Marley a Bob, Gordon Setter, 11 Jahre, Endpflegestelle gesucht

Simone73

Das Nabelinchen
#63
das ist wieder so ein typisches Beispiel, wie konsequent wir hier doch sind. Gibt hier eine Absprache, an die sich alle halten.
Neue Hunde dürfen nicht auf's Sofa! Ok, der Bob Marley ist ja nicht neu sondern eher ein Gebrauchtmodel und immerhin auch schon 3 Tage da also auch nicht mehr wirklich neu daher ist das schon ok... :D :D :D :D :D

i.ü. lacht der Marley ganz viel, nur nicht wenn Muddi mit dem schwarzen Knipsedings um die Ecke biegt, da macht man einen auf alten, mitleidigen Hund. Die Setter haben's da echt gut drauf!

 

Simone73

Das Nabelinchen
#69
heute war der Marley das erste Mal allein zu Haus, ganze 8 Stunden und im Gegensatz zu Kevin hat er nichts gemacht.

ich hatte ja die leise HOffnung, daß

- der Geschirrspüler ausgeräumt,
- die Wäsche zusammengelegt und gebügelt
- Staub gewischt
- gesaugt
- aufgewischt

ist. NÜSCHT ! S4

Ich hab extra die Mülltüte stehen lassen und heute früh mit der Haushaltswaage gewogen, weil ich wissen wollte, ob was fehlt. NÜSCHT !
Irgendwie warte ich ja immer drauf, daß er jetzt was macht, denn die Hunde von Sylke waren immer für ne Haushaltsüberraschung gut... :D :D :D :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#70
wenn's für Marley nach draußen geht, gibt's nur eines:
Radar ausgefahren und ab durch die Mitte.







wenn er mal sitzt, dann ist er ganz aufmerksam und freut sich, wenn er arbeiten darf.



 
#71
sag dem süßen mal ein dickes :danke:

wenns ihn nicht gäbe, dann, ja dann .......


ich finds toll, dass er es geschafft unsere simone aus der versenkung zu holen :D



er hat so ein schööööööönes lachen thup
 

Simone73

Das Nabelinchen
#72
... und heute beim Suchen, anders kriegt man den Pusztabuben ja nicht wirklich müde. :D







hab heute jemand beim Suchen getroffen, die meinte "ja, ja, so sind sie halt die Jungspunde!" und krault ihr trotteliges, übergewichtiges Mischlingshündchen hinter den Ohren, hat sich dann grunzend hingelegt und 2 Minuten später seelig geschnarrcht, während der Marley a Bob an der Schleppi den Wald durchpflügt hat. Sie schaut so und meint "Hach, wie alt ist der Kleine denn?"
ich: "11 und ihre?"
"7..." nun ja, so unterschiedlich sind sie halt! :D :D :D :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#75
Marley ist schon ein aussergewöhnliches schönes Tier! thup

Er kann aber auch ganz anders. Er mag es nicht, wenn er angestirt wird, da wird er sauer und sein Futterneid ist auch nicht ohne.

Queenie hat die kleinste Portion von allen und frisst sehr langsam, obwohl sie als erstes anfängt zu fressen, ist sie immer als letztes fertig. Marley hat die grösste Portion von allen und ist immer, immer als erstes fertig. Normalerweise geht bei uns immer der Run auf die übrigen Näpfe los und Baluchen macht den Sauberspüler. Baluchen tut's ganz gut, daß Marley jetzt die Reste in den Näpfen vertilgt er ist dann aber auch so dreist und schubst die Queenie zur Seite und wenn sie ihm Bescheid gibt, wird er richtig, richtig sauer. Da fliegt er mittlerweile regelmäßig auf zwei Hinterbeinen zappeln und vorne keiffend aus dem Wohnzimmer und muss hinter der geschlossenen Küchentür warten, bis er wieder raus darf deshalb hat er im Haus auch immer sein Brustgeschirr an, macht's einfacher das keifende etwas aus dem Wohnzimmer zu bugsieren.

Er wird's hoffentlich noch lernen, daß es hier genügend zu futtern für alle gibt. Ist ja auch noch keine Zeit, daß er das verstanden hätte.... :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#76
auf dem Foto sieht man die Zeichnung seiner Hinterläufe so schön.
Man könnte fast meinen, da hätte ne Friseurin nen Strich gezogen und dann das Fell schwarz gefärbt. :D

 

Simone73

Das Nabelinchen
#78
super und ich dachte immer es liegt an meinem liebreizenden Äusseren und an meinen hundeflüsternden Fähigkeiten, daß der Marley mir auf Schritt und Tritt folgt. Nix da, der hat mich quasi erjagt!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Verwendung:
Obwohl der English Setter in England beliebter ist, wird auch der Gordon Setter von vielen Jägern verwendet. Der Gordon Setter ist als Vorstehhund in der Ebene und im hügeligen Gelände gut zu gebrauchen, apportiert zuverlässig auch aus dem Wasser, und eignet sich im Wald zur Schnepfenjagd, er ist ein mutiger Jagdhund und im Haus ein guter Wachhund
aus Wikipedia / Gordon Setter
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#80
Er ist wirklich ein ganz, ganz goldiges Kerlchen. Freu mich total, dass er bei euch sein darf. Und auf 11 hätt ich ihn im Leben nicht geschätzt.


P.S.: Du bist ne Schnepfe und mir zeigen Affen ihre "Gesäßschwielen" ;-)
 
Oben