Lotti pinkelt wieder :-(

T

tierhilfe-seesen

Guest
#62
Wann wurde getestet?
Du weißt aber auch, dass bei einer Probe nicht unbedingt
der Test anzeigen muss, da Giardien nicht permanent
ausgeschieden werden und durchaus mal der Test negativ
sein kann. Zudem kann man Giardien jeden Tag mit den
Straßenschuhen ins Haus tragen, genauso wie Würmer. ;-)
 
L

LottiLee

Guest
#64
Hallo!!

Wir sind zurück vom TA! Er ist ja wirklich nett der Arzt unseres Vertrauens :grins:

Er meint auch das es mit dem Durchfall nicht normal sei, aber der Test (er liegt 1 Woche zurück!) nichts auffälliges gezeigt hat!
Er hat mir jetzt ein Pulver für 3 Tage mitgegeben und etwas zum Aufbau des Immunsystems (garnicht so einfach das in den Mund zu spritzen! :panic: )
Das Pulver soll den Kot wieder fester werden lassen!
Er meinte auch, wie Silvi bereits vermutete, das in dem gesammelten Kot nichts drin war, und falls der Durchfall nun nicht besser wird ich erneut eine Probe sammeln muss!

Ansonsten würde Lotti einen fitten Eindruck machen! :grins:

Er meint das es sehr wahrscheinlich alles Stress bedingt ist, die beiden sich hier arrangieren müssen und ihr Revier abstecken müssen!
Vielleicht aber auch, das Lotti Lee nicht besonders mag! Das wiederum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Er hat mir Feliway empfohlen! Es steckt schon in der Dose!

Desweiteren ist er sich aber auch ziemlich sicher das sich die ganze Sache nach der Kastra entspannt! Und die Hoffnung stirbt ja zuletzt!!!

Und kaum zu Hause angekommen hat Lotti erstmal ne riesen Pfütze in den Flur gemacht :wut2:

Die Damen schlafen gerade um Kraft zu tanken, damit sie heute nacht wieder ordentlich Party machen können, sehr zu meinem Leidwesen!! :party:

Ich hoffe einfach weiter, das alles besser wird!!! Euch einen wunderschönen Freitag!

Liebe Grüße Nicole mit Lotti und Lee :kuss:
 

kfrau

Active Member
#66
Vielleicht aber auch, das Lotti Lee nicht besonders mag! Das wiederum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
Ich auch nicht, nach allem was Du berichtest klingt das alles voll super mit den beiden.

Desweiteren ist er sich aber auch ziemlich sicher das sich die ganze Sache nach der Kastra entspannt! Und die Hoffnung stirbt ja zuletzt!!!
Genau - das wird. :kleeblatt:

Hoffentlich wird das jetzt mit dem DF auch schnell besser und hoffentlich lassen Dich die beiden ein bißchen schlafen
in den nächsten Tagen. Noch genau 1 Woche bis Kastra, oder?
 
L

LottiLee

Guest
#67
Haha vorschlafen ist gut!!!! Hab ich heut mittag schon gemacht :grins2:

Ja bis zur Kastra ist es noch 1 Woche und der Arzt meint das dieser auch nichts im Wege steht!!!! :jubel:

Oh wenn ihr doch alle Recht habt und es wirklich alles gut läuft und danach noch besser wird!!!
Meine Freundin macht mir nämlich nicht so einen Mut! Die ist aber auch von der Sorte, das ich ein Tierquäler bin, da ich die Beiden in der Wohnung halte :traurig2: Sie meint: "Einmal Pinklerin, immer Pinklerin!" Und sie ist der Meinung ich solle Lotti lieber alleine halten, dann wäre sie wieder "Allein-Herrscherin" und rasch wieder sauber!!!!
Ich möchte das NICHT glauben!!!!!

Liebe Grüße!
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#68
Es gibt solche und solche Fälle.
Aber zu schnell würde ich da nicht
hindenken, wenn nicht alles probiert
wurde. Warte erst einmal die Kastra
ab und denke daran, dass es nicht
sofort danach besser werden muss,
denn es dauert bis der Körper sich
umgestellt hat.

