Lotti pinkelt wieder :-(

kfrau

Active Member
#22
Auf den Tag genaues Geburtsdatum ist unsicher, habe sie aber live gesehen und halte sie für sicher nicht älter. Zahnwechsel war auch noch nicht.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#23
Gut, wenn die zweiten noch nicht durch sind,
dann dürfte das Alter in etwa stimmen.
Tja, was passt nun dem Dämchen nicht... :confused:
 
#24
mensch, bei einem 4 monate jungen kätzchen wollt ihr mit der wasserspritze dahinter und denkt, dass die das absichtlich macht??? sorry, da fehlt mir das verständnis :(
 
L

LottiLee

Guest
#25
Also Lotti ist etwa Mitte Dezember 2011 geboren und der Tierarzt meinte das sie mitten im Zahnwechsel sei! Der Kastra Termin für beide ist am Freitag in einer Woche!!! Ich hoffe es geht alles gut!

Bis jetzt ist sie schon brav ins Katzenklo gegangen und hat noch nirgends hingepieselt! Vielleicht war der Grund das das neue Streu kein Klumpstreu war, wenn ich darüber nachdenke, hat sie des öfteren gerochen und ist gleich wieder gegangen. Das sind doch total doofe Fehler die eigentlich nicht passieren dürfen!!!

Da das alte Streu sehr staubt und nach dieser Erfahrung hab ich ein bissl Angst ein anderes staubärmeres auszuprobieren :confused:
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#27
Bitte lasse sie nicht im Zahnwechsel kastrieren. :eek:
Das ist nicht gut, weil der Körper seine ganze
Energie braucht und die OP dazu könnte das
Immunsystem mordsmäßig aus die Bahn werfen.
Warte bis nach dem Zahnwechsel, bitte.
 

kfrau

Active Member
#28
Finde nach dem Zahnwechsel auch ideal. thup Vielleicht solltest Du mit ihr noch einen Monat, eineinhalb warten.
Eine Katzen-Kastration ist ja nicht ganz ohne.

So langsam kann ich mir auch vorstellen, daß es 'nur' am Streu liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LottiLee

Guest
#29
Das liegt jetzt schon einen Monat zurück und der TA meinte beim letzten Besuch das sie so gut wie durch sei und der Kastra nichts im Wege steht, habe das extra nachgefragt!!

Sorry hab grad im Kalender geschaut, es ist schon 7 Wochen her!
 
L

LottiLee

Guest
#30
Es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein!!! :traurig3:

So, den ganzen Tag war Ruhe, sie hat brav das Katzenklo genutzt und wir hatten einen schönen nachmittag und abend! Bis vor ca. 1 Stunde!
Unser abend sah wie folgt aus:

Wir haben gespielt, Lotti ist ab und zu schreien gegangen (sehr laut und schön in den Fllur, damit auch jeder im Haus sie hört thup ) dann haben die beiden gefressen und danach ein Nickerchen gemacht. Soweit so gut! Lotti kam dann irgendwann an und wir haben a bissl gekuschelt, sie hat sich auf den Boden gelegt und es zugelassen das ich sie ganz lange kraule! Gut, irgendwann kam Lee dazu! Die beiden haben sich gejagt, nobwohl ich glaube Lee wollte gegen Ende eher kuscheln! Nun gut mit der Dunkelheit wurde das Geschreie schlimmer, ich weiß es erinnert mich an etwas aber ich weiß nicht an was, leider!!! Vielleicht an einen Säugling, keine Ahnung, es tut mir auf jedenfal im Herzen weh!!!
Lotti ist zwischendurch ans Fenster zum schreien wenn der Flur nicht mehr gut genug war! Rufe ich sie hört sie auf und kommt, dann streichel ich sie kurz und sie geht wieder!

Ich habe das Gefühl das sie gar nicht mehr richtig zur Ruhe kommen kann, sie unter Dauerstrom steht, aber NUR am abend! Sie läuft hin und her, schreit und maunzt abwechselnd!!! Tagsüber ist sie vollkommen ausgeglichen und ruhig!!! Wenn es dunkel wird, wird es schlimm!!! Sie "weint" jetzt auch schon seit Anbruch der Dunkeheit immer wieder und ich weiß nicht wie ich es beenden kann, was ich tun kann?????

Naja und im Zuge dessen hat sie mir einmal auf den Tisch gepieselt und einmal an die Wand! Und sie macht es auch nur, wenn ich es sehe!!!! Sie kommt zu mir geht maunzt und wenn ich gucke legt sie los!!!
Ich bin dann auf und sie hat aufgehört, ich hab sie dann zum Katzenklo gebracht und da hat sie den Rest gemacht!!!

Ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter!! Ausgerechnet heute bin ich auch noch alleine!!! Ich hoffe sie schläft heute nacht ein bisschen und schreit nicht die ganze Zeit!
Ich könnte weinen vor Verzweiflung! Ihr müßt doch schon denken ich sei eine hysterische Kuh! An schlafen ist denke ich auch noch nicht zu denken!!

Außerdem schläft sie mit im Schlafzimmer eigentlich hab ich keine große Lust das sie mir ins Bett pinkelt wenn ich schlafe! (heute nacht hat sie mich um 4 geweckt und sich niedergelassen als ich wach war! Gott sei Dank bin ich schnell genug mit ihr ins Bad!)
Vielleicht hat sie doch Schmerzen?? Oder ist unglücklich???

Auf eine ruhige Nacht!!!

Eure traurige Nicole :weinen:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#32
Wenn der Wasserstrahl attock auf das Pipimachen folgt, ist das wohl schon nachvollziehbar. Mache ich hier
außerhalb des Klos Pipi, kommt ein Wasserstrahl. Das versteht das Tier wohl schnell und der Wasserstrahl
ist auch vom Menschen losgelöst, was ich gut finde.
Kann da leider nur ein Hundebeispiel beisteuern das zeigt daß sowas auch nach hinten losgehen kann. Lobi ist eher der vorsichtige, ängstliche Typ und als wir am Anfang ein Leinenproblem hatten sollten wir lt. Trainerin mit Schellen arbeiten. Also Hund sieht anderen Hund, dreht am Rad, ich habe die Schellen unsichtbar in der Hand und schmeiße sie ihm vor die Füße, Hund erschrickt und merkt wenn ich kläffe dann wird es unangenehm laut.

Schon nach einem Tag hat sie nicht mehr gebellt...und war gleichzeitig draußen wie auf der Flucht und machte einen gehetzten Eindruck, hat sich dauernd umgesehen, vor allem wenn ein anderer Hund in der Nähe war.
War nicht schön.

Ich weiß nicht ob man das jetzt 1 zu 1 auf Katzen übertragen kann aber ich wäre mit sowas glaube ich auch vorsichtig, zumal sie ja noch nicht lange da ist und vermutlich noch das richtige Vertrauen in alles fehlt und sie ja sowieso eher ängstlich ist, oder habe ich das falsch gelesen?
 
L

LottiLee

Guest
#33
Die Nacht war eigentlich OK aber leider um 4:30Uhr zu Ende :( Und das volle Programm wurde abgespielt! Es wird hell und Lotti ist ruhig!

Ich bin fix und fertig, Lotti macht es sich gleich bequem und ich muss leider zur Arbeit :mad:

Wieso denkst Du das sie raus möchte? Sie kennt das doch gar nicht!? Davon mal ab, hätte ich nicht die Möglichkeit sie raus zu lassen!

Ich bin ratlos!
 

kblix

Well-Known Member
#35
für mich liest sie sich, so wie sie sich nach deiner Beschreibung benimmt rollig

hier ist das sehr schön beschrieben:

Männchen und Weibchen erreichen die Geschlechtsreife im Schnitt – je nach Rasse – im vierten bis achten Lebensmonat, aber die körperliche Entwicklung ist erst einige Monate später abgeschlossen. Die Heilige Birma, die Abessiner-Katze und die Siamkatze können schon mit 5-6 Monaten Junge bekommen. Perserkatzen hingegen sind erst mit 7-8 Monaten geschlechtsreif. Die Geschlechtsreife erkennt man an der „Rolligkeit“ oder „Raunze“. Während dieser Zeit sind die Kätzinnen sehr unruhig, sie wälzen und rollen sich herum, maunzen und schreien. Häufig markieren sie mit Urin ihr Revier (auch in der Wohnung). Bei vielen Rassekatzen ist dieser Lebensabschnitt noch einige Monate länger. Mit der Geschlechtsreife werden die körperlichen Unterschiede zwischen Weibchen und Männchen deutlich. Kater sind größer als Katzen, haben einen kräftigeren Hals und durch die Backen und andere dort verteilte Fettpölsterchen einen größeren Kopf.
Quelle: http://www.catplus.de/entwicklung-sexualitaet-katzen/geschlechtsreife-bei-katze/

und ja diese Zeit kostet Nerven! Sie kreischen mehr und verbreiten teilweise mehr Unruhe als ein Kleinkind das zahnt :D

Damit sie nicht dauerrollig wird solltest zu dem Kastratermin fahren, der TA wird entscheiden ob er sie an dem Tag kastrieren kann oder sie erstmal die Pille nehmen muß damit er sie kastrieren kann, denn ist sie in höchster Rolligkeit ist alles sehr stark durchblutet und eine OP könnte gefährlich werden.
Du kannst aber natürlich auch heute schon per Tel. beim TA anfragen wegen der Pille für die Katz.

