Die Prinzessin ist im anmarsch...

kfrau

Active Member
#63
Endlich neue Fotos und ein aktueller Zwischenbericht. :) Einfach fantastisch wie das läuft. thup Ja - ich finde auch, Naila ist eine Schönheit. :compi2:
 

kfrau

Active Member
#64
:eek:fftopic: Sooo - bin nun stolzer Besitzer eines Vileda Super-Fegers. :) Als ich nach Hause kam, konnte ich gleich ein
paar Krümel Katzenstreu in den Bädern wegmachen und das hat super geklappt. Schaun ma mal, wenn der Herr Nelson
nachher aufwacht und und im Klo 'arbeiten' :)rolleyes:) geht, ob der Feger auch mit der vollen Dröhnung Streu zurechtkommt.
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#65
Waaaaahhhh wo ist das Handy wenn man so dringend die Kamera braucht...

Hatte gerade 2 so tolle Situationen und nichts zum Fotografieren da :(

Zuerst in der Küche:
Ich richte das Futter und da streichen mir alle drei immer wie die wilden um die Füße, dann sehe ich im Augenwinkel das Calimero sich an Naila zu schaffen macht. Dreh meinen Kopf, schau hin und sehe wie Naila sich von Calimero das Köpfchen putzen lässt :eek:S4

Dann auf dem Balkon:
Nach der großen Raubtierfütterung habe ich beschlossen noch kurz mit den Nasen auf den Balkon zu gehen bevor ich zum Pferd fahre. Alle drei gleich raus, zu erst das gras bisschen beschnuppert und angeknabbert ect.
Dann sehe ich das Naila auf den Tisch geht wo das Körbchen drauf steht (siehe Bild von heute früh). Kurz danach Calimero und Davy auch. Alle drei auf diesem kleinen Tisch. Dann haben die sich tatsälich - ungelogen - Nebeneinander in das Körbchen gesetzt. Davy links, mittig Naila und rechts Calimero :what::dance2:
Ich spring auf, renn los um die Kamera zu holen und alle drei "Boah spielen" und hinterher! :rolleyes: Hätte ich mir denken können :D

Jetzt gehts erst mal noch zu den Pferdis, vielleicht mache ich heute Abend noch nette Bilder für euch :)
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#67
Haben wir einen Rückfall :confused:

Ich versuche seit gestern Abend die kleine Naila zu verstehen aber dieses Verhalten ist mir bisher absolut unbekannt.

War ja alles total super gestern, beim Abendessen gings auch ganz gut. Naila hat gestern ca. 100 g NaFu gefressen und Calli knappe 150 g was für die beiden echt schon viel ist :rolleyes: (bei Davy brauch ich mir keine Sorgen machen das er zu wenig isst :D ) außerdem gabs TroFu im Fummelbrett, ca. 50 g insgesamt. Da haben Naila und Calimero auch am meisten zugeschlagen...
War alles total relaxt, der Balkon war den Abend über offen und die drei lagen draußen und fanden das einfach klasse.
Und auf einmal gehts los, alle drei Donnern in der Wohnung hin und her und hoch und runter... :eek:
Ich freu mich echt wie ein Schnitzel das sie endlich spielen. S4
Nach 5 Minuten wurde es Davy zu wild und die beiden anderen sind alleine durch die Wohnung gehetzt. So und dann ist mir folgendes aufgefallen. Immer wenn Naila vorneweg gerannt ist hat sie sich auf einmal hingelegt, auf den Rücken oder die Seite gedreht, weite Pupillen bekommen, die Ohren angelegt und hat den Calimero richtig böse angeknurrt und auch wieder gefaucht.
Paar Sekunden später springt sie auf, fetzt los, hoch auf die Eckbank, wieder runter, ab ins schlafzimmer, hin her wie eine blöde (Calimero fröhlich Gurrend und Miauend hinterher) und dann schmeißt sie sich wieder in der selben Art und Weise vor Calimero auf den Boden. Das ganze hat sich relativ oft wiederholt.
Einmal ist sie auch in die untere Höhle des Kratzbaums gesprungen, hat da drin geknurrt und gefaucht und rausgeangelt. So weit ich es sehen konnte ohne Krallen...
Das ging bestimmt ne halbe Stunde so...
Als ich ins Bett bin kamen wieder alle drei, die Buben links und rechts und Naila auf die Beine.