Was hat denn der TA zu der Nickhaut
gesagt? Du meintest doch, die wäre
verändert. :confused:
 
L

LottiLee

Guest
#69
Er meinte das es mit ihrer aktuellen Situation zu tun hat! Ich auch diese beobachten soll und ggf. noch mal wieder kommen soll! Er meint aber das die in 2 Tagen wieder normal sei!!!

klar erwarte ich nicht das die beiden Freitag nachmittag nach Hause kommen und alles gut ist, aber das es auf lange Sicht hin besser wird! Vielleicht hilft Feliway ja auch ein bisschen!?
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#70
Hatte ich auch schon probiert,
aber hier hats nichts geholfen.
Jede Katze ist ja nun individuell
verschieden, also einfach testen. thup
 

kfrau

Active Member
#71
Eine Katze, die aus Protest pinkelt, weil sie z.B. ein bestimmtes Katzenstreu nicht mag, wird sicher immer wieder
pinkeln, wenn man Katzenstreuexperimente macht. Es ist jedoch nun wirklich davon auszugehen, daß Lottis
pinkeln kein Protestverhalten ist, sondern es mit ihrer frühen, starken Rolligkeit zu tun hat. Das wird dann nach
der Kastra aufhören. Davon gehe ich aus.

Eine Draußenkatze wird man in den meisten Fällen nur schwer oder gar nicht an eine reine Wohnungshaltung
gewöhnen können. Lotti und Lee jedoch waren niemals Draußenkatzen. Sie haben liebe und aufmerksame
Menschen, eine interessant gestaltete Wohnung und sie haben einander. Was sollten sie da vermissen.

Katzen sind soziale Wesen - es ist vollkommen falsch eine junge Katze allein zu halten und es war goldrichtig
von Dir, daß Du Lotti eine Spielkameradin dazu geholt hast. thup Laß Dich nicht verrückt machen. ;-)
 
L

LottiLee

Guest
#72
Ich denke ja auch, dass es die richtige Entscheidung war Lee zu uns zu holen!! Lotti wäre alleine nicht glücklich geworden!

Es wird auch einen Grund haben wieso sie hier überall her pullert und ich versuche dem ganzen auf den Grund zu gehen um es so schnell wie möglich zu beheben!

Es ist aber schon traurig, wenn man eine Freundin hat, die schon 16 Jahre Katzen hat, sei es drin oder draußen einen kein Stück unterstützt sondern einen nur entmutigt!! :traurig2: Oder etwa nicht?

Und wo ich hier gerade sitze und schreibe traue ich meinen Augen nicht!

Vorhin ist Lotti in eine der Hängematten, Lee hinterher und Lotti haut ab! Sie legte sich ein Stück weiter auf ein Brett. Lee bleibt liegen und nickert ein bisschen! Und eben steht Lotti auf und geht langsam auf sie Lee zu und legt sich neben sie!!!! :grins3: Aber ich freu mich lieber nicht zu früh!!!! Einen kleinen Moment freu ich mich aber schon und es ist einfach nur schön anzusehen!!!!
 
L

LottiLee

Guest
#73
Hallo ihr da :hi:

Heute war irgendwie ein seltsamer Tag, keine Ahnung ob ich es gut beschreiben kann?!

Zuerstmal haben die beiden Nasen bis 5 Uhr geschlafen :huepf: Man könnte sagen ich war richtig ausgeschlafen!!!

Lotti hat heute auch nur einmal gepullert und das war in der frühe!!

Den Rest vom Tag haben die Beiden irgendwie verpennt! Heut abend wollten wir dann auf eine Party gehen (ich hatte eh schon ein schlechtes Gewissen) und was macht Lotti als ich duschte? Sie erbricht sich :traurig2: Nun was tun? Klar erstmal alles wegwischen, aber fahren oder hier bleiben?? Es ging ihr aber augenscheinlich gut nachdem sie sich übergeben hat, sie hatte auch Hunger! Also gabs leichte Kost und wir machten uns auf den Weg! Ihr könnt euch denken das ich keinen allzu schönen abend hatte und auch nicht wirklich lang geblieben bin!!!

Gut ich komme nach Hause und erlebe 2 fitte kleine Miezen, keine Pipi-Pfütze und nichts erbrochenes :jubel:
Beide kamen schnurrend auf mich zu und haben mich erstmal in Beschlag genommen!!!! Da ging es mir auch wieder gut!!!

