Nix mit Schaukel,- keine Zeit....
Gestern Abend wollte ich noch ein für nen Stündchen, den Feldweg entlang gehen-
Überall Maisfelder die die schöne Sicht in die Ferne versperren.
Tracy muß sowieso immer an der Flexi laufen, weil der Kerl taub ist, wenn er sich erst einmal festgebuddelt hat. Im Maisfeld einen buddelnden Hund zu finden
Mein Beatle bleibt immer in meiner Nähe, also dafür brauchte ich keine Leine.
Lady also in das gute Geschirr von Nele gepackt, Schleppi dran und Fahrradhandschuhe an (damit die Schleppi nicht so brennt, wenn sie durch die Hand schleift) und los.
Alles supi thup, Scheppi von Lady losgelassen, sie hörte so toll....., bis mitten auf dem Weg ein Häschen saß...
Tracy und Beatle sahen es nicht, aber Lady, ein letzter unglaubwürdiger Bilck von ihr und weg war sie
ab ins Maisfeld mit dem teuren Geschirr und der 10m Schleppi.
Ade mein Mädchen, das war es wohl,- nette, fast 3 Jahre mit dir. Nun sehe ich wohl erst bei der Maisernte, dein schönes gelocktes, schwarz-weißes Fell wieder
In der Ferne hörte ich noch einmal ihr freudiges Jagdtgebell, schien sehr entfern zu sein und konnte nicht mehr lange dauern, bis sich die lange Leine im Mais verfängt und sie dann elendlich verreckt-
, was tun ??????
Erst einmal nach Hause, eine rauchen und in die Stille hören, vielleicht jault mein "Mamahund".....
Meine Arthrose machte mir zu schaffen, mir kam es vor, als würde ich nie zu Hause ankommen.........,
Plötzlich ein Klatschen hinter mir,- meine Lady hat sich in eine große Pfütze fallen lassen.
Oh
wo ist das teure, gute Geschirr ???????
Ne, Schei... drauf, der Abend ist gerettet, MEINE Lady ist wieder da thup
Merke : Lass NIE die Schleppi an einem Maisfeld los (wenn der Hund ein teures Geschirr trägt).
Liebe Grüße
Jutta