Die Nase kann nichts dafür. Schimpf bitte nicht mit ihr.
 
#36
vielleicht hängt es damit zu zusammen das sie noch nicht kastriert ist, viele Katzen und Kater ordner ihrer Sexulität alles anderen unter und auch die Sauberkeit.Ich würde sie baldigst kastrieren lassen, denke dann hört ads auch wieder auf.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#37
Ich zitiere aus folgendem Beitrag:

"Zitat von Mokway
eine katze ignorieren? das funktioniert beim hund aber doch nicht bei ner katze."


Das Ignorieren funktioniert bei Katzen auch. Er WILL dich ja ärgern. Also ärger dich nicht und die Pinkelei macht keinen Sinn mehr für ihn. ;-)


Beim einem Kater meiner Schwester war das ähnlich. Er hat auch gepinkelt, wenn ihm was net gepasst hat. Er hat gepinkelt, sie hat´s kommentarlos aufgeputzt und irgendwann hatte er die Nase voll und hat´s gelassen.
Man darf die lieben Kleinen nicht unterschätzen ;-)

P.S.: Hat bei der "Aufmerksamkeitspinklerin" Saba übrigens auch hervorragend funktioniert.
 

kfrau

Active Member
#38
Dann ist sie wohl doch schon rollig. :eek: Wahnsinn - das hätte ich nicht gedacht.
Meine 3 schreien, wie gesagt, auch ganz gerne, jede/r zu seiner Zeit und das ist auch recht laut, kurz und heftig. Meistens
wollen sie dann Aufmerksamkeit/bespielt werden, aber das geht dann nicht so weiter wie Du es bei Lotti beschreibst.
Arme Nicole; das ist im Moment echt heftig. :knuddel: Ich freue mich mit Dir auf den Kastrations-Termin.
Vielleicht ist das mit der Pille für die Katz bis dahin eine gute Idee. Während der Rolligkeit sollte man ja auch nicht kastrieren...
Frag doch mal den TA.
Sie kennt ja keinen Freigang - also kann es das nicht sein. thup
 
#39
Also erst einmal... Du machst das schon alles
ganz prima, Nicole. Ich finde, Du bist eine sehr
umsichtige Katzenmutti. thup Die Ruhe und Gelassenheit
kommt mit der Zeit von selber. :cool:

Was Lees Darmprobleme angehen, so guck' Dich am
besten noch mal auf der Seite der Katzentheke um.
Der Durchfallmix von denen ist sehr gut und mit "Dr. Wolz"
und Silberwasser hab' ich bislang sehr gute Erfahrungen
gemacht.

Was Lotti betrifft, so denke ich, dass Kerstin recht hat.
Eventuell hat der Einzug von Lee ihr Reifwerden etwas
beschleunigt. Frag' beim Tierarzt nach, ob und wann Du
sie am besten kastrieren lassen kannst, dann hat der Spuk
bestimmt bald ein Ende.

Ich weiß übrigens, wie schlimm solche Nächte sein können.
Ein rolliges Katzenkind kam mal aus einer Vermittlung zu mir
zurück, weil sie ihre neuen Besitzer ganz kirre gemacht hat. :rolleyes:

Sooo... Nu fühl Dich gedrückt...
:knuddel:
...und zweifel nicht so viel an Dir selbst!

Ach nee... Eins hab' ich noch: Die Bachblüten lass' Dir am besten
von einer Tierheilpraktikerin anmischen. Wir sind bei Katia Böcker
in Rüningen. Katia ist mittlerweile eine gute Freundin geworden und
kennt die Lee seit sie bei uns ist. :)
 
#40
Sie kennt ja keinen Freigang - also kann es das nicht sein.
da muss ich schon wieder widersprechen...katzen sind ziemlich urprüngliche tiere mit vielen instinkten ihrer wildlebenden verwandten. es ist deshalb absolut möglich, dass sie raus möchte, weil ihr instinkt ihr das "flüstert"!
 
Oben