Ich frage mich jetzt ob das ihre Art zu spielen ist :confused:
Mein Davy ist auch sehr theatralisch und schreit beim Spielen als würde man ihn quälen :rolleyes: aber so eine Art von Spielen :confused: kennt das jemand??

Mach mir wirklich nen Kopf!

Glg Anna
 
J

JackDawson

Guest
#68
Haben wir einen Rückfall :confused:

Ich versuche seit gestern Abend die kleine Naila zu verstehen aber dieses Verhalten ist mir bisher absolut unbekannt.

War ja alles total super gestern, beim Abendessen gings auch ganz gut. Naila hat gestern ca. 100 g NaFu gefressen und Calli knappe 150 g was für die beiden echt schon viel ist :rolleyes: (bei Davy brauch ich mir keine Sorgen machen das er zu wenig isst :D ) außerdem gabs TroFu im Fummelbrett, ca. 50 g insgesamt. Da haben Naila und Calimero auch am meisten zugeschlagen...
War alles total relaxt, der Balkon war den Abend über offen und die drei lagen draußen und fanden das einfach klasse.
Und auf einmal gehts los, alle drei Donnern in der Wohnung hin und her und hoch und runter... :eek:
Ich freu mich echt wie ein Schnitzel das sie endlich spielen. S4
Nach 5 Minuten wurde es Davy zu wild und die beiden anderen sind alleine durch die Wohnung gehetzt. So und dann ist mir folgendes aufgefallen. Immer wenn Naila vorneweg gerannt ist hat sie sich auf einmal hingelegt, auf den Rücken oder die Seite gedreht, weite Pupillen bekommen, die Ohren angelegt und hat den Calimero richtig böse angeknurrt und auch wieder gefaucht.
Paar Sekunden später springt sie auf, fetzt los, hoch auf die Eckbank, wieder runter, ab ins schlafzimmer, hin her wie eine blöde (Calimero fröhlich Gurrend und Miauend hinterher) und dann schmeißt sie sich wieder in der selben Art und Weise vor Calimero auf den Boden. Das ganze hat sich relativ oft wiederholt.
Einmal ist sie auch in die untere Höhle des Kratzbaums gesprungen, hat da drin geknurrt und gefaucht und rausgeangelt. So weit ich es sehen konnte ohne Krallen...
Das ging bestimmt ne halbe Stunde so...
Als ich ins Bett bin kamen wieder alle drei, die Buben links und rechts und Naila auf die Beine.

Ich frage mich jetzt ob das ihre Art zu spielen ist :confused:
Mein Davy ist auch sehr theatralisch und schreit beim Spielen als würde man ihn quälen :rolleyes: aber so eine Art von Spielen :confused: kennt das jemand??

Mach mir wirklich nen Kopf!

Glg Anna
Ich glaub nicht an nen Rückfall - denke eher, dass sie eben noch ein gemeinsames Spielverhalten finden müssen. Vielleicht wurds Naila einfach ein bisschen zu bunt oder so?
 

kfrau

Active Member
#70
Ich denke auch, daß sich Naila wahrscheinlich noch nicht ganz sicher ist, was von Calimero in solchen Jagdsituationen
wirklich zu halten ist.
Bin mir sicher, daß das alles unter 'Kennenlernen' fällt.
Kosima und Nikolaus schmeißen sich auch öfter mal so voreinander hin, bloß ohne fauchen und knurren. Der jeweils
andere soll sie dann anfallen und mit ihm/ihr herumraufen.
...Naila hat gestern ca. 100 g NaFu gefressen und Calli knappe 150 g was für die beiden echt schon viel ist :rolleyes:
Ach ja... sowas kenne ich irgendwie. :rolleyes: Nicht von Kosi freilich, aber von meinen Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piratenkaterchen

Guest
#71
So kurzer Zwischenbericht von Heute...

