend. Sie konnte ihn aber leider nicht so zum Spielen animieren, wie sie es gerne gehabt hätte. Ich hatte aber das Gefühl, dass sie insgesamt sicherer war, weil ein anderer Hund dabei war, sie hat sich an der langen Leine schon weiter von mir weg bewegt als sonst. Von der Nachbarin haben wir eine Schleppleine geliehen, das wollen wir heute Nachmittag mal ausprobieren.

Außerdem haben wir noch meine Eltern besucht und dort im Garten gespielt, das fand sie auch sehr spannend.

An den Umbaulärm unserer Nachbarn hat sie sich auch schon gewöhnt, sie liegt im Gegensatz zu uns ganz entspannt auf ihrem Kissen und schläft.

Wir sind alle vier glücklich mit Jule und wir hoffen, dass es ihr auch so geht, obwohl sie bestimmt ihre alte Familie noch vermisst!

Viele Grüße, ich melde mich in den nächsten Tagen nochmal telefonisch









Wir habem danach auch schon telefoniert und alle schwärmen vom Julchen und können es gar nicht verstehen, das so einen tollen Hund keiner wollte. Sie geben sie nicht wieder her haben sie gesagt. Ich bin so froh, das es ihr gut geht und sie ein Zuhause gefunden hat, in dem sie so geliebt wird.
Hier die Fotos (wie bei mir auch nur in Ruheposition, sonst ist sie einfach zu schnell):










 
Zuletzt bearbeitet:

Raika

Active Member
#88
wunderbar, so soll das immer sein, das wünschen wir uns.
Und wenn ich dann nioch erinnern darf, so um die Jahreswende hatten wir noch gesprochen, wieso sich niemand für Jule interessierte.......
das sollte so sein, das Schicksal wusste wohl schon längst, wen es auserkoren hatte für die Maus.
Schöne Fotos von einer glücklichen Jule........ich würde mal sagen, da sollte vielleicht noch ein Zweithund hin, damit das Kind auch einen Spielkameraden hat..........*flöööööt*
 

conny74

Well-Known Member
#90
@ Erika, die Jungs hätten meine Emmely gerne noch mit dazu genommen und die Mama war auch nicht abgeneigt, so ein kleiner frecher Kobold wäre also eine Zweithundeoption wenn du mal einen in Petto hast, meine Emmely gebe ich nämlich nicht her.
 

Raika

Active Member
#92
Na, da werde ich dann deswegen mal vorfühlen....... Max wäre doch der Richtige ??? neee, denke, der wäre zu groß, aber Pedro oder Lina oder oder oder.....wir haben ja gade ziemlich viel Auswahl.....
 

Raika

Active Member
#93
Mein Mann hat rote Ohren bekommen, als ich ihm eben Max gezeigt habe......... nein, nein nein, wir sind voll........ jetzt muss ich die Notbrense ziehen ??
 

conny74

Well-Known Member
#94
Wenn Zweithund, dann sollte es für die Familie ein höchstens mittelgroßer sein, aber lassen wir Jule erst mal richtig ankommen.

Ich finde Max auch toll, aber er ist echt schon ziemlich groß.
 

Raika

Active Member
#95
Nein, ich würde da nicht nachfragen, zumal Jule ja noch nichtmal richtig angekommen ist.
Aber man spinnt ja gerne mal ein bisschen...... Max denke ich, wäre auch nicht der richtige Kumpel für Julchen.
Aber ich krieg jedesmal Herzklopfen, wenn ich die Fotos von ihm anschaue.... ist eben ein Traumhund.
 
Oben