Lotti pinkelt wieder :-(

#41
Ich habe das gestern schon gelesen hier... und muss sagen dass auch mein Gedanke die beginnende erste Rolligkeit war.

Nicole, an dich mal :knuddel:Als Gedulds- und Nervenbewahr-Knuddler.
Du machst das gut, ja, es kostet manchmal ganz viele Nerven, und dabei ruhig bleiben ist auch nicht immer leicht. Von daher kanns du stolz auf dich sein, dass du das so gut managst.

Wie gesagt, ich bin auch der Meinung dass eventuell Less Einzug bei Lotti ein wenig... den Schritt nach vorn ausgelöst hat. Denn nun muss sie sich mit einem Artgenossen auseinandersetzen, der in ihr Revier kam, auch wenn sie noch jung ist, und sich gut mit ihr verträgt, laufen doch die Prozesse ab wer denn nun das Sagen hat im Fall der Fälle.
Das Pinkeln gehört dann dazu, sie macht das nicht um dich zu ärgern.
Auch ich würde empfehlen, darüber mit dem TA zu sprechen.
 

kfrau

Active Member
#42
da muss ich schon wieder widersprechen...katzen sind ziemlich urprüngliche tiere mit vielen instinkten ihrer wildlebenden verwandten. es ist deshalb absolut möglich, dass sie raus möchte, weil ihr instinkt ihr das "flüstert"!
Deine Meinung teile ich nicht. Tut mir leid. ;-) Sie sieht ja das Draußen noch nicht mal aus ihrer Dachgeschoßwohnung.
Bitte mach Nicole nicht so verrückt.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#43
Sagen wir mal so:
Wenn die Hormone langsam aber sicher einschießen,
werden Samtpfoten manchmal zu Tigern. ;-)
Auch das "Ursprüngliche" kommt dann oft durch.
Selbst wenn die Mieze kein Draußen kennt, ihr Instinkt
und ihre Sinne sagen, dass es da noch was anderes gibt.
Und der Geruch von potenten Katern stimuliert dazu, selbst
wenn wir ihn nicht riechen, riechen Katzen den verdammt
gut sogar über weite Entfernung. Überlegt mal, was Katzen
oder Tiere allgemein alles wahrnehmen, wo wir nie und nimmer
nur annähernd hindenken können.
Ovulation durch Stimulation..., sagte mal ein TA zu mir.
 
L

LottiLee

Guest
#45
Danke an Euch alle!!! :thanx:

ich versuche wirklich mein Bestes und vielleicht merken die beiden Nasen das ja auch!
Jetzt bin ich mir ganz sicher das sie auch rollig ist, denn sie läuft fast nur mit Po nach oben hier herum und rollt sich schnurrend über den Boden!
Ich werde gleich beim TA anrufen und nachfragen wegen der Pille, denn der Termin war für nächste Woche Freitag angedacht, da habe ich ein ganz langes Wochenende und könnte mich besser kümmern nach der OP!
Hört das mit dem pieseln denn dann auch wieder auf?? Ich hoffe es doch sehr!

Ich glaube nicht das sie raus möchte, habe heute noch mal viel nachgedacht und wenn sie sich in den Flur setzt und schreit, sieht das eher aus, als rufe sie nach einem Kater!! Es erinnert so ein bisschen an einen heulenden Wolf!

Ich habe mir heute in einer Apotheke die auch Bachblüten für Tiere mischen eine Flasche besorgt, die Apothekerin hat auch Katzen! Mal sehen was passiert!

Ich danke Euch noch mal von Herzen und knuddel zurück :knuddel:


Viele Liebe Grüße!!!!

Und danke Ickie, da werde ich noch mal schauen, da hab ich gar nicht mehr daran gedacht!!! Ihre Wunde sieht übrigens sehr sehr gut aus :)
 
L

LottiLee

Guest
#46
Oh man, ich weiß grad nicht ob ich mich im Taubenschlag oder auf der Neugeborenen Station befinde :grins:
Naja so ganz so witzig finde ich das gar nicht!
Hätte mir ja mal jemand sagen können, das das ganz schön an den Nerven zerrt :mortisha2: man könnte sagen, ich bin fix und fertig und hoffe das das bald ein Ende hat!
Die Dame beim TA meinte das das mit den Tabletten so ne Sache sei, da müsste man den ersten Tag der Rolligkeit wissen usw. ich solle Geduld haben und kurz vor dem Termin noch mal anrufen und die Lage schildern!
Sowas hört man doch gerne!!!:bo6:
Na ich hoffe einfach das der Termin stattfinden kann und hier in den nächsten Tagen ein wenig Ruhe einkehrt!

Eine Frage hab ich noch, könnte der Durchfall auch damit zu tun haben? Denn heute hatte auch Lotti wieder weichen Kot und bei Lee war es besser, da sie Lotti aber mit ihrer Roligkeit nicht alleine lassen wollte hat sie sich ihr angeschlossen und heute auch wieder Durchfall?!

So nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und hoffe so ein bisschen Ruhe auch zu bekommen!!!