Um 2 bin ich von der Arbeit gekommen und es folgte wie immer die 2. große Raubtierfütterung des Tages.
Wohl gemerkt lass ich sie jetzt alleine bein fressen. Ich hab festgestellt das die anderen gierig werden wenn Davy auch an deren Schüsseln geht und dann eher nochmal hingehen und mampfen. Außerdem habe ich gelesen das dann die Gier von Davy nachlassen wird wenn er weis er bekommt soviel er möchte. Somit hat Davy heute Mittag zwar 1 3/4 Schüsseln gefressen aber den Rest haben sich Naila und Calimero freundlich geteilt. Soweit ich es beobachtet habe sogar aus einer schüssel. Immer ein Bröckchen raus, natürlich noch neben die Schüssel geschmissen und dann gefressen. Aber ganz ruhig ohne Fauchen, knurren oder Streit.

Ich hoffe nur das er nicht noch dicker wird mein Davy er is eh so ein Propper :(

Da war alles ruhig und sie waren ein wenig geschlaucht von der Hitze auf einmal, ist schon ne Umstellung von 10° und Regen auf 25° und Sonnenschein von Heute auf Morgen.

Danach bin ich zum Pferd und kam um 6 nach Hause.
Erstmal waren wieder alle drei vor der Türe gesessen und haben gewartet als sie meinen Schlüssel gehört haben. Calimero und Naila begrüßen mich immer mit freundlichem Miauen. Davy kann nicht miauen - ohne Witz!

Wenn ich Davy streichel reibt sie sich an ihm... hier der Beweis (sorry für die schlechten Pics, aber fotografieren und streicheln is nicht einfach):









Und auch bei Calimero klappts :eek:



Danach hab ich erst mal den Balkon auf gemacht und alle mit mir raus...




Gibt nix schöneres als den Balkon für die drei... thup

Naila hat sich erst mal auf meinen Schoß gelegt, zusammen gerollt und geschlafen, irgendwann hat sie sich auf den Stuhl gesetzt (auf dem oben Davy sitzt), denn der lag im Körbchen und Calimero war unter dem Stuhl. Jetzt angeln die beiden wieder nacheinander, hinten durch die Schlitze vom Stuhl. Er nach oben sie nach unten. Dabei faucht und knurrt sie wieder wie wild...

Allerdings glaube ich jetzt auch das das bei ihr ein wenig zum Spiel gehört denn vorhin als ich gespült habe hat sie in der Küchentüre gelauert und als Calimero kam ist die Knurrend rausgehüpft und dann aber von ihm weggerannt, er wieder hinterher und es wurde Fangus gespielt...

Mal schaun wie sich das entwickelt...

Glg Anna
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#72
Heute gibt es nicht so viel zu berichten, es ist sehr ruhig hier.
Die extreme Hitze setzt hier allen ein wenig zu, nur Naila, die liebt die Sonne... Ich denke das sie das vielleicht noch kennt?
Wer weis aber es ist schön sie zu beobachten....

Noch ein paar Bilder für euch, leider wieder mit schlechter qualität :rolleyes:

Gestern Abend hat sie sich zum schlafen zu mir aufs Sofa gelegt...




Wie? Dein Platz???




Tja, Ätsch! Weggegangen platz gefangen...




Ja, so ists noch besser... Brav auf dem Schoß und betüdeln lassen...




Das war so schön zu beobachten. Sie saß da, das Gesicht mit geschlossenen Äuglein richtung Sonne und hat im Wind geschnuppert. Ich frag mich woran sie gedacht hat...




Das Katzensyndrom, haben ja nicht genug Platz gell XD alle an meinem Stuhl...




Manchmal kneift sie ein wenig das Auge. Ist aber nicht rot, es tränt nicht, gar nichts. Ich werde das beobachten...




"Ok Anna, außnamsweise darfst du zu mir auf MEINEN Stuhl!"




Und noch ein schnappschuss der mir sehr gefällt...
Mein Calimero <3





 
P

Piratenkaterchen

Guest
#74
"Das Leben ist schön", sicherlich. thup

So schöne Fotos, Danke. S4

Kosi kann auch viel mehr Wärme ab als meine Jungs - Siam halt. ;-)
Ich hoffe das sie das denkt. Den nachdenklichen Blick kenne ich noch von den Anfangszeiten meines Davys. Ich glaube Katzen die schon viel durchgemacht haben denken auch drüber nach was passiert ist und hoffen das es ihnen zukünftig besser geht.
Ich hoffe sie merkt das ich es ernst meine und sie niemals mehr gehen muss...