Naja nun aber meine Sorge und Frage zugleich, Kampf oder Spiel???
Seit die Rolligkeit hier bei uns zu Hause eingezogen ist haben die beiden ja ziemlich häufig ihre Pöter in der Höhe! Nun ja nun rangeln die Beiden auch immer mal wieder dabei besteigen sie sich gegenseitig und rollen sich über den Boden (es hat was von umarmen) dann sieht es manchmal so aus als würden sie sich beißen und anschließend lecken sie sich aber! Manchmal schreit eine von Beiden und dann hören sie auf, aber sie gehen immer wieder aufeinander zu!
Das machen sie so 1-2 mal am Tag! Heute früh ist uns eine kleine Wunde an Lees Hals aufgefallen! Wir wissen nicht ob es ein minimal kleiner Biss ist (könnte sein das Lotti beißen wollte, Lee wollte weg und dabei ist es noch ein bisschen aufgeschürft) oder ob Lee sich gekratzt hat!?!?
Nun nach der Aussage vom TA und der meiner Freundin frage ich mich nun ob Lotti Lee wirklich nicht mag oder ob es einfach nur Spiel ist? Sie gehen ja auch immer wieder aufeinander zu, nicht nur einseitig!!!

Ich hoffe ich hab es verständich beschrieben!!!

Eben hatten wir diese Aktion mal wieder, dann haben sie beide auf dem Sofa gelegen und jetzt pennt eine in der Hängematte und eine auf dem Sofa! Noch, denn ich denke später liegen sie beide wieder bei mir an den Füßen wie in der letzten Nacht!!!

So nun wünsche ich Euch eine gute Nacht und morgen einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag!!!
 

kfrau

Active Member
#74
Das ist ja super, Nicole, das es insgesamt nun nicht mehr ganz so schlimm ist. Bald ist Freitag. Nur noch ein paar Tage durchhalten. thup

Ich bin mir ganz sicher, daß Lotti und Lee sind gegenseitig sehr mögen. Es sind junge Katzen - da wird auch mal wild gespielt,
getobt und gerauft. Meine Kosima rauft z.B. auch immer sehr gerne mit Nikolaus. Da springt der eine den anderen an,
dann andersherum, dann rollen sie 'umarmt' wie wild durch den Flur, Kosi beißt Niko in den Hals, Niko 'hackt' nach ihren
Pfötchen, dann schreit der eine und anschließend quiekt er andere, etc. Das ist aber alles Spiel und Spaß und ich weiß,
daß sich die beiden sehr mögen, denn nach so einem wilden Gelage ist dann auch bald wieder alles friedlich, man fängt
an sich zu putzen - das Spiel ist vorbei, bis zum nächsten Mal.

Man merkt, da hat keiner Angst vor dem anderen, keiner verkriecht sich, wird ständig von dem anderen weggetrieben, etc.
Das merkt man ohne Zweifel, wenn sich zwei nicht mögen - und Du allemal, so aufmerksam wie Du bist.
Sowas kann vorkommen, wenn Du zwei völlig unterschiedliche Katzen zueinander setzt, die zudem eventuell
kaum sozialisiert wurden. Z.B. eine ältere Katze, die immer alleine gelebt hat, nie gelernt hat mit anderen Katzen
umzugehen, wird sich kaum gut mit einem wilden Jungspund verstehen, der nur Unsinn im Kopf hat.
Mit Lotti und Lee läuft das alles ganz wunderbar. Das hast Du ganz richtig im Gefühl - vertraue Dir selbst. :)

Beobachte mal die Wunde an Lees Hals, denn falls das ein Biß sein sollte, kann sich das übel entzünden, da Katzen
so einen aggressiven Speichel haben.
Als Nikolaus zu uns kam hat Nelson ihn öfter mal in den Nacken gebissen, wenn er ihm zu wild war und einmal
hatte sich ein Biß tatsächlich entzündet und er mußte ein paar Tage Antibiotika bekommen. Zu der Zeit hatte
er noch nicht sein dichtes Fell am Nacken und da ist es eben einmal passiert. Es muß ja bei Euch nicht der
Fall sein, wahrscheinlich hat sie sich ja nur gekratzt. :kleeblatt:
Wie geht's denn Ihrer Wunde am Nacken? Alles schön verheilt?
 