Viele Liebe Grüße Nicole mit Lotti und Lee!
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#47
Zumindest ist es schon einmal gut zu wissen,
dass sie einfach nur rollig ist und keine anderen
Störungen vorliegen. thup
Klar, das ist total nervig, aber ihr überlebt es. ;-)
Wenn du Glück hast, ist der Zustand in 14 Tagen
gegessen und es kehrt wieder Ruhe ein.
Und mit der Kastra wird die Pinkelei sicher auch
aufhören. Nun heißt es nur noch abwarten und
hoffen, dass keine Dauerrolligkeit eintritt und die
OP stattfinden kann.
 

kfrau

Active Member
#48
könnte der Durchfall auch damit zu tun haben?
Habe ich noch nicht gehört, daß der Rolligkeits-Stress zu Durchfall führen kann. Für mich ist das eher die
Umstellung durch die Zusammenführung.
Ich drück die Daumen, daß sich das auch ganz schnell wieder normalisiert. :kleeblatt:
Hört sich doch auch gut an, daß es kein Dauerdurchfall ist und schon jetzt immer mal wieder besser wird. thup
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#49
Doch, die Möglichkeit besteht durchaus.
Diverse Hormone steuern auch die Darmtätigkeit
bzw. Verdauung, wie z.B. Insulin, Cortisol, etc.
Wenn eine Verschiebung des Stoffwechsels
eintritt, z.B. durch Stress usw., kann es auch
dadurch zu Durchfall kommen.
 
L

LottiLee

Guest
#50
Wenn du Glück hast, ist der Zustand in 14 Tagen
gegessen und es kehrt wieder Ruhe ein.
14 Tage????? Lotti schäft so gut wie überhaupt nicht mehr! Sie hält mich meist ab 4Uhr auf Trab mit schreien und pieseln oder einfach nur mit anstupsen!!! 14 Tage? Das nicht Euer Ernst? Oh mein Gott :schock:
Ich hab gelesen, das dieser Zustand 3-7 Tage andauert! 14 Tage?

Na dann kann ich nur hoffen das alles gut geht und der Termin stattfinden kann!

Und ja das hier ist der absolute STRESS für Lotti!!! Lee scheint das anders wegzustecken, die ist irgendwie ruhiger!!! Die schläft auch zwischendurch, naja was heißt schlafen, sie versucht es wenn Lotti auch mal ein wenig ruhiger ist :zwink: Achja, ich versuche es dann meistens auch!

So wir schauen dann mal weiter und ich versuch die Nerven zu beahren!!!
 
L

LottiLee

Guest
#53
Oh das sind gute Ideen, aber nachts um 4Uhr auch nicht so gut, besonders nicht für meine Nachbarn! Und der unter mir ist so ein ganz besonders Netter :kotz2: Also laufe ich nachts immer hinter ihr her, sehr sehr anstrengend!
Und heute musste ich das 1.Mal ein wenig weinen :traurig3: Lotti tut mir so leid! Liegt aber vielleicht auch daran, das ich ein wenig krank bin! :krank:

Nun gut ich bin gespannt auf die Nacht, jetzt schlafen die beiden, ich kann sie ja nicht wach halten!!

Liebste Grüße Nicole
 

kfrau

Active Member
#54
Fühl Dich nochmal gedrückt, Nicole. :knuddel: Du machst das alles so toll und es ist echt anstrengend.
Dir auch Gute Besserung! :kleeblatt:
 
#55
Och Mensch Du Arme!

:knuddel:

Aber bei allem Stress nicht vergessen...

...es ist alles okay mit den Mäusen. thup Das ist
eine Phase, die Du jetzt einmal mit ihnen durchmachst
und dann -dank Kastration- hoffentlich nie wieder.
Alles kein Beinbruch! :)

Gute Besserung!

:love:
 
L

LottiLee

Guest
#56
Heute sieht es wieder mal überhaupt nicht gut aus!!!

Beide Nasen haben wieder Durchfall und nicht nur ein bisschen, Lotti pinkelt immer noch wie ne Irre und ihre Nickhaut ist auch unnatürlich sichtbar!! Um mein Gewissen u erleichtern, das es den beiden nicht ganz so schlecht geht und sie sich quälen, fahre ich heute doch mal zum TA! Sicher ist sicher!

Heute morgen hat sie mir übrigens fast ins Gesicht gepieselt :schmoll2:

Ich werde später wieder berichten was der TA gesagt hat!

Bis dahin viele Liebe Grüße Nicole
 

kfrau

Active Member
#57
Oje. :(
Wenn der Durchfall so gar nicht weg will, immer wieder kommt, sind es vielleicht doch Giardien. :confused: Na - schaun ma
mal was der TA sagt. Wenn möglich, nimm Kot mit, am besten von beiden und laß einen Giardien-Test machen.
Vielleicht wurde der bei der ersten Kotuntersuchung nicht mit gemacht. Bei meinem TA läuft der auch immer extra.
Hier sind auf jeden Fall ganz fest die Daumen gedrückt. :kleeblatt:
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#58
Bei den Anzeichen der Nickhaut kommst
du nicht um einen TA drum herum. Da
liegt noch was anderes an.
Wann hast du das letzte Mal entwurmt?
Lasse mal bitte den Kot auch kontrollieren,
ganz besonders auf Giardien.
Bevor du zum TA fährst, nimm eine Kotprobe
mit. Schnappe dir ein altes Glas mit Deckel,
koche es aus und pack ne Probe rein.
Wenn beide Durchfall haben, dann sind das
nicht nur die Hormone und daher wenns geht,
von beiden eine Probe mitnehmen.
 
Oben