Hier noch ein Beweisfoto.... S4 Schlechte quali ABER Davy darf sie putzen!



und ich habe das Fummelbrett nachgerüstet, war mir schon fast peinlich es euch so zu zeigen wie es war :p

 
P

Piratenkaterchen

Guest
#75
Ich berichte mal weiter auch wenn ich hier grade der alleinunterhalter geworden bin :D

Ich hab irgendwie festgestellt das Naila vorallem mir sehr gut tut. Ich weis das hört sich wahrscheinlich total blöd an, aber sie bewegt mich einfach in vielerlei hinsicht.
Ich packe Dinge an die ich schon lange geschoben habe. Z.b. die komplette fertigstellung von meinem Balkon. So kann ich jetzt auch die Türe offen lassen wenn ich nicht da bin. Was meinen Katzen sehr zu gute kommt.
Ich habe einen festen Futterplatz eingerichtet und endlich die Muse und die Gedult Davy daran zu gewöhnen das ZUSAMMEN gegessen wird und ich ihn nicht mehr wegsperren muss.

Außerdem beobachte ich sie viel, ich finde das sie eine Nachdenkliche Katze ist. Ich denke auch das sie Claudia und ihre Kumpels noch sehr vermisst. Das regt mich immer dazu an es allen dreien hier so anenehm wie möglich zu machen. Ich mein, ich habe mich schon immer sehr um meine Vierbeiner bemüht aber seit Naila da ist gehe ich auf Davy und Calimero auch ganz anders ein.
Das Klima hier war schon immer gut aber ich habe das Gefühl das Naila uns irgendwie bereichert. Inwiefern genau weis ich noch nicht. Ich merke eben nur das sie im Moment am aller meisten mir gut tut und das strahl ich auf meine Katzen im allgemeinen aus.
Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt aber das is ok :p

Eigentlich sollte Naila ja auch kommen um den Davy zu entlasten weil Calimero viel mehr spielen will als Davy. So hätte Calli 2 zum austoben.
Die anriffe von Calimero macht sie eigentlich ganz gut mit und spielt auch fangen mit ihm, nur wenn es ihr zu viel wird sagt sie es ihm klipp und klar!

Die ruhige Art von Davy hingegen liebt die kleine und sie ist gerne bei ihm.
Hab hier mal 3 Bilder von heute Morgen:

Zusammen Sonne Tanken



Dann ein Nasenbussi



Und dann wurde sie ausgiebig geputzt (finde eher das es aussieht als würde er ihr was zuflüstern :D)




Mit Calimero gibt es solche Momente auch, aber eher wenn ich gerade am beschmusen bin. Davy und Naila gehen schon ganz offen aufeinander zu. Und den aufdringlichen Calimero wird sie sicher auch bald besser verstehen können.
Ich liebe meine 3 und ich würde jetzt schon KEINEN mehr her geben!

Glg Anna, Davy, Calimero und Lady Naila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bea

Wichtel-Fred
#76
*lach* deine Fotos sind so unterschiedlich groß, die letzten sprengen mir fast den Bildschirm und das Layout des Forums.
Benutz doch www.picr.de dann hast du immer die gleiche Größe und die langen Ladezeiten fallen weg. Ich nehm immer die Einstellung 600 Pixel für Menschen mit kleinem Bildschirm :D
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#77
Ist schon geändert, hatte den Falschen Link gewählt :rolleyes:

Picr geht bei mir nicht, fragt mich nicht wieso :mad:
 
#78
das sieht ja toll aus, wie deine katzen schon zusammengewachsen sind! thup

eine kleine bitte: könntest du die fotos vor dem einstellen etwas verkleinern? sie haben gar keinen platz auf der breite einer seite...) ah, ich sehe schon, ich bin zu spät, wurde ja schon geändert! wenn du die fotos aber in normaler grösse einstellen willst, geht das am besten über www.picr.de da kannst du nach dem hochladen nur den link kopieren und direkt ins forum kopieren!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#80
:confused:
Seht ihr die Bilder groß? Ich sehe immer nur diese kleinen Vorschaudinger und wenn ich was erkennen will muss ich die erst anklicken.
 
Oben