kfrau

Active Member
#76
Das ist eine gute Idee zur Vorbeugung. thup Bei Nikolaus war das damals leider schon zu spät. Als wir es bemerkt
hatten, war es schon stark entzündet.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#77
Man muss nicht immer gleich mit AB oral schießen,
was wird ohnehin viel zu schnell und zu oft gemacht. ;-)
Biß- oder Kratzverletzungen müssen erst einmal
sauber desinfiziert werden. Haben sich bereits
Krusten bebildet, dann diese entfernen und die
Wunde ordentlich säubern. Ist zwar nicht toll,
aber schließt die Wunde sich oberflächlich zu
schnell, kann sich darunter Eiter bilden und das
Gewebe granuliert nicht. Bisse müssen von innen
nach außen abheilen, besonders wenn sie tief sind.
Da kann es schon mal passieren, das man die
Oberfläche immer wieder öffnen muss.
(Macht bei Katzen besonders viel Spaß :rolleyes:.)

Gut sind jodhaltige Lösungen, Betaisodonna oder
verdünnter Wasserstoffperoxyd (gibts alles in der APO).
Bei manchen Wunden nehme ich auch mal antibiotischen
Puder, da Salben oftmals zu viel Feuchtigkeit abgeben.
 
L

LottiLee

Guest
#78
Huhu :hi:

Schnell noch vor dem schlafen gehen eine schnelle Antwort! Danke auch an Euch alle!!!!

Hier haben sich die Wogen ein bisschen geglättet! Lotti hat gestern morgen das letzte Mal in die Wohnung gepieselt :huepf: Zwar geht sie momentan nur wenn ich mit gehe (ich weiß nicht ob sie zwischendurch auch mal so drauf geht?) aber immerhin ins Klo!!!!
Zu früh mag ich mich allerdings nicht freuen!
Ich denke es hatte NUR mit ihrer Rolligkeit zu tun! Ich wollte hier wirklich keine riesen Diskussion hervorrufen :Sorry:

Naja und was unser Schlafverhalten angeht, ich schlafe ja nun seit einiger Zeit mit der Prinzessin und der Zaubermaus im Wohnzimmer, sehr zum Leidwesen meines Freundes, aber ich wollte beide ungern alleine lassen und da Lotti soviel gepieselt hat, hat sie Schlafzimmerverbot :bo3:
Naja und sie legen sich jetzt beide so gegen Mitternacht hin und zwischen 5Uhr und 5Uhr30 wachen sie wieder auf! Darüber freue ich mich riesig!!! Ich erinnere mich mit Schrecken an nur 2 Stunden Schlaf :schock:
Ich denke wenn es so weiter geht kann ich die Schlafzimmertür bald wieder öffnen!!! Solange kuscheln wir halt noch auf dem Sofa! Die beiden liegen meist an meinen Füßen, als wollen sie mich beschützen!

Was das Spielen/Kämpfen angeht, ich hoffe auch es ist Spielen. Ich denke wie gesagt noch immer das sie untereinander noch ihren Platz ausmachen müssen! Bei Lotti sieht es manchmal jedoch sehr aggressiv aus, aber sie lässt ab wenns zu dolle wird und das ja ein gutes Zeichen!
Die Biss/Kratzwunde bei Lee ist nicht tiefgehend, sie ist eher oberflächlich! Aber Betaisodona kann ich mal drauf machen!!! Danke!

Die andere Wunde am Nacken sieht sehr gut aus, jedoch kann sie noch nicht auf ihr Pullöverchen verzichten! Erstens ist es noch nicht ganz abgeheilt und zweitens ist die Haut dort sehr dünn und sie würde es sich gleich wieder wund kratzen! Der Arzt meinte wir müssten 6-8Wochen Geduld haben! Und wenn ich mittlerweile eins hab, dann ist es Geduld :zwink:
So noch 5x schlafen und ich denke es kann nur noch besser werden!!!

So, Zaubermaus und Prinzessin sind an Bord, es kann los geschnarcht werden!!!!
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben