Hilfe, meine Katze platzt

#81
Oh, danke!!! Fühle mich heute auch um Jahre gealtert.... 8 Std. mit krummen, eh angeschlagenem Rücken da sitzen. Nö, dafür bin ich zu alt!

Aber für das Ergebnis hat es sich gelohnt. thup

War voll niedlich, der Tom ist ja Isis Bruder, der war aufgeregter als Isi. Der schaute mal durch die Wurfboxöffnung, dann wieder über den Rand. Als es dann fiepte und er nicht richtig sehen konnte, ist er auf den Schrank geklettert und hat von da geguckt.

Auch Finchen kam ab und zu vorbei um nach dem Rechten zu sehen. Jenny hat die meiste Zeit neben mir gelegen und ist irgendwann aufs Bett geklettert.

Und Isi hatte voll das Vertrauen, die hat nicht mal gefaucht bei dem vielen Besuch. Und das wo sie erst so kurz hier ist. ;-)

Heute Morgen dachte ich erst, da muss ja noch was drin sein, aber denke nun das war`s. Schon erstaunlich so ausladend wie sie war. Die beiden wiegen 128 und 118 g.

Aber sie frisst und ist ganz gut zufrieden, natürlich auch müde. Von daher habe ich den Eindruck, dass alles o.k. ist.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#82
Was ist denn sonst das Gewicht bei neugeborenen Kitten? Ich hätte ja gesagt, da kommen mindestens 10:eek::eek: Nein, Quatsch!! Aber mit mehr als zwei haben wir wohl alle gerechnet.

Sie kann sich jetzt ganz ihren Baby's widmen, ist vielleicht auch gut so, denn das ist ja wohl das erste Mal. thupthup
 
#83
Also ich hatte bestimmt mit mehr gerechnet. Aber ist doch gut so. Dann haben sie auf jeden Fall genug Milch und hier bricht nicht das totale Chaos aus wenn die erst durch die Gegend laufen ( Ach vergesst es, es ist ja eh schon chaotisch, viel mehr geht ja gar nicht :D)

Sie hatte ja auf dem Hof schon mindestens einen Wurf. Von daher kennt sie das ja schon.



 

Charlotte

Well-Known Member
#84
:kuss: - lichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Zwillinge, kleine Isi!

Hast Du ganz prima gemacht!
:cat:


Und Dir, liebe Sabine, vielen Dank für Deinen Hebammeneinsatz!

Liebe Grüße. Petra
 
#87
Und haben die zwei Minis schon Namen? Katze oder Katerchen?

Liebe Grüße Donna

Ganz ehrlich? Nein! Namen kommen mir immer erst in den Kopf wenn ich den/diejenige etwas näher kennen lerne. Soll ja auch passen.

Und nachgeschaut habe ich noch nicht. Muss erst mal wieder die Augen richtig aufkriegen. :D Außerdem ist Isi immer sofort so besorgt wenn die so fiepen. Dann bricht hier die Hölle los. Die Katzen stehen da ganz vorwurfsvoll: "WAS bitte machst Du mit den Kleinen???"

Die Hunde bellen los. Solche Geräusche kennen die hier nicht, da muss man ja ordentlich Rabatz machen.

Läuft ja nicht weg. Erst mal sind sie da und alles weitere zeigt sich. Da bin ich heute erst mal ganz zahm....
 
#89
Danke Dir! Ja, ich muss mich doch zwingen nicht ständig vor der Box zu hocken....

Türlich, ich arbeite dran. :) Werden sicherlich demnächst noch etwas fotogener. Mit mehr Action und so.
 

conny74

Well-Known Member
#93
Sehr süß!!! Muss man bei Katzen nicht gucken, ob eventuell noch ein Kätzchen in der Ma drin ist, wenn es nur so wenige sind :confused:. Kenn mich da nicht so aus, weiß nur von Hunden, dass der TA da nachschaut, wenn es nur so wenige sind.
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#94
Man sind die goldig :love2::love2::love2:

Ich hatte hier schon Neugeborene Katzen mit 70 bis 90g und finde Deine 2 ganz schön gross und weit entwickelt für Neugeborene, was den dicken Bauch evt. erklären könnte. Aber mit traurigem Rückblick auf Lady, die Mama von Liberty und Freedom rate ich Dir, Deine Mama gut zu beobachten, damit sie nicht wie Lady noch ein Baby in sich hat. Lady hat die Geburt ihrer Welpen nur um 4 Tage überlebt :( Lady war zwar eine Hundemama und bei Katzenmamas gibt es weniger Probleme bei und nach der Geburt, aber Kontrolle ist besser.
 

SPIRI

Plüschmuddi
#95
Unmittelbar nach der Geburt sind die Augen und Ohren der Kätzchen noch geschlossen. Sie wiegen etwa 100 Gramm, wobei das Gewicht zwischen 60 bis 140 Gramm variieren kann. Während der Säugephase nehmen die Katzenwelpen wöchentlich etwa 100 Gramm an Körpergewicht zu
Quelle: wikipedia
 

Bea

Wichtel-Fred
#96
Oh wie goldig, Isi schaut ganz schön fertig aus .
Aber ist ja alles gutgegangen :knuddel: herzlichen Glückwunsch
 
#97
Hallo zusammen,

wie lieb ihr seid! Habe mir zuerst auch Gedanken gemacht ob da nicht noch was drin ist, aber sie ist total gut drauf, frisst regelmäßig, turnt durch die Gegend, hat auch kein Fieber oder so.

Auch beim Tasten nix auffälliges zu fühlen. Falls ich da irgendwelche Anzeichen bemerken würde, dann ginge es sofort ab zum TA.

Sie ist so lieb zu ihren Kindern und die entwickeln sich zu richtigen Wuchtbrummen. :D

Ja, sie musste sich ziemlich quälen bei der Geburt. Diese propperen Babys und dann das eine noch verkehrt rum.. Habe tüchtig mitgelitten, sie ist ja selbst sehr zierlich. Wenn man das auch bis jetzt nicht bemerkt hat. :D

Aber ich habe eine neue Freundin gewonnen. Wenn ich da bin verfolgt sie mich auf Schritt und Tritt und himmelt mich an. :) Glaube sie war wirklich froh, dass sie da nicht alleine durch musste.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#98
Sabine, ich hab grad beim Lesen Gänsehaut bekommen und Tränchen der Rührung in den Augen gehabt.

Wie schön du das geschrieben hast, eine richtige Liebeserklärung an Isi.

Ich freue mich für euch.:kuss:
 
#99
Fällt auch wirklich leicht, so ein Schatz wie sie ist. Es ist wirklich als ob es alles so kommen musste. Jetzt ist sie auch gerade wieder hier auf dem Sofa neben mir und holt sich ihre Streicheleinheiten. ;-)

Übrigens habe ich die kleinen Dickerchen eben gewogen als sie grad futtern war.

Sind jetzt schon 145 und 158 Gramm! Würde mal meinen, die verwerten die Milch wirklich gut. thup

Am WE gibt es auch neue Bilder, dann kann man sicher schon nen ziemlichen Unterschied sehen.
 